Krabat von Preußler

Manatee

Claudi - back to life...
Hat einer von Euch zufällig ne Zusammenfassung von Krabat von Otfried Preußler ????

Würde mich sehr darüber freuen :freu:
 

sybille

Well-Known Member
Warum eine Zusammenfassung? Z.B. auf Amazon kannst Du doch eine kurze Inhaltsangabe lesen. :065:

Ich habe das Buch wahrscheinlich noch im Keller in einer alte Bücherkiste. Als Kind habe ich sehr viel gelesen, aber das war eines der Bücher, die ich überhaupt nicht mochte. Vielleicht sollte ich es mal wieder hervorkramen!
 

BettyBlue

Well-Known Member
Das sagt Amazon de:
Kurzbeschreibung

Während seiner Lehrzeit als Müllerjunge lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein böser Zauberer, aber durch die Liebe eines Mädchens kann Krabat sich und die anderen Müllerburschen aus den Fängen des Meisters retten und ihn unschädlich machen
 
J

Jochen

Guest
Hat einer von Euch zufällig ne Zusammenfassung von Krabat von Otfried Preußler ????

Würde mich sehr darüber freuen :freu:

Mach' mit Deiner Tochter (für die ist das doch sicher) mal einen Tag auf Kultur und fahre ins Deutsche Schauspielhaus und guckt es Euch an (http://www.schauspielhaus.de/spielplan/detail.php?id_event_cluster=280928&id_language=1) - oder ist die Lektüre genau als Vorbereitung dafür?

Ansonsten schafft sie das an einem Wochenende wenn Du sie mit dem Buch in ihrem Zimmer einsperrst :mrgreen:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Mach' mit Deiner Tochter (für die ist das doch sicher) mal einen Tag auf Kultur und fahre ins Deutsche Schauspielhaus und guckt es Euch an (http://www.schauspielhaus.de/spielplan/detail.php?id_event_cluster=280928&id_language=1) - oder ist die Lektüre genau als Vorbereitung dafür?

Ansonsten schafft sie das an einem Wochenende wenn Du sie mit dem Buch in ihrem Zimmer einsperrst :mrgreen:

Neeeee, ist nicht für meine Tochter :0103: GSD :009:

Die Tochter meiner Freundin soll das für die Schule machen, haben aber viel zu wenig Zeit mitbekommen die Kids und nun lesen Mutter und Kind sich einen Wolf :0096:

Danke für Eure Hilfe :001:
 
Oben