Frankfurt-Miami LH462 mit Boeing 747-400 Entertainment-System?

GinaM

Well-Known Member
Hallo,

wir möchten im Sommer Frankfurt-Miami Flug Lufthansa LH462 fliegen, und jetzt habe ich gerade gesehen, dass die nicht mit Airbus sondern mit Boeing 747-400 fliegen.

Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Flug eine Maschine mit Entertainment-System mit Monitor im Vordersitz eingesetzt wird? Beim Seatguru steht nur, dass es Maschinen mit und ohne gibt. Wie schauts bei o.g. Verbindung aus.

Wir haben ein Kind dabei, und da ist sowas extrem wichtig.

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
GinaM
 

Ninne

Well-Known Member
In Economy, some Lufthansa 747-400 have not yet been retrofitted and do not offer touch screen entertainment. In these cases, films and programming are shown via overhead projectors and monitors throughout the cabin. On retrofitted aircraft, the same programming in First and Business class is available via touch screens.

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17321

dort gibt es eine Liste nach der Du anahnd Deiner Flugnummer auch nach Eurem Flieger suchen kannst.

Es sieht so aus, dass bisher noch nicht alle 747 Inseat Entertainment haben.

Also: Tragbaren DVD, Ipod etc pp fürs Kind mitschleppen.

Tatsächlich tuts aber auch mal ein gutes Bilderbuch und Malzeug! :001:
 

GinaM

Well-Known Member
Danke erstmal!

Für mich ist es halt wichtig, dass das Kind beschäftigt und abgelenkt ist, weil ich genug mit meinen Panikattacken zu tun habe.

Ich bin früher auch alles ohne In-Seat-Entertainment geflogen, habe geschlafen, gelesen etc. Aber seit die Flugangst gekommen ist, bin ich froh um jede Ablenkung für mich und für den Bub.

Und früher hat es soviel nicht gegeben, um das wir heute froh sind (Waschmaschinen, Handys, Medizin, Internet, Foren :035:).

Viele liebe Grüsse
GinaM
 

G31

Well-Known Member
Ich finde IN Seat Entertainment auch wichtig für einen so langen Flug und achte bei der Flugbuchung darauf. Auch ich werde durch einen guten Film wenigstens etwas von der Flugangst abgelenkt, ich verstehe dich also gut. :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hier muß sich auch niemand entschuldigen oder verteidigen, wenn er gerne einen Flug mit Seat Entertainment möchte-jeder wie er mag :001:
 

Ninne

Well-Known Member
Richtig.

Allerdings würde ICH eine Buchung nie davon abhängig machen.. wir nehmen ja auch einen tragbaren DVD Player für die Kids mit. ISt ja nicht so, dass wir elektrisches Entertainment verteufeln :mrgreen:
 

Florian B.

Well-Known Member
Das war auch keineswegs meine Absicht- jeder wie er mag. Wir haben eh genug Unterhaltungskrempel fürs Kind dabei, alleine wegen den Autofahrten.
 

Oktober09

Well-Known Member
Hallo !
Das Entertainmentprogramm für meine Kids (6und 9) ist auch immer ein tragbarer DVD Player und massig Spiele. Meine Frau packt immer einen kompletten Trolli voll. Aber die DVD Player sind heute auch nicht mehr so teuer ab ca. 100Euro.Schau aber nach welche Formate er abspielt(vorher testen ich spreche aus Erfahrung:compi:). Vielleicht hast du ja einen Bekannten der einen hat und du ihn leihen kannst. Schau dann aber auch ob du einen 2 Akku dabei hast ( sie halten maximal 4 Stunden) und einen 12 Stecker fürs Auto. Bei den Entfernungen kann das schonmal nützlich sein.
Jochen
 

Anita

Well-Known Member
Hätte ich die Kaktusblüte hin -und retour nicht 4 x (!) angeschaut, wäre ich gestorben vor Angst. Ich muss echt so ein Flugangst Seminar machen. Seit der Geschichte in Süd -Afrika bin ich ich total panisch...
 

