Im Mai geht,s los

Thomas und Eva

Well-Known Member
Hallo möchte mich erst mal vorstellen mein Name ist Thomas komme aus dem schönem Sauerland bin 30 jahre jung hab eine 5 jahre alte Tochter.

Meine Frau und ich fliegen am 15.Mai nach Miami von Düsseldorf aus,und das für 10 Tage . Könnte jetzt schon die Koffer packen,wir reden zur Zeit über nix anderem und mein Frau nur über,s Shopen.

Ich selber war schon mal vor 11 jahren in Fort-Lauderdale.


Ps was muss mann alles mal gesehen haben in Miami .


mfg Thomas :001:
 

brezelman

Well-Known Member
Hallo Thomas,

willkomen hier im Forum.:welcome3:

Zu der Frage, was man in Miami gesehen haben muss, wird Dir natürlich jeder Reiseführer etwas ähnliches nennen.
Meine Top Seven:

Miami Beach - Art Deco District mit Ocean Drive bei Nacht. Sehen und gesehen werden. Die Poolbar von Clevelander eignet sich ausgezeichnet zum People watching.:011: In der Nähe ist auch eine kleine Fußgängerzone die Lincoln Mall. Auch einen Besuch Wert. Abends ist da richtig was los.

Bayside - Touristen Mall am Hafen. Schön gemacht. Abends meist Open Air Lifemusik. Kann man ganz gut essen und Cocktails trinken. Hier starten auch Bootstouren zu dem Millionärsvillen oder Sunset Touren.

Einen Interessanten Überblick von Downtown erhält man, wenn man mit dem People Mover eine Rundtour macht. Kostet nur $0,50. Einstieg in der Nähe von Bayside möglich.

In North Miami Beach in den Bal Harbor Shops kann man sehen wo die Reichen einkaufen. War zwar selber länger nicht mehr da, weiss aber noch das man von Dach der Parkgarage einen schönen Ausblick über Surfside und Bal Harbor hat. In den Schaufenstern der Shops hängt meist nur 1 Teil und der Preis steht natürlich nicht dran. Hier nix shopping:0082:.

Die Straße (Collins Avenue) zwischen South Beach und Bal Harbor, entlang der Hotels und des Strandes, ist schön zu fahren. Hier im Norden sind die Strände auch sehr ruhig und schön zum baden. Zwischen den Hotels und dem Strand in den Dünen, ist auch ein Kilometerlanger Weg zum Joggen oder Radfahren.

South Beach und Miami verbindet der McArtur Causeway. Von diesen kann man als erste Insel Rechts (vom Beach kommend) Star Island anfahren. Ich weiss nicht ob man da immer draufkommt, da mit Pförtner und Schranke gesichert, aber wir haben immer nett gefragt, ob wir mak looken dürfen und wurden immer durchgelassen. Hier wohnen und wohnten sehr reiche Menschen und einige Stars wie Madonna, Gloria Estefan, Don Johnson usw.. Man sieht aber meist nur die geschlossenen Einfahrten ähnlich wie in Beverly Hills, aber dennoch Interessant und ein bischen spannend, wenn z.B. mal eine Limo gerade eine Grundstück verlässt. Meine Frau ist sich dann immer sehr sicher das da ein Star drin ist.:claudi::093:

Auch vom McArthur Causeway aus erreicht man die Insel Watson Island. Den Parrot Jungle kann man besuchen. Ist nett gemacht, aber wenn man Parks aus Orlando oder Tampa kennt, dann kann man sich den schenken. Allerdings kann man unter den Causeway fahren und hat dort einen schönen Blick über die Skyline von Miami und den Hafen (besonders in der Dämerung und bei Nacht).

Nach Key Biscayne gelangt man über eine Mautpflichtige Brücke. Lohnt sich aber, da von Rickenbacker Causeway aus an ein paar schönen Stränden gestoppt und gebadet werden kann. Am Südende ist die Billy Baggs State Recreation Area. Schön zum Piknicken, Grillen, baden :flowers:. Auch ein schöner Leuchtturm ist zu bewundern. Am Wochenend aber sehr voll.

Es gibt noch andere schöne Stellen in Miami, wie Coconut Groove oder die Vila Viscaya und ein paar nette Shoppinggelegenheiten wie die Adventura Mall oder The Falls Mall.

Vielleicht findet Ihr ja euren eigeen Lieblingsplatz in Miami (Beach).

Ich stelle mal ein paar Fotos dazu.
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Thomas und Eva, :001:

als alter Sauerländer muss ich Euch natürlich ein herzliches :welcome3: im weltbesten Floridaforum senden.

