Immigration Flughafen Fort Lauderdale

Zoe

Hi,
mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit der Immigration so sind. Ich war gerade in Florida und habe für die Immigration in Fort Lauderdale knappe drei Stunden benötigt. Nach einem langen Flug (Ankunft abends) und mit einem Kind im Gepäck, war das stark an der Schmerzgrenze. Zumal der Leihwagen übernommen werden musste und das Motel mit einer früheren Ankunft von uns rechnete. Gibt es Erfahrungen von anderen Flughäfen? Mir wurde beispielsweise gesagt, dass man bei der Einreise in Miami praktisch durchgewunken wird. Gibt es einen Tipp für unsere nächste Reise. Vielleicht ist die Ankunftszeit relevant. Oder ist das einfach Glückssache?

BiMi

Wow, drei Stunden für einen Flughafen wie Ft. Lauderdale ist schon heftig. War denn dort so viel los? So lange habe ich noch nie an einem Flughafen in den USA für die Einreise gebraucht. Im Gegenteil, i. d. R. ging es immer relativ schnell.

Es ist aber sicherlich auch davon abhängig, wie viele Maschinen, mit ausländischen Touristen gerade ankommen. Mir war aber auch nicht bewusst, dass Ft. Lauderdale überhaupt vom Ausland angeflogen wird.

Sepa

Wir werden auch nicht mehr Fort Lauderdale wählen.
Miami - Fort Meyers geht es viel schneller, auch wir musten fast genauso lange dort warten.

Ariel

Im Prinzip ist es Glückssache. Wenn du nebst vielen anderen wichtigen Kriterien auch noch die Ankunftszeit zur off-peak-Zeit an der Immigration in die Suche für Flüge nehmen willst, kann du das machen.

Auf jeden Fall wird man auch in Miami nicht durchgewunken. Das Prozedere ist überall gleich. Es hängt immer davon ab, wieviele Schalter offen sind, ob gleich Schichtwechsel ist (da ging mal 5 - 10 Min. gar nichts mehr) und wieviele Maschinen gleichzeitig aus dem Ausland ankommen.

Freunde von uns sind am gleichen Tag aber anderer Flug wie wir in Miami gelandet. Sie haben 1 1/2 Stunden an der Immigration gewartet, wir waren in fünf Minuten durch.

Eine gute Ankunftszeit hat die Swiss ZRH - MIA um 17.30 Uhr. Mit diesem Flug haben viele gute Erfahrungen gemacht, da sowohl die Gepäckhalle als auch die Immigration um diese Zeit völlig leer waren.

Übrigens erwartet euch das Hotel nicht zu einer bestimmten Zeit, wenn ihr reserviert habt. Aber falls ihr sowieso erst am späten Abend landet, kann man das per Email vorab melden und dann spielt es auch keine Rolle, wenn ihr erst um 03.00 Uhr morgens eincheckt. Die Mietwagenreservierung bleibt ebenfalls für 24 Stunden bestehen. Da muss man sich wegen ein paar Stunden Verspätung keine Sorgen machen.

Florian B.

Die längste Wartezeit, die wir bisher hatten, waren 2 Stunden. Ansonsten ging das immer in 20-45 Minuten über die Bühne.

Donnie

Oh, das hört sich ja nicht gut an, da wart Ihr danach wohl ziemlich geschafft, was?

Wir haben die schlechtesten Erfahrungen in Miami gemacht (ist allerdings schon etwas her), ich fand den Flughafen dort ziemlich chaotisch und teilweise sprachen die Beamten auch nicht richtig englisch (dafür aber fließend spanisch :009:) und dort haben wir auch schon mal drei Stunden für die Immigration gebraucht. Jetzt fliegen immer nach Orlando, am liebsten Nonstop und dort hatten wir dann von den Ankunftszeiten her auch meistens das Glück, dass dann nur eine Maschine aus Übersee ankam.

Wenn Ihr natürlich auch noch das Pech hattet, in Flieger relativ weit hinten zu sitzen, hattet Ihr (fast) die ganzen Passagiere aus Eurem Flieger vor Euch. Wenn dann nur wenige Schalter geöffnet sind, kann es schon mal dauern.

Ich plane aber immer mindestens zwei Stunden ein für Immigration, Zoll und Mietwagenübernahme und freue mich dann, wenn es schneller geht.

Beim Hotel kann es natürlich schon zu Problemen kommen, wenn man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingecheckt haben muss (das kommt auf den Reservierungstyp und die Bedingungen des Hotels an). Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, zahlt man im voraus oder übermittelt seine Kreditkarteninformationen oder teilt dem Hotel schon vorher mit, dass es später wird, damit das Zimmer entsprechend freigehalten wird. Beim Mietwagen ist es aber kein Thema, die wissen schließlich auch, dass man eine gewisse Zeit braucht, bis man alles erledigt hat und endlich am Schalter ankommt. Wenn man den Wagen früher haben will, das ist eher ein Problem.

Ich hoffe, dass es dann beim nächsten Mal bei Euch schneller geht.

Liebe Grüße Gonda

signori

Wir sind heuer um 18.40 in Miami gelandet und hatten unsere Sitze relativ weit hinten, bei der Immigration haben wir ca. 45 Minuten gewartet, dafür waren die Koffer hergerichtet. In der Mietwagenhalle waren wir dafür mehr oder weniger alleine

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
So ging es meinem Bruder im Juli in Ft. Lauderdale auch, über 2 Stunden an der Immigration und das soll keine Ausnahme sein, wie ich hörte ... Wir sind bislang 5x Miami gelandet und haben nie länger als 45 Min. gebraucht, meistens schneller :001:

hib410

Wir haben am Dienstag Abend etwa 45 Minuten in Fort Lauderdale gewartet. Es waren nur 3 Schalter für Visitors geöffnet, etwa 6 für US Residents & Citizens. Zeitgleich aber kurz vor uns kam eine Maschine aus Haiti an und ich hatte das Gefühl, als wenn die Kontrolle bei diesen Passagieren länger gedauert hat, als bei den Europäern...
Ich habe abends um 8 die 45 Minuten als lang empfunden, hatte auch bessere Erfahrungen aus Miami und anderen Bundesstaaten, habe aber auch schon mal wesentlich länger gewartet, wenn es mehrere Schlangen, anstatt einer Schlange gabe - Man stellt sich ja immer an der falschen Schlange an.

Letzten Endes denke ich, dass es ein wenig Glückssache ist, wie viele Flieger gleichzeitig ankommen und welche Reiche man im Flugzeug hat.

Ariel

Haiti gehört nicht wie die meisten europäischen Staaten zu den Visa-Waiver-Ländern. Reisende aus diesem Land brauchen immer ein Visum für die USA und davon gibt es auch noch Unterschiedliche. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es darum länger dauert.

Silke994

Wir sind am 14.08. abends um halb acht gelandet und waren um ca. halb zehn erst durch. Es waren nur 2 Schalter für Visitors und 6 für USA. Es hätte mit Sicherheit noch länger gedauert, wenn nicht die anderen Schalter uns mit übernommen hätten, sonst wären aus den 2 Stunden sicherlich 3 Stunden geworden.
In New York damals waren wir in einer guten Dreiviertel Stunde durch und da war wesentlich mehr los. Ich werde dort mit Sicherheit auch nicht mehr landen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

sunflower80

Wir haben dort bisher immer rel. kurz gewartet und die Beamten waren nett.
Kein großer Unterschied zu Orlando.

Hängt sicher von der Ankunftszeit ab.

Wir sind immer nach 19 Uhr gelandet.