Reisebericht Kurztripp nach Luzern

Lonici

Well-Known Member
Kein Reisebericht - einfach ein paar Bilder, um euch und mich :007: etwas aufzuheitern.:007:

Ich war alleine unterwegs, da Schatzi kurz in Äthiopien war :0096:.

Habe mir ein sehr hübsches, altehrwürdiges Hotel, das 'des Balances' gegönnt. Auch weil ich dort mein Elektroauto aufladen konnte und das Restaurant Gault Millau Punkte hat. :009:

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt an der Reuss. Ich musste durch eine enge Fussgängerzone fahren, um es zu erreichen. :0103:
untitled-34.jpg
das alte Treppenhaus fand ich toll
IMG_1659.jpeg
hübsches Zimmer zur Alleinbenutzung
IMG_1650.jpeg
mit Balkon und toller Aussischt
untitled-65.jpg

Abendstimmung
untitled-8.jpg
untitled-13.jpg
Die Kapellbrücke und der Wasserturm von verschiedenen Blickwinkeln aus gesehen
untitled-21.jpg
untitled-26.jpg
untitled-29.jpg

Den nächsten Tag verbrachte ich auf der Rigi (1798 m.ü.M.), bei herrlichem Wetter
IMG_1665.jpeg
untitled-125.jpg
untitled-140.jpg
diese Bilder sind durch die Scheibe der Zahnradbahn geknipst worden
IMG_1682.jpeg
IMG_1687.jpeg

Am Abend genoss ich ein sehr leckeres (und teures :009:) Essen

Gruss aus der Küche: Kürbisflan mit Thunfisch und Crevette
IMG_1655.jpeg
Thunfisch-Carpaccio mit Wasabi, Ingwer, Mango und Sojasauce
IMG_1656.jpeg
Gebratene Rindsfiletwürfel «Stroganoff», Tagliatelle und Gemüse vom Markt
IMG_1657.jpeg

Am Morgen bin ich früh los, um den Sonnenaufgang zu fotografieren
untitled-39.jpg
untitled-53.jpg
untitled-49.jpg
untitled-42.jpg
untitled-55.jpg
untitled-45.jpg
untitled-50.jpg
 

Lonici

Well-Known Member
Den Tag vertrödelte ich mit shoppen, einem Museumsbesuch und einem Abend im Kino.
Der nächste Morgen brachte zwar nicht mehr einen so atemberaubenden Sonnenaufgang, aber trotzdem herrliches Licht.
untitled-150.jpg
untitled-155.jpg
untitled-156.jpg
untitled-162.jpg
untitled-165.jpg
untitled-172.jpg
untitled-205.jpg
untitled-206.jpg
untitled-221.jpg
untitled-216.jpg
untitled-223.jpg
untitled-64.jpg
untitled-232.jpg
untitled-233.jpg
untitled-237.jpg
untitled-239.jpg
untitled-243.jpg
untitled-244.jpg
untitled-258.jpg

Meine so viel Werbung für Luzern sage ich: tschau und bis bald.
:001:
 
Oben