(Hubschrauber)Flug von Las Vegas zum Grand Canyon

Merlin2408

Well-Known Member

McTech

Well-Known Member
Ich habe die Tour über einen deutschen Reiseveranstalter damals gebucht. War billiger als drüben buchen. Von der Optik sind es die Flieger und Hubschrauber von Papillion. Hiesen damals glaube ich Scenic-Airlines.

Wir sind von LV mit einer 2-Motorigen mit großen Fenstern zum Grand Canyon geflogen, dann eine kleine Bustour und anschließend mit dem Helicopter in den Canyon runter. War fantastisch. Mittagessen war auch mit dabei, sowie Abholung am Hotel. Spätnachmittags ging es dann wieder heim.

Lohnt sich 100% !!!!!

Ach ja ganz wichtig!!
Es werden nUmmern ausgegeben beim Heli. Versuch die 1 zu bekommen.
Die ist dann vorn neben dem Piloten. Ich hatte damals die 8 mein Sohn die 1. Bis wir beim Heli waren, war es umgekehrt. Keine Ahnung wie das passieren konnte?? :0391:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Schade eigentlich. Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr genug Zeit habt, dann baut den GC in eure Reiseroute mit rein (weiß ja nicht wo es hingehen soll). Sicherlich ist eine Heli-Tour sehr schön, aber ihr solltet es nicht versäumen, euch die Zeit zu nehmen, dieses Naturereignis auf euch wirken zu lassen. Eine Heli-Tour könnt ihr ja auch vor Ort buchen.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo Zusammen,

....... Hat jemand Erfahrung mit den Unternehmen. Oder kennt jemand Alternativen?
Danke im Voraus
Merlin2408

Mal ehrlich gesagt - eine Alternative ist nur die Fahrt zum Grand Canyon. Warum man da nicht hinfahren möchte weil man keine Lust hat ist mir ein Rätsel. Solch ein Naturwunder lässt man einfach nicht aus. Wenn Ihr nur darüber hinweg fliegen wollt kauft Euch einfach einen Bildband - da bekommt Ihr fast den gleichen Eindruck :009: :0082:
 

Caloosa

Well-Known Member
Es werden nUmmern ausgegeben beim Heli. Versuch die 1 zu bekommen. Die ist dann vorn neben dem Piloten. Ich hatte damals die 8 mein Sohn die 1. Bis wir beim Heli waren, war es umgekehrt. Keine Ahnung wie das passieren konnte??

Ich fasse es nicht, da betrügt jemand seine eigenen Kinder....:022: Rabenvater!
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn ihr euch die Fahrt sparen wollt, dann solltet ihr aber uinbedingt einen von den Flügen mit Zwischenlandung und Aufenthalt am GC aussuchen, nicht einen einfachen Überflug - denn da muss ich Tipi und RSWFan Recht geben: Der Eindruck aus dem Flugzeug beim Überflug ist nicht damit zu vergleichen wenn man am Rand steht und einem die Dimensionen so richtig bewusst werden und man fast 1000 m senkrecht nach unten schauen kann :0096: :007:
 

Merlin2408

Well-Known Member
Schade eigentlich. Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr genug Zeit habt, dann baut den GC in eure Reiseroute mit rein (weiß ja nicht wo es hingehen soll). Sicherlich ist eine Heli-Tour sehr schön, aber ihr solltet es nicht versäumen, euch die Zeit zu nehmen, dieses Naturereignis auf euch wirken zu lassen. Eine Heli-Tour könnt ihr ja auch vor Ort buchen.

Lässt sich leider nicht in Route mit einbilden.

Mal ehrlich gesagt - eine Alternative ist nur die Fahrt zum Grand Canyon. Warum man da nicht hinfahren möchte weil man keine Lust hat ist mir ein Rätsel. Solch ein Naturwunder lässt man einfach nicht aus. Wenn Ihr nur darüber hinweg fliegen wollt kauft Euch einfach einen Bildband - da bekommt Ihr fast den gleichen Eindruck :009: :0082:

Weil mir die 8 – 10 Std im Wagen einfach zu lang sind, mit ist natürlich bewusst dass wir dadurch eine Menge nicht sehen werden. Als Alternative waren andere Anbieter gemeint.

Wenn ihr euch die Fahrt sparen wollt, dann solltet ihr aber uinbedingt einen von den Flügen mit Zwischenlandung und Aufenthalt am GC aussuchen, nicht einen einfachen Überflug - denn da muss ich Tipi und RSWFan Recht geben: Der Eindruck aus dem Flugzeug beim Überflug ist nicht damit zu vergleichen wenn man am Rand steht und einem die Dimensionen so richtig bewusst werden und man fast 1000 m senkrecht nach unten schauen kann :0096: :007:

Genau so war es ja auch Gedacht. Ich habe jetzt http://www.maverickhelicopter.com eine Tour gefunden. Hin/Rückflug mit einem Flugzeug , danach ein Heliflug, und danach eine Bustour durch den Park.
 

McTech

Well-Known Member
Ich fasse es nicht, da betrügt jemand seine eigenen Kinder....:022: Rabenvater!

Das war nur zur Vorsorge. Wollte doch den armen Kerl nicht alleine vorn beim Piloten sitzen assen. Da war er doch hinten mit den 5 anderen besser aufgehoben. :mrgreen:
Ihm hat´s trotzdem unsere Männertour durch den Westen gefallen.
 
Oben