Kinder allein im Haus! Probleme?

Tom

Florida-Beginner
Nele, was denkst du sind die Konsequenzen für Touristen? Unsere kann ich mir ja noch vorstellen...
 

Nele

Well-Known Member
Tom schrieb:
Nele, was denkst du sind die Konsequenzen für Touristen? Unsere kann ich mir ja noch vorstellen...

Unsere sind wohl klar.....


Touristen werden wohl auch angezeigt, stelle ich mir vor und werden dann moeglicherweise beim naechsten FL-Urlaub Probleme haben...?
 
T

tobie

Guest
Also ich weiss ja nicht.

Irgendwie habe ich bei der Geschichte ein schlechtes Gefühl.
Ich dachte immer, gerade in Amerika wird man nicht so von seinen Nachbarn beobachtet.
0025.gif


Wie schnell kann man auf so eine Art und Weise mal unschuldig in Verdacht geraten und Schwierigkeiten bekommen. Nur weil mein Nachbar nicht richtig gucken kann.

Aber es kann ja wohl nicht angehen, und ich hoffe und denke das das auch nicht so streng gehandhabt wird, das ich wirklich gleich mit Gefängniss rechnen muss , weil mein 11 jähriger mal während eines Einkaufs zu Hause bleibt.

Wenn ich allerdings die vorhergehenden Postings lese, muss man wirklich damit rechnen.

Sorry, aber das kann es ja wohl nicht sein.
Da bin ich jahrelang ein gutes Elternteil, und dann soll ich in den Knast?
Und was ist mit den Kindern?

Einreiseschwierigkeiten? Ja mein Gott , in welchem Land mache ich eigentlich Urlaub:0045:


tobie
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
@Jochen,

der Typ, der heute hingerichtet wurde, kann mir nicht leid tun. Er hat kaltblütig einem anderen in den Kopf geschossen und wusste genau, was er tat. Sorry, ich bin auch nicht für die Todesstrafe, aber bei solchen eiskalt handelnden Psychopathen ist wohl nichts anderes angebracht. Stell Dir vor, so einer vergeht sich auf diese Weise an Deiner Familie. Würdest Du Dir da nicht wünschen, dass er vor Begehen der Tat aus dem Verkehr gezogen worden wäre ? (Auf welche Art, steht auf einem anderen Blatt).

@tobie,
wenn man bedenkt, dass es in Amerika vor Pädophilen und sonstigen schrägen Typen nur so wimmelt ( ist relativ zu sehen)und Eltern, die ihre Kinder schlimmer als räudige Hunde behandeln (im Verhältnis gesehen, steht Deutschland, glaube ich, relativ gut da) habe ich ein Stück Verständnis für diese (vielleicht hoch angesetzte) Strenge des Gesetzes.

Leider, oder besser gesagt zum Glück, kommt ja auch bei uns immer mehr ans Tageslicht, wieviele S C H W E I N E ihre Kinder, Enkelkinder und Nachbarskinder missbrauchen, und das über Jahre hinweg, bis diese erwachsen sind und den Mut haben, ihre Peiniger, die bestimmt einen grossen Teil ihres Lebens zerstört haben, anzuzeigen.

Nee, also für solche Verständnis zu suchen, geht mir nicht in den Kopp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom

Florida-Beginner
Tobie, Kinder sind hier das höchste Gut und vom Gesetz her streng geschützt. Du kommst bestimmt nicht wg. einfacher "Vergehen" in den Knast und als Touri passiert die sicherlich nicht viel. Aber, wenn man hier lebt muß man doch schon sehr auf die Kid´s aufpassen. Unseren Ben 3 3/4 Jahre haben wir jede Sekunde im Auge wenn er draussen spielt. Das sind alles Unterschiede die wir lernen und "lieben" mussten. Einmal war er abgehauen mit seinem Elektroauto. Und prompt stand eine Nachbarin vor unserer Haustür. Das Gespräch war nicht gerade nett und die sagte uns auch gleich, dass sie das Jugendamt anrufen würde wenn sie das noch mal sieht.

Ausserdem zieht er derzeit, nach dem Pipi machen seine Hose nicht wieder an und rennt gerne in Richtung Tür. Da fällt uns dann alles aus der Hand und wir stürmen auf ihn zu. Denn, ohne Hose in Amerika + in der Öffentlichkeit + dann noch ein Kind = :0096: Das sind zusammen mind. 400 Jahre Knast.

Alles klar?

Ja mein Gott, in welchem Land lebe ich hier (mit deinen Worten)
 

Tom

Florida-Beginner
Ach ja Tobie:

wenn ich so was lese: "Handy auf dem Fahrrad zur Benutzung in die Hand genommen", 25€ Strafe frage ich mich auch was für ein Land.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Tom schrieb:
Ach ja Tobie:

wenn ich so was lese: "Handy auf dem Fahrrad zur Benutzung in die Hand genommen", 25€ Strafe frage ich mich auch was für ein Land.

