Freigrenzen Parfum und Eau de Toilette

Smiddy

Active Member
Hallo,

lt. den Zollbestimmungen ist die Einfuhr nach Deutschland in folgenden Mengen zollfrei:

50g Parfüm
250g Eau de Toilette

Zu was zählt denn Eau de Parfüm ?
Wieviel darf ich davon zollfrei einführen?

Gruss

Frank
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich würde mal sagen, Eau de Parfum zählt zum Klowasser.... Der Begriff ist eine Erfindung des Marketings...
 

Manatee

Claudi - back to life...
Ich würde mal sagen, Eau de Parfum zählt zum Klowasser.... Der Begriff ist eine Erfindung des Marketings...


Ne ne ne [-x das stimmt ja nun so nicht so ganz :009:
Eau de Parfum ist stärker konzentriert und daher auch meist teurer, aber auch nicht immer besser:0041:

LG
Claudi
 

Caloosa

Well-Known Member
stimmt...
Quelle: Wikipedia...
Verdünnungsklassen
Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftölen, folgende Verdünnungen unterschieden:
  • EdS (Eau de Solide) sind potenzierend aufgearbeitete homöostatische Parfums (bis 1 %)
  • EdC Eau de Cologne (3–5 %)
  • EdT Eau de Toilette (6–9 %) bei sog. Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
  • EdP Eau de Parfum (10–14 %) Intense-Varianten bis 20 %
  • Extrait Parfum (15–30 %) Intense-Varianten bis 40 %
 

Smiddy

Active Member
Hallo,

nachdem ich Freitag 4 Stunden vergebl. versucht habe bei Zoll.de jemanden zu erreichen ( erst Warteschlange, dann wird man nach ungefähr 2 - 3 Minuten abgewürgt ) habe ich eine Mail geschrieben und heute Antwort erhalten:

Eau de Parfüm wird wie Parfüm deklariert, also 50 g bzw. ml


Gruss

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben