Keys oder südliche Westküste: Wo ist es Ende Januar/Anfang Februar am wärmsten???

eds19177

Member
Hallo,

wir fliegen am 26.1. zum ersten Mal nach Florida und bleiben für 18 Tage. Haben einen Gabelflug gebucht, hin nach Miami, zurück von Fort Myers. Jetzt frage ich mich, wo genau es am wärmsten ist, so dass man vielleicht auch baden kann. Die Keys (leider sehr teuer...)? Küste nördlich von Miami? Habe mal gelesen Marco Island sei am wärmsten? Stimmt das? Wo an der Westküste ist es warm?

Wir überlegen, ob wir erst die Ostküste machen und danach die Westküste, weil es im Februar ja wärmer wird. Was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Dorothée
 

Kräuterküchenhexe

Well-Known Member
Hallo Dorotheé,

Wetter lässt sich nicht vorhersagen, aber eine Wettergrenze ist die Tampa-Bay. Wenn Ihr also in diesem Bereich plant, solltet Ihr schon ähnliches Wetter haben, von Saratota aus bis Key West ca 5° Unterschied!

LG
die Kräuterküchenhexe
 

Goofy

Well-Known Member
In der Regel ist der Golf im Winter wärmer als der Atlantik, wobei wir auch schon Jahre erlebt hatten, wo es andersrum war.
Dies gilt auch für die Temperatur je weiter südlich du kommst, wobei auch dieser Unterschied in manchen Jahren sehr gering ausfallen kann.
Aber jede Regel hat bekanntlich Ausnahmen. :0141:

Gruß Thomas
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Wie schon meine Vorschreiber sagen ist es durchschnittlich ein paar Grad wärmer, je weiter man nach Süden kommt. Ganz wichtig: Durchschnittlich! Ein Beispiel aus dem letzten Januar (wenn ich mir recht entsinne): erste Woche in Bradenton / Sarasota Temperaturen nahe der 30 Grad und Sonne pur. Zweite Woche in Cape Coral / Fort Myers zuerst ähnliche Werte, zum Ende der Woche dann nur noch 12-14 Grad und Regen. Aber nicht örtlich sondern eher aufgrund der gewechselten Großwetterlage. Es kam dann einfach ein Regengebiet und wurde kühler. Dann war es aber auch egal, ob man 16 Grad und Regen in Naples hatte oder 12 Grad un Regen in Tampa. Macht dann leider keinen großen Unterschied.

Bei den Wassertemperaturen kommt das schon eher hin (die schwanken ja nicht so deutlich). Man hat auf Sanibel und am FMB im Januar schon einen Temperaturunterschied (wärmer) zu AMI wahrnehmen können.
 

eds19177

Member
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Also werden wir wohl eher Sanibel Island machen als AMI. Und die Keys.

Gruß,
Dorothée
 
Oben