Fragen zu Aquatica

lorelay

Well-Known Member
So nun sind es nur noch zwei Monate bis zu unserer Floridareise. Wir schauen momentan danach, was wir alles unternehmen könnten. In Orlando sind wir 5 volle Tage plus An- und Abreisetage. Ganz sicher besuchen wir Sea Worls und Magic Kingdom. Und wir gehen zwei Tage shoppen. Bei dem Wasserpark schwanken wir noch ein wenig. Aber momentan tendieren wir zu Aquatica. Zum einen gibt es das Kombiticket Seaworld/Aquatica, zum anderen ist Aquatica auch sehr nach an unserem Ferienhaus. Unsere Kinder sind 6 Jahre (1,29m) und 2 Jahre (91 cm). Gut der Große kann mit der Größe schon viel machen, die Kleine kann, glaube ich, keine Rutsche ausprobieren (ausgeschlossen natürlich die in den Kinderbereichen). Aber was ich bis jetzt so gesehen habe, sind die Kinderbereiche super und gerade dann auch für die Kleine eine Entschädigung. Denn eigentlich kann es gar nicht wild genug sein für sie und sie wird schon arg eifersüchtig sein auf ihren Bruder, der die meisten Sachen schon ausprobieren kann.
Wie sieht es eigentlich mit Rettungswesten aus? Ich habe gelesen, dass man sich mit Rettungswesten durch einen Fluss treiben lassen kann und die Westen dort kostenlos liegen. Kann ich für die Kinder auch Rettungswesten dort kostenlos für den ganzen Tag ausleihen? Hier haben sie nur Schwimmflügel, aber gerade bei den Rutschen kann man die ja nicht nutzen.
Und wie sieht es mit Schattenplätzen aus. Ich habe gelesen, dass man früh genug da sein sollte um sich die Schattenplätze zu sichern. Kann man das einfach so? Das ist doch eher unüblich, dass man in den USA Plätze einfach den ganzen Tag besetzt. Was ist, wenn dann mal alle unterwegs sind. Ich habe schon oft erlebt, dass dann die Sachen runtergelegt wurden und andere die Plätze nutzen - was halt normal in den USA ist. Ist das in solchen Parks anders?
Würdet ihr mit kleinen Kindern auch am ehesten Aquatica nutzen oder gibt es etwas, was absolut für einen anderen Park spricht? Wir brauchen auf jeden Fall keine extremen Rutschen.
Und wie sind eure Erfahrungen für Ostern? Ich weiß, dass in der Osterwoche die Parks schon besonders voll sind, aber lohnt sich da ein Wasserpark trotzdem?
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Hallo, Lorelay.

Wir waren im Oktober auch im Aquatica. Zum einen wegen dem Kombiticket Sea World, und unser 10jähriger ist kein wirklicher Wasserfreund. Da darf es nicht wild zugehen. Aber das Schwimmen im Fluss mit Schwimmwesten hat ihm super gefallen. Bei den Eingängen zu diesen Kanälen hängen die Schwimmwesten in Unmengen, da findet man immer die passende Größe.
Wir haben unsere Liegen mit Badetüchern "markiert", das machten aber alle so. Und irgendwann zieht man dann wieder um, zur nächsten Attraktion. Wir hatten nie Probleme, ein schattiges Plätzchen zu finden.

Viel Spaß,
Lisa
 
Oben