Reisebericht Kurztripp nach Luzern

Lonici

Well-Known Member
#1
Kein Reisebericht - einfach ein paar Bilder, um euch und mich :007: etwas aufzuheitern.:007:

Ich war alleine unterwegs, da Schatzi kurz in Äthiopien war :0096:.

Habe mir ein sehr hübsches, altehrwürdiges Hotel, das 'des Balances' gegönnt. Auch weil ich dort mein Elektroauto aufladen konnte und das Restaurant Gault Millau Punkte hat. :009:

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt an der Reuss. Ich musste durch eine enge Fussgängerzone fahren, um es zu erreichen. :0103:
untitled-34.jpg
das alte Treppenhaus fand ich toll
IMG_1659.jpeg
hübsches Zimmer zur Alleinbenutzung
IMG_1650.jpeg
mit Balkon und toller Aussischt
untitled-65.jpg

Abendstimmung
untitled-8.jpg
untitled-13.jpg
Die Kapellbrücke und der Wasserturm von verschiedenen Blickwinkeln aus gesehen
untitled-21.jpg
untitled-26.jpg
untitled-29.jpg

Den nächsten Tag verbrachte ich auf der Rigi (1798 m.ü.M.), bei herrlichem Wetter
IMG_1665.jpeg
untitled-125.jpg
untitled-140.jpg
diese Bilder sind durch die Scheibe der Zahnradbahn geknipst worden
IMG_1682.jpeg
IMG_1687.jpeg

Am Abend genoss ich ein sehr leckeres (und teures :009:) Essen

Gruss aus der Küche: Kürbisflan mit Thunfisch und Crevette
IMG_1655.jpeg
Thunfisch-Carpaccio mit Wasabi, Ingwer, Mango und Sojasauce
IMG_1656.jpeg
Gebratene Rindsfiletwürfel «Stroganoff», Tagliatelle und Gemüse vom Markt
IMG_1657.jpeg

Am Morgen bin ich früh los, um den Sonnenaufgang zu fotografieren
untitled-39.jpg
untitled-53.jpg
untitled-49.jpg
untitled-42.jpg
untitled-55.jpg
untitled-45.jpg
untitled-50.jpg
 
Top