Key West für einen Tag?

Kelo

Active Member
Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle uns kurz vor: wir (2 Erw /2 gr. Kinder) sind bis jetzt nur im Westen der USA unterwegs gewesen, nächstes Jahr gehts zum 1. Mal in den Osten.:001:

Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zum Thema, ob sich Key West für nur eine Nacht lohnt, gehört.
Wir kommen am So Nachmittag in Miami an und würden am Mo spätestens um 6 Uhr Richtung Key West starten, am Di müssten wir am Mittag zurück Richtung Florida City / Miami fahren. Lohnt sich der Weg oder sollten wir Key West das nächste mal machen?
Wir haben für Florida nur 10/11 Tage Zeit und fahren dann die Küste hoch bis Washington, weiter zu den Niagara Falls und nach New York.
Für Florida geplant haben wir (grob) die Everglades, Sanibel Island, Anna Maria Island, Tampa oder Orlando (1Tag in einem Park), Cape Canaveral und St Augustine.
Wir wissen das wir so nur einen groben Überblick bekommen, aber das ist beim 1. Mal okay. Hotel wird normalerweise nur das 1. gebucht, da wir im August/September reisen, müssen wir uns ja eventuell dem Wetter anpassen.:hot3d::gewitter:
 

dani77

Well-Known Member
Meiner Meinung nach reicht eine Nacht in Key West. Bei eurem Zeitplan könnt ihr gemütlich mit einigen Stopps von Miami nach Key West fahren. Dort dann vielleicht eine Trolley Tour (so sieht man am einfachsten und schnellsten die Highlights der ganzen Insel), abends Sonnenuntergang am Mallory Square, danach gemütlich durch die Straßen schlendern, was Essen gehen und am nächsten Tag in aller Ruhe zurück. So ungefähr habe ich es dieses Jahr auch gemacht, und mir reichte die Zeit in Key West völlig, zumindest um mal einen Überblick bekommen zu haben.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich finde,der Weg ist das Ziel.
Sei es die 7 Miles Bridge,Bahia Honda State Park,Dolphin Research Center auf Marathon,
die vielen Marinas und immer wieder Möglichkeiten zum filmen und fotographieren.
Und mit einer Übernachtung in Key West(incl Sonnenuntergang) nehmt Ihr Euch jeden Zeitdruck.
Ich würde die Tour auf jeden Fall machen.
Gruß
Rainer

 

Kelo

Active Member
Vielen Dank für eure Antworten.
Mehr als einen Überblick erwarten wir auch nicht, sonst würden wir die vollen 3 Wochen in Florida verbringen. Wir sind es gewohnt in den USA viel zu fahren, wusten aber nicht so recht, ob das auf der Strecke nach Key West, mit den ganzen Brücken, genauso entspannt zugeht wie sonst in Amerika. Ob wir dann nach Key West fahren, müssen wir wegen dem Wetter ja spontan entscheiden. Ich buche aber dort ein Motel das wir kurzfristig stornieren können.
 

dani77

Well-Known Member
wusten aber nicht so recht, ob das auf der Strecke nach Key West, mit den ganzen Brücken, genauso entspannt zugeht wie sonst in Amerika.
Das ist eine der "entspannendsten" Strecken die ich in den USA je gefahren bin...einfach unglaublich schön mit türkisfarbenem Wasser auf BEIDEN Seiten der Straße. Wenn ihr das Autofahren in den USA eh gewohnt seid, ist die Strecke fast Pflichtprogramm.
 

Drace

Active Member
Uns hatte bei unserer Rundreise auch ein Tag gereicht. Unsere Jungs sind 18 und 20. Wir haben in Key West die Rum &Reggae Fahrt mit http://www.furycat.com/key-west/attractions-combo.htm gemacht. Es war das Highlight für unsere Jungs.
Super nette Crew und das Schnorcheln ist einmalig. Es gibt alkoholfreie Getränke und natürlich die leckeren Rumcocktails incl. Eine traumhafte Fahrt, die etwa 3 Stunden geht und bei kurzfristiger Buchung 45 Dollar pro Person kostet.
 

Kelo

Active Member
Leider fällt das bei uns flach, da mein Mann und meine Tochter nicht seetauglich sind. Nach der Whale watching tour letztes Jahr bekomme ich die beiden auf kein Boot mehr.:044:
 
Oben