JürgenH

Well-Known Member
Anita und auch GinaM,

wenn ihr Fragen habt bezgl. Fliegen habt (wie wo was warum passiert, wie ein Flug abläuft, warum es wackelt usw...), könnt ihr mich gerne Kontaktieren. Ich erkläre euch alle eure Fragen dazu, gerne per PM.
Vielleicht hilft das ja etwas, den Flug zu genießen, denn eigentlich ist das eine tolle Sache.

Viele Grüße
Jürgen
 

G31

Well-Known Member
Anita und auch GinaM,

wenn ihr Fragen habt bezgl. Fliegen habt (wie wo was warum passiert, wie ein Flug abläuft, warum es wackelt usw...), könnt ihr mich gerne Kontaktieren. Ich erkläre euch alle eure Fragen dazu, gerne per PM.
Vielleicht hilft das ja etwas, den Flug zu genießen, denn eigentlich ist das eine tolle Sache.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen. vielleicht hast du ja "Lust" (Zeit), einen Flugangstthread aufzumachen, in dem wir Angsthasen unsere Fragen stellen können / unsere Aengste zugeben? Es gibt bestimmt noch ein paar mehr hier und dann sparst du dir das individuelle Antworten ..... Nur so ne Idee. :001: Ich wäre für jede beruhigende Info dankbar. :007:
 

Caloosa

Well-Known Member
Wir haben ein Kind dabei, und da ist sowas extrem wichtig.

Ich glaube aber weniger, dass das für das Kind extrem wichtig ist. Bei Flugangst ist es dann doch wohl eher für dich persönlich extrem wichtig - das kann ich allerdings nachvollziehen. Ich denke, Kindern ist sowas relativ egal, wenn sie wie auch immer während des Flugs bespaßt werden.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Anita und auch GinaM,

wenn ihr Fragen habt bezgl. Fliegen habt (wie wo was warum passiert, wie ein Flug abläuft, warum es wackelt usw...), könnt ihr mich gerne Kontaktieren. Ich erkläre euch alle eure Fragen dazu, gerne per PM.
Vielleicht hilft das ja etwas, den Flug zu genießen, denn eigentlich ist das eine tolle Sache.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen. vielleicht hast du ja "Lust" (Zeit), einen Flugangstthread aufzumachen, in dem wir Angsthasen unsere Fragen stellen können / unsere Aengste zugeben? Es gibt bestimmt noch ein paar mehr hier und dann sparst du dir das individuelle Antworten ..... Nur so ne Idee. :001: Ich wäre für jede beruhigende Info dankbar. :007:


Ich finde das eine gute Idee, und sowas sollte m. E. auch offen im Thread kommuniziert werden, damit jeder was davon hat. Es gibt sicher einige hier, die Flugangst haben und da ist es doch Klasse, Antworten von einem Fachmann zu bekommen, der was von der Materie versteht! :002:
 

JürgenH

Well-Known Member
Ich kann das gerne machen, auch wenn ich nicht immer sehr zeitnah antworten kann, was ich aber trotzdem versuchen würde.
Ich muss ja auch noch etwas für mein Geld tun:001:, aber im Hotel sollte es immer mal wieder Zeit geben, wo ich was schreiben kann.:002:

Gruß
Jürgen
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Ich kann das gerne machen, auch wenn ich nicht immer sehr zeitnah antworten kann, was ich aber trotzdem versuchen würde.
Ich muss ja auch noch etwas für mein Geld tun:001:, aber im Hotel sollte es immer mal wieder Zeit geben, wo ich was schreiben kann.:002:

Gruß
Jürgen


Ich denke diejenigen werden sich überhaupt freuen, wenn Du antwortest....
 

Anita

Well-Known Member
Jürgen, Du bist ein Schatz! Der beste Freund meines Mannes ist Pilot bei Austrian und fliegt 763 (767/300), war aber nie bereit mit mir darüber zu reden. Ich werde meine Gedanken sammeln und mich melden! Danke!!
 
Oben