Gruesse aus sunny Florida

monikac21

Well-Known Member
Hallo an alle hier,

ich wollte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Monika und ich bin 1990 von Deutschland nach Florida ausgewandert. Ich lebe in North Fort Myers, Florida mit meinem Mann, drei Deutschen Schaeferhunden und 4 Katzen - und habe 2 erwachsene Kinder (die wohnen aber nicht mehr zu Hause). Ich arbeite in Cape Coral, Florida. So wenn ihr Insider Tips benoetigt oder einfach Fragen habt ueber und rund um Florida - ich antworte gerne und kann sicherlich den einen oder anderen Tip geben.
 

Oleschka

Well-Known Member
Hallo Monika,

willkommen_6.gif
hier bei uns im Forum und viel Spaß!!

Viele Grüße aus Bayern
Olga
 

duffyathome

Well-Known Member
Hallo Monika,

herzlich Willkommen und schön, noch jemanden zu haben der live vor Ort sitzt und berichten kann !

VG Manuela
 

fini

Well-Known Member
Herzlich Willkommen und "oh wie schön" du hast dir den Traum vom Auswandern erfüllt..wink:
 

Hank

Active Member
Hallo Monika,

herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.

Wo hat es Dich denn ursprünglich aus Deutschland nach Florida verschlagen?


Schöne Grüße aus München
Hank
 

monikac21

Well-Known Member
Hallo Monika,

herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.

Wo hat es Dich denn ursprünglich aus Deutschland nach Florida verschlagen?


Schöne Grüße aus München
Hank

Nur ganz in Kuerze, da auf dem Weg zur Arbeit - ich hatte beruflich in Orlando zu tun und alle meine Vorurteile gegen die USA wuerden widerlegt. Die Amerikaner dort waren freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, das Essen war hevorragend und das Wetter war einfach traumhaft. Das war so ziemlich der Tag, wo ich beschlossen habe, in Florida leben zu wollen. Danach ging es noch ungefaehr 5 Jahre mit zahlreichen Urlauben in Florida und Visum Vorbereitungen bis es endlich so weit war, dass wir herziehen konnten.

:001:
 

enseignant

Well-Known Member
Hallo Monika!
Schön, dass du als Floridianerin uns mit Tipps zur Seite stehen möchtest. Auch ohne Fragen ist das Forum ein schöner kleiner Zeitvertreib. :001:
 

goldie1

Well-Known Member
Sponsor
Hi Monika,

herzlich Willkommen im Florida-Forum. Beneide Dich. Wir sind z.Zt. in Cape Coral.

LG
Gitta-Goldie.wink:
 

monikac21

Well-Known Member
Kommt mich doch mal besuchen. Mein Buero ist auf 2378 Surfside Blvd :001: das ist in Shops at Surfside (wo auch Starbucks ist) :001:
 

woidl

Member
Hallo Monika,

sind heute auch in Cape Coral angekommen nach einer Woche Orlando.
Vielleicht kommen wir dich mal besuchen, erst mal sehen wie es hier so ist und was ma so machen kann.
Haben unter anderem ein Boot, mal sehen wo es schöne Strände gibt.

Gruß Woidl

:banana:
 

monikac21

Well-Known Member
Schoene Straende gibt es auf Sanibel Island, besonders mit dem Boot ist es schoen, ihr koennt dort je nach Wind und Wellen auf der einen oder anderen Seite der Insel ankern. fort Myers Beach ist auch sehr schoen, da koennt ihr auch ankern.

Was uns gut gefaellt ist mit dem Boot zum essen zu fahren - da gibt es ein paar schoene Restaurants mit Anlege Stellen. Bspw. Pincher's Crab Shack in North Fort Myers (unterm Best Western Hotel), Rum Runners in Cape Coral (Cape Harbor), und ein paar Restaurants auf Pine Island und Matalcha. Weiss ich die Namen nicht, weiss nur wie man dort hinkommt. :001: Je nach Wetter und Boot lohnt sich auch Caya Costa und Cabbage Key als Bootsfahrt. Nur wenn ihr Nachts boot fahrt, fahrt langsam und vorsichtig. Es sind ein paar tueckische Sandbaenke besonders wenn ihr vom normalen Fahrwasser abbiegt. Die sind nicht markiert, tagsueber sieht man die gut - Nachts muss man halt langsam fahren und Ausschau halten.
 

woidl

Member
Super Danke. Mal sehen was wir so alles machen. Mein größtes Problem ist, das ich die Entfernungen mit dem Boot noch nicht abschätzen kann. Sind in der 40 Strasse und der Vermieter meinte es sind ca. 40 Minuten mit dem Boot bis an die Küste / Strände. Mal sehen wie lange wir brauchen.
Werden wie es schon mehrere hier beschrieben haben im Rib City vorbei schauen, das ist je gleich um die Ecke bei uns.

Gruß Woidl
 
Oben