Nee, ist klar - da ist man doch in einem Land viel besser dran, in dem man für urinieren in der freien Natur in den Bau gesteckt wird, man bei 3 Bagatelldelikten wie Ladendiebstahl im Cent-Bereich lebenslänglich als Wiederholungstäter in den Knast kommt ohne Möglichkeit des Widerspruchs, in dem ungebildete Mitbürger andere als Geschworene in die Todeszelle schicken können, in dem man Firmen und Personen wegen absolutem Schwachsinn auf Millionenentschädigungen verklagen kann usw., usw.
0025.gif
0103.gif


Sorry, ich finde wirklich auch nicht alles toll, was hier in der Justiz passiert - aber ehrlich: Gegen die USA sind wir da doch Lichtjahre weiter! In der Hinsicht geht es dort doch wirklich zu wie in einer Bananenrepublik und man kann sich bestimmt einiges abgucken - aber ganz bestimmt nicht das Rechtssystem
0041.gif


Gruß

Jochen
 

admin

Administrator
Teammitglied
Sjoetroll schrieb:
@Jochen,

der Typ, der heute hingerichtet wurde, kann mir nicht leid tun. Er hat kaltblütig einem anderen in den Kopf geschossen und wusste genau, was er tat. Sorry, ich bin auch nicht für die Todesstrafe, aber bei solchen eiskalt handelnden Psychopathen ist wohl nichts anderes angebracht. Stell Dir vor, so einer vergeht sich auf diese Weise an Deiner Familie. Würdest Du Dir da nicht wünschen, dass er vor Begehen der Tat aus dem Verkehr gezogen worden wäre ? (Auf welche Art, steht auf einem anderen Blatt).

Hallo Sjoetroll,

auch wenn wir hier wirklich langsam extrem Off Topic werden: Todesstrafe ist für mich immer und absolut inakzeptabel. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die hier sicher den Rahmen sprengen würden, ich will nur mal zwei für mich wesentliche nennen. Erstens - Rache ist niemals eine Lösung für irgendwas und befriedigt ausschließlich niedrigste Instinkte. Darüber sollten halbwegs intelligente Menschen erhaben sein, auf jeden Fall aber eine Justiz, die sich sonst nur zum Handlanger solcher Rachegefühle macht. Rache -und nur darum handelt es sich letztendlich bei der Todesstrafe- hat noch nie irgendetwas Positives bewirkt. Auch wenn ich selber betroffen bin und vielleicht solche Rachegefühle habe, dann muss doch die Justiz unabhängig davon urteilen- ein getötetes Familienmitglied bringt mir die Todesstrafe des Verantwortlichen genausowenig wieder wie es meine Trauer lindern würde.

Zweitens: Es sind nachgewiesenermaßen schon genügend Unschuldige hingerichtet worden. In meinen Augen führt auch nur ein Einziger unschuldig Hingerichteteter das ganze System ad absurdum - diese Entscheidung st schließlich irreversibel. Abgesehen davon das meines Erachtens lebenslange Haft sowieso schlimmer als der Tod ist - da kann man bei erwiesener Unschuld einfach die Gefängnistür wieder aufmachen.

Last not least hat meines Wissens der betroffene Kunkel seinen Mord im Drogenrausch begangen - was ihn nicht weniger tragisch macht, aber weit entfernt von "kaltblütig und bewusst" ist.
Und eines ist doch offensichtlich - die Todesstrafe verhindert keine Morde! Kein Mörder überlegt sich doch vorher, das er sicher gefasst wird und welche Strafe auf ihn wartet - oder kannst Du feststellen, dass in Staaten mit Todesstrafe weniger Morde begangen werden.
Staaten, die die Todesstrafe haben und ausführen müssen sich gefallen lassen, das man ihre Justiz auf eine gemeinsame Stufe stellt. In dem Fall der Todesstrafe dann z.B. mit fundamentalistischen Staaten wie dem Iran, mit totalitären Staaten wie China, mit Schwellenländern wie vielen afrikanischen Staaten - alles Länder, denen sich die USA meilenweit überlegen fühlt. In der Justiz in diesem Zusammenhang sind sie es sicher nicht!

Just my 2 cents.

Gruß

Jochen
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
@Jochen,

Guten Morgen,

Sicherlich liegt viel Wahres in Deinem letzten Posting, aber trotzdem kann ich nicht von meiner Meinung ab, dass Personen, die schlimmer wie Tiere handeln, ihr Recht verwirkt haben, unter Umständen nach 15-20 Jahren (und das betrifft zumindest bei uns die meisten Täter) entlassen zu werden und gleich wieder rückfällig zu werden. Wer weint denn mit den neuen Opfern, bzw. deren Hinterbliebenen?
Wie schon gesagt, ich bin kein Freund von drastischen Strafen (besser gesagt, der Todesstrafe), aber wo fängt Gerechtigkeit an und wo hört sie auf?

Mein voriges Zitat "Huntsville, TX Death Row" war natürlich für das hier zuvor angesprochene Thema "Kindesvernachlässigung" nicht ernst gemeint, sondern sollte extrem übertrieben sein.


By the way, ich hatte mal während meiner Dienstzeit beruflich einen Gefangenen in der Todeszelle in Huntsville als ungewollten "Brieffreund", bis es still um ihn wurde.

@tobie,

in Amerika gilt das Motto "lieber einmal zuviel die Behörden benachrichtigt, als zuwenig". (Neighborwatch!). Das kann gut sein, aber natürlich auch ins Auge gehen.

Im Übrigen gilt doch das Motto: "When you're in Rome, be like the Romans". Andere Länder, andere Sitten!
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Sjoetroll schrieb:
..., aber trotzdem kann ich nicht von meiner Meinung ab, dass Personen, die schlimmer wie Tiere handeln, ihr Recht verwirkt haben, unter Umständen nach 15-20 Jahren (und das betrifft zumindest bei uns die meisten Täter) entlassen zu werden und gleich wieder rückfällig zu werden. Wer weint denn mit den neuen Opfern, bzw. deren Hinterbliebenen?
Wie schon gesagt, ich bin kein Freund von drastischen Strafen (besser gesagt, der Todesstrafe), aber wo fängt Gerechtigkeit an und wo hört sie auf?

Mein voriges Zitat "Huntsville, TX Death Row" war natürlich für das hier zuvor angesprochene Thema "Kindesvernachlässigung" nicht ernst gemeint, sondern sollte extrem übertrieben sein.

Zu dieser -sicher etwas populistischen- These ein einziger Satz aus einer diesbezüglichen Veröffentlichung:
Die einschlägige Rückfallquote nach Verbüßung einer lebenslangen Freiheitsstrafe liegt bei 0,7 Prozent. Für die Einzelfälle, bei denen kein Zweifel an einer dauerhaften Gefährlichkeit besteht, gibt es sichere Unterbringungsmöglichkeiten außerhalb des Strafvollzugs.
 

Caro

Member
Vielen Dank für eure Antworten! Eigentlich weiß ich auch, dass es in Florida nur Alligatoren und keine Krokodile gibt, habe es aber in der Eile vergessen.
Mit meiner Frage, ob man seine Kinder auch mal alleine lassen kann wollte ich keine Lawine über die Todesstrafe lostreten.
Trotzdem vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Caro
 

admin

Administrator
Teammitglied
Caro, nichts für Ungut - das kann in einem Forum schon mal passieren, dass man ein bißchen vom eigentlichen Thema abkommt, aber ich denke, Deine Fragen sind ja trotzdem beantwortet worden.

Ich muss aber gestehen, dass ich auch schon eine Weile darüber nachdenke diesen thread zu trennen und die "Justizdiskussion" in ein eigenes Thema umzuwandeln. Ich habe nur Bedenken, dass es dann ausufert, während es hier noch halbwegs verborgen bleibt :009:

Gruß

Jochen
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Also, wenn Ihr meine Meinung hören wollt: Ich bin dafür, dass wir das Thema ganz beenden, ist sowieso nicht erfreulich (ich meine die Diskussion bzgl. der Todesstrafe).
 

admin

Administrator
Teammitglied
Sjoetroll schrieb:
Also, wenn Ihr meine Meinung hören wollt: Ich bin dafür, dass wir das Thema ganz beenden, ist sowieso nicht erfreulich (ich meine die Diskussion bzgl. der Todesstrafe).

Dem schließe ich mich nahtlos an :007: Ich werde den Thread nicht schließen, aber wenn jemand etwas, was nicht weiter zu dem ursprünglichen Thema gehört posten möchte, dann bitte in einem neuen Thread.

Danke

Jochen
 

Tom

Florida-Beginner
Caro schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten! Eigentlich weiß ich auch, dass es in Florida nur Alligatoren und keine Krokodile gibt, habe es aber in der Eile vergessen.
Mit meiner Frage, ob man seine Kinder auch mal alleine lassen kann wollte ich keine Lawine über die Todesstrafe lostreten.
Trotzdem vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Caro

Caro, so schnell kann das gehen. :035:

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf darüber machen. Deine Kinder sind alt genug und Alligatoren sieht man verdammt selten. Viel mehr stören mich die Ameisen, besonders die Feuerameisen. Die Dinger nerven wirklich. Immer Schuhe anziehen wenns auf den Rasen geht.
 

Nele

Well-Known Member
Ich muss Tom voll Recht geben. Obwohl vor unserem Haus regelmaessig ein Gator rumschwimmt und unser Nachbargrundstueck keine Kaimauer hat, war der Gator noch nie an Land.
Da haette ich absolut keine Bedenken.
Aber letztes Jahr war hier absolutes Feuerameisenjahr. Soviele hatten wir noch nie.
Diese Bisse sind wirklich heftig, da hat man so eine Woche was davon.
 
Oben