Kreditkarte oder Geld Tauschen??

Lukas87

Active Member
Hi Leute!!!

Was meint Ihr bzw. wie macht Ihr das??

Tauscht Ihr das Geld hier in Deutschland vorher und nimmt dann Bargeld mit, oder zahlt ihr bequem mit eurer Kreditkarte?

Was ist besser?
 
F

floridamummel

Guest
Kreditkarte. EIn wenig Bargeld in klein für Tip, aber das meiste mit Karte. Meist haben wir 2 verschiedene mit. Traveller Schecks kannst du auch noch nehmen.
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Beides. Ca. 200 $ Bar in kleinen Scheinen. Man braucht ja schon gleich für den Shuttle zu Autovermietstation Dollars für Trinkgeld. Und das meiste bezahlen wir mit KK. Aber kleine Beträge 5 / 10 oder auch mal 15 $ zahle ich bar.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Kreditkarte - ich tausche gar kein Geld vorher, der Sortenkurs ist mir dafür viel zu schlecht. Ein paar Dollar für die ersten Trinkgelder habe ich immer vom letzten Mal dabei, dann wird bei Bedarf dort Geld geholt für das bißchen Bargeldbedarf.
 

Lukas87

Active Member
stimmt ja ohne Trinkgeld geht ja garnicht in usa :) Wär das mal hier auch in Deutschland so ;) !!!
 
J

Jasmin

Guest
Beides.
Wir haben immer einen bestimmten Betrag an Bargeld dabei und natürlich mindestens zwei Kreditkarten.
Ich hab mir das irgendwie angewöhnt, dass ich in Restaurants und bei Publix/Walmart immer bar bezahle. Bin ich bestimmt eine Ausnahme :556:. Aber der Mensch (speziell der Schwabe :0053:) ist halt ein Gewohnheitstier :009::109:.
 

JürgenH

Well-Known Member
Als ich das letzte mal in den USA war, hatte ich keinen Cent US$$, aber eben die CC.
Ich hab damit kein Problem, aber wenn du dir unsicher bist, dann nimm´ für die erste Zeit 50$ in kleinen Scheinen (wegen Tip) mit.

Da ich den Überblick über Ausgaben mit CC leicht halten kann- warum auch immer, zahle ich eigenlich alles mit CC.

Kommt wohl daher, daß ich auch hier fast alles mit Karte zahle (sicher in 9 von 10 Fällen).
 

Korinna20

Member
Bevorzugt wird natürlich die Kreditkarte verwendet, hier solltest du dich aber noch informieren, ob es Auslandsgebühren gibt. Ich habe auch immer schön alles mit Kreditkarte bezahlt und war dann etwas über die Gebühren überrascht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mehr bar bezahlt. Mit meiner Postbank Sparcard kann ich nämlich 10 Mal im Jahr im Ausland kostenfrei Geld abheben. Außerdem ist es von Vorteil gerade an Toll-Stationen etwas Kleingeld dabei zu haben.
 
Oben