Kühlbox Auto

Robin030

Well-Known Member
Hallo ich wollte vor Ort mir eine Kühlbox für kalte Getränke fürs Auto kaufen. Hat wer ein tip was so etwas kosten würd - bzw. wo man so etwas kaufen kann? Walmart? am besten mit Stromanschluß fürs Auto.

Gruß

rob
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ja, am besten kaufst du die K-Box im Walmart. Ich würde aber eine ohne Stromanschluss nehmen, sondern eine die du mit Eis befüllst, denn die ist wesentlich günstiger und das funktioniert wirklich gut. Schau auf die HP vom Walmart, da kannst du dich nach Preisen erkundigen. Es kommt ja auch darauf an, welche Größe du haben willst.
 

nyfan

Well-Known Member
Zum Thema "mit Stromanschluss" kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wir haben uns eine einfache Styropor-Kühlbox (gibt´s überall) gekauft, bei Bedarf Crushed-Ice (von der Tanke) rein und (bei längeren Ausflügen) vorher im Tiefkühler gefrorene Trinkwasserflaschen (die halten erst einmal auch kühl und man hat auch am Ende des Tages noch kaltes Trinkwasser) ... Die Box haben wir bei Abreise einfach im Wagen gelassen, fertig ...
Habt Ihr ein Haus gemiete? Manchmal stehen da auch von vorherigen Urlaubern die Boxen noch rum oder der Vermieter stellt eine zur Verfügung.
 

God bless america

Well-Known Member
Würde ich genauso machen. Die Box kostet nicht mehr als 8-10$ und Eismaschine hat fast jedes Hotel kostenlos. Wir haben das die letzten Jahre auch so gemacht. Die Elektrobox ist a) zu teuer, b) nach dem Urlaub schwer mitzunehmen...
 

Robin030

Well-Known Member
Wo bekommt man diese 8-10 $ Boxen? sind das die styropor Dinger dann? ;) Danke fürs zahlreiche Feedback
 

Ninne

Well-Known Member
die Boxen kannst Du im Walmart kaufen. Wir hatten die auf unseren Rundreisen auch immer. Wir haben allerdings in den Motels diese Ziplocbeurel mit Eis gefüllt und dann in die Box gelegt. Klappt Super.


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

Ariel

Well-Known Member
Wir kaufen jeweils solche aus Plastik. Sie sind viel handlicher und vor allem dicht. Bei Styropor ist das nicht immer der Fall. Wir nehmen ebenfalls Eis und zwar direkt in die Box. Dafür packen wir die Esswaren in Ziplocs ein.
 

Ninne

Well-Known Member
naja, wir haben auch nix lose in die Kiste geworfen. Das entsorgen des Schnelzwassers ist halt einfacher.... Mittlerweile hab ich immer eine deutsche Kühltasche dabei, die man klein zusammenfalten kann. Die hat uns auch schon als zusätzliches Gepäckstück gedient ;)


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

Moränen

Well-Known Member
Ich kann auch nur die Plastikboxen empfehlen. Wenn die Styropordinger länger im Auto stehen, hat man meist die ganze "Suppe" im Auto statt in der Kühlbox.

Grüsse
Mike
 

God bless america

Well-Known Member
Kann ich so nicht bestätigen. Die Styropor Boxen haben immer dicht gehalten. Wir haben auch schon das eine oder andere mal Aufschnitt bei WalMArt gekauft und diesen dann im Hotelzimmer aufbewahrt und mit zum Frühstück genommen. So wurde aus Continental Breakfast immer ein wenig mehr, auch wenn das Zimmer keinen Kühlschrank hatte.Die Box haben wir entweder verschenkt,oder aber im Auto belassen.
 

h2olli

Well-Known Member
Das lohnt sich meiner Ansicht nach nur bedingt. Ich kaufe das Zeug immer an Tankstellen. Dort gibts oft literbecher für 2$... Dann habe ich das Zeug immer frisch, genau das was ich in dem Moment auch haben will und habe nicht diese blöde Kühlbox im Gepäck...
Ist meine persönliche Meinung und hat sich für mich als einfacher gegenüber einer Box herausgestellt
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

ein USA Urlaub ohne Kühlbox ist für mich unvorstellbar. Da kommen nicht nur Getränke rein, sondern die Picknick Artikel. Auftriche, Frischkäse, Wurst usw.. Ne kalte Dose Bud am Abend, auch ohne 7/11 Besuch ist auch noch drin.
Früher haben wir immer die Styroteile vom Publix genommen - Haben immer dichtgehalten, aber den Deckel haben wir oft zerbrochen und den Henkel rausgerissen und das quitschen kann auch nerven.
Plastebox kostet zwar mehr, aber hält auch mehr. Ist immer schade die dann da zu lassen. Naja einen Tod muss man immer sterben :)
 

Ninne

Well-Known Member
wie gesagt: Tchibo, Aldi und Co haben jedes Jahr klein Zusammenfaltbare Kühltaschen im Angebot.


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich denke es kommt auch hier wieder darauf an, welche Art Urlaub man macht. Um ein paar Getraenke vom Haus mit an den Stand zu nehmen, oder fuer kurze Touren, reicht eine zusammenfaltbare Tasche oder die Styroporbox. Aber fuer eine 3 oder 4 woechige Tour, in der man viel im Auto verbringt, wuerde ich wie Mr. Brezel lieber 30 $ in die Hand nehmen und eine Hartplastikbox kaufen. Denn so wie er, packen wir auch gerne ein paar Lebensmittel in die Box.
 

Texasranger

Well-Known Member
moin,


Plastebox kostet zwar mehr, aber hält auch mehr. Ist immer schade die dann da zu lassen.
Man kann auch versuchen, sie mitzunehmen. Wir haben beim Check-In einfach gefragt, ob wir die Box zusätzlich zu den Koffern kostenlos mitnehmen dürfen oder ob wir sie dort am Check-In stehenlassen sollen. Die Mitnahme war dann überhaupt kein Problem mehr. Die freundliche Mitarbeiterin von British Airways hat sogar noch firmeneigenes Klebeband genommen und die Box zugeklebt, damit sich der Deckel nicht öffnet. Gruß Texasranger
 
Oben