Mit Miami kenne ich mich leider nicht so gut aus (ist nicht so meine Welt),
es gibt hier aber sicher eine Menge User die hier weiterhelfen werden :007:

Wir fliegen am 16.05. zum 3. mal nach Ft. Myers :banana:

Viel Spaß bei uns :mrgreen:
 

Thomas und Eva

Well-Known Member
Hallo

danke für eure schnellen Antworten,wenn ich an die 9h Flug denke hofentlich gehen die schnell vorbei,wie verbringt ihr so die lange Flugzeit.

mfg Thomas
 

casaron

New Member
nici

Hallo ihr Sauerländer, schöne Grüße aus dem Sauerland wo auch ich wohne. Von Düsseldorf aus fliegst du 10 Std. 10 Min., wir starten am 16 ten für 3 Wochen nach Florida. Du hast an Board genug Abwechslung, da kommt dir die Zeit gar nicht so lange vor.
 

Thomas und Eva

Well-Known Member
Hallo

Gestern ist schon unsere Flugbestädigung gekommen ,hab erst mal gesehen das mein Pass abgelaufen ist, hab sofort einen neuen beantragt 59 euro stolzer Preis.


Meine Frau und ich wollen mal richtig shopen gehen da wir uns in Miami über haupt nich auskennen meine frage gibt es auch shopping touren die man buchen kann oder einfach ein Auto mieten und einfach drauf los fahren welche Shopping center sind ein besuch werd.


mfg Thomas und Eva
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

von Shopping Touren zum buchen, weiss ich nix. Ich meine am besten Auto mieten. Am besten mit Navi.
Dann könnt Ihr die Sachen die ich euch schon genannt habe auch machen. Ich bin fest davon ausgegangen das Ihr sowieso ein Auto habt, weil für uns gar nichts anderes vorstellbar ist. Tja man soll nicht immer von sich auf andere schliessen:0141:.

Die oben beschriebenen Malls finden wir gut.
Zum shopen eignen sich die Bal Harbor Shops nur wenn ihr das nötige Kleingeld habt. Die liegen aber auf dem Weg nach Fort Lauderdale und dort kaufen viele ein; in der Sawgrass Mills Outlet Mall. Die ist sehr groß und man kann Schäppchen machen.

http://www.balharbourshops.com/
http://www.simon.com/mall/default.aspx?ID=1232
http://www.simon.com/mall/default.aspx?ID=1262
http://www.aventuramall.com/

Du hattest noch nach der Flugzeit gefragt. Die verbringen wir mit essen, trinken, Bordprogramm schauen, lesen und Kinderanimation. Eigentlich vergeht die Zeit im Fluge:0141:.
 

Thomas und Eva

Well-Known Member
Hallo
wie lange fährt man mit dem Auto von Miami bis nach Fort Lauderdale,da soll Floridas grösste shopping mill sein 3 km lang und über 400 Geschäfte .


mfg Thomas und Eva
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Hallo

Meine Frau und ich wollen mal richtig shopen gehen da wir uns in Miami über haupt nich auskennen meine frage gibt es auch shopping touren die man buchen kann oder einfach ein Auto mieten und einfach drauf los fahren welche Shopping center sind ein besuch werd.


mfg Thomas und Eva

Hallo Ihr beiden
Ihr könnt mit dem Bus direkt bis vor die Tür der Aventura Mall oben im Norden Miami´s fahren, Busfahren dort ist sehr einfach und Bushaltestellen sind alle paar Meter. Ihr müßt nur 1,50$ in Kleingeld dabei haben, dafür könnt Ihr aber so weit fahren wie Ihr möchtet, in dem Fall bis hoch zur Aventura Mall, die Fahrer wechseln nicht!
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Hallo

Das ist ja Cool steht das direkt am Bus dran oder in welche linie muss man einsteigen.

mfg
Ja, es steht Aventura Mall dran und ein S und in die andere Richtung steht Miami Downtown dran, ich weiß aber nicht mehr genau, welcher Buchstabe..(ich guck nochmal nach, ob ich noch irgendwas darüber finde) Ist auf jeden Fall ganz einfach:0141:sogar für Blondinen geeignet:0201:
 

brezelman

Well-Known Member
hast die dir den 3.link angesehen meines letzten postings? der führt dich zur Sawgrass!

vom oceam drive miami beach bis zur sawgrass fährst du mit dem auto ca. 45 min..
 

Thomas und Eva

Well-Known Member
Hallo Brezelman

Oh muss ich vor lauter aufregung übersehen haben,ein Freund von mir sagte das es von Miami bis Fort Lauderdale über 200 km sein aber wen man nur 45 min fährt ist es doch gar nicht soweit.

mfg
 

brezelman

Well-Known Member
kennst du eigentlich google maps?
da kannst du dir die Sawgrass mill und Miami Beach von oben sehen und auch dir auch Fahrtrouten anzeigen lassen.

Von Miami Beach Ocean Drive Ecke 5 th Straße bis zum PP der Mall sind es 35,8 Meilen und 45 Min. Fahrzeit. Sowas kannst Du da sehr gut sehen.
 
Oben