Hotel vor und nach Karibik-Kreuzfahrt ab/an Fort Lauderdale

Jasmine

Member
Hallöle ihr lieben, brauche mal wieder eure Hilfe.

Diesmal schick ich meine Eltern (53+54) sowie deren beste Freunde samt Kind (12) nach Florida.

Flug geht am 03. Mai nach LAX, dann 7 nächste westliche Karibik Kreuzfahrt ab den 04.05. mit der Allure of the Seas - danach bleiben noch 4 Tage bis zum Rückflug.

Nun meine Frage an euch :

- Welches Hotel empfiehlt ihr in der Nähe vom Kreuzfahrt-Hafen in Fort Lauderdale? Was nettes am Strand, mit Pool in der nähe einer Flaniermeile.
- nach der Kreuzfahrt werd ich Ihnen einen Mietwagen buchen ab Airport Fort Lauderdale, wo würdet ihr die 4 Tage bis zum Rückflug verbringen? Sollte
ebenfalls etwas nettes sein um den Urlaub schön ausklingen zu lassen. (Pool, Strand ein muss!)

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Jasmine

PS: Wie kommt man am besten vom Flughafen LAX nach Fort Lauderdale? Fahren da Busse, oder was würde ein Taxi kosten? Doofe Frage, ich weiss. Aber wir hatten immer gleich von Anfang an einen Mietwagen.
 
J

Jochen

Guest
Gute Bewertungen sowohl im Internet als auch von allen Usern hier die dort schon waren bekommt immer das Lago Mar resort: Lago Mar Resort | Fort Lauderdale, FL

Was die Taxikosten angeht, das kannst Du auf dieser Seite für überall auf der Welt herausfinden: Lago Mar Resort | Fort Lauderdale, FL

Ich nehme mal an, Du meinst Miami (MIA) und nicht Los Angeles (LAX) :0141: - allerdings könnte man natürlich auch direkt nach Ft. Lauderdale (FLL) fliegen...
 

weingarten

Well-Known Member
greyhound.com
auf der seite kann man nach verbindungen von LAX nach FLL suchen

er wirft auch für das Wunschdatum einige Verbindungen aus
nur dauert die Reise etwas länger - 2 Tage 16 Stunden - :009:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wir standen im November vor der selben Überlegung.

Die Hotels nahe des Hafens sind aus meiner Sicht grenzenlos überteuert. Da wir eh von MIA nach Fort Lauderdale kommen mussten haben wir uns für einen Tag einen Leihwagen genommen. Damit sind wir dann Abends in Richtung der Sawgrass Mills Mall gefahren und waren dort noch ein wenig shoppen und haben dann auch in der Nähe übernachtet.

Am nächsten Morgen sind wir nochmals zur Aventura Mall gefahren und dann am fürhen Nachmittag zum Flughafen Ft. Lauderdale wo wir den Wagen wieder abgegeben haben. Vom Flughafen fährt für Alamo Kunden ein Shuttle Bus kostenlos zu den Schiffsterminals. Das Auto hat ca. 50€ gekostet. Diesen Betrag hat man ganz einfach gegenüber den hafennahen Hotels eingespart und man war noch mobil. Würde ich immer wieder so machen.

P.S. Die Allure ist grandios!
 

Jasmine

Member
Hallöchen und danke erstmal für eure Antworten!

ja mit LAX war ich jetzt echt etwas in Gedanken und total daneben und dann noch gleich mehrmals, ich meinte natürlich MIA! looool

Dachte zuerst ein Mietwagen für nur einen Tag wäre absolut übertrieben, aber da sie um 17h00 landen und erst am nächsten Tag um 17h00 auf Kreuzfahrt starten, wäre es doch vllt eine recht gute Option. Also dann Auto ab MIA Airport und einfach Rückgabe Fort Lauderdale Airport und dann rüber mit dem Gratis-Shuttle.

Habe jetzt grad mal so überlegt wo es uns auf unserem Kurztrip durch Florida letztes Jahr am besten gefallen hat, weil ja die Idee bisher war - 1 Nacht Fort Lauderdale, dann Kreuzfahrt, dann 4 Nächte Miami Beach. Was haltet ihr von 1 Nacht Miami, dann Kreuzfahrt, dann 4 Nächte Fort Myers Beach? Fand Fort Myers so richtig schön Strandurlaubs-Feeling-Mässig, sogar etwas Karibik-Feeling. Oder habt ihr andere Vorschläge in der Nähe von Fort Lauderdale die recht ähnlich sind? Vorallem explizide Hotel-Vorschläge wären nett! :) DANKE SCHEEEEN!

Grüsse Jassi
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich persönlich würde Ft. Myers (also rüber auf die Westküste für 4 Nächte) nur zum Entspannen und für Strand zu weit finden. Sicher, das sind auf der Interstate nur 2 1/2 Std., aber soooo doll ist Ft. Myers Beach (und das meinst Du sicher) für vier Übernachtungen dann wirklich nicht... obwohl, wenn ich so darüber nachdenke...;-)

Was hältst Du von Naples/ Bonita Springs?
Oder gleich AMI, ist ja auch wunderschön.

Auf der Ostseite hast Du sicher mehr Action... Meer ist richtiges Meer und nicht Badewanne :) Die Infrastruktur ist gut, und vor allem: viel Gelegenheit zum shoppen.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Für die Eltern ist Fort Meyers oder Naples sicherlich entspannender als Miami. Insofern ist das eine gute Idee.

Wir hatten für die eine Nacht zwischen Landung und Einschiffung das Hilton Gardeninn in Miramar. Aus meiner Sicht Top Preis-/Leistungsverhältnis.
 

trinchen11

Well-Known Member
Die Eltern sind Anfang 50 und mit einer Familie mit 12-jährigem Kind unterwegs... Also durchaus noch nicht zum "alten Eisen" zählend ;-).
Aber Du hast schon recht, FMB ist sicher ruhiger... :)
 

Chrisba

Well-Known Member
Als Hotel für 4 Tage würde ich mir eines in Lauderdale-by-the-Sea suchen, das liegt nördlich von FLL und ist ruhig und gemütlich. Da gibts einige kleine Hotels mit Pools direkt am Meer an einem Strandabschnitt rund um das schöne Pier mit dem klasse Aruba Beach Café ohne Hochhausbebauung. Keine wirkliche Flaniermeile, aber dafür ist man in 15 Min. in FLL oder 45 Min. in Miami SoBe.
 
Oben