Reisebericht Mallorca im November

wesus365

Well-Known Member
Irgendwie stehen unsere geplanten Urlaube unter keinem guten Stern. Bereits letztes Jahr mussten wir unsere für November geplante Mittelmeer Kreuzfahrt absagen , da ich mir einen Tag vor Abreise Corona eingefangen hatte. Nun ist auch unsere diesjährige Kenia Safari wegen Erkrankung der Schwiegermutter auf März verschoben worden. Nachdem sich der Zustand der Schwiegermutter stabilisiert hat, sind wir - wie auch letztes Jahr - ersatzweise nach Mallorca geflogen. Im November ist die Insel absolut im Winterschlaf. Wer also die Touri Highlights mal ohne oder nur mit sehr wenigen Menschen sehen möchte, ist jetzt richtig. Wenn das Wetter mitspielt ist es die perfekte Zeit. Natürlich sind viele Restaurants geschlossen. Aber verhungern muss man trotzdem nicht. Parken ist selbst in Palma kein Problem und vielerorts sogar kostenlos.
hier mal ein paar Impressionen:
Sant Elm
P1055750.JPGP1055744.JPGP1055735.JPGP1055722.JPG
Mit dem „Roten Blitz“ Ferrocarril de Sóller von Bunyola nach Sóller und weiter mit der Straßenbahn nach Port de Sóller.

IMG_5683.jpg
 

Anhänge

  • P1055712.JPG
    P1055712.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

wesus365

Well-Known Member
P1055772_RW2.jpgP1055833_RW2.jpgP1055753_RW2.jpgP1055825_RW2.jpgP1055818_RW2.jpgP1055789_RW2.jpgP1055817_RW2.jpgP1055767_RW2.jpgP1055756_RW2.jpgP1055765_RW2.jpg

Stadtrundgang in Palma. Der Anblick der Kathedrale begeistert mich immer wieder. Gerne wäre ich auch rein gegangen. Aber es war gerade Messe. Seit letzter Woche ist auch die Weihnachtsbeleuchtung in Palma wieder da. Heute Abend wollen wir uns das mal ansehen.

P1055795_RW2.jpg
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Als meine Kinder noch nicht geboren waren, waren wir immer im November auf Mallorca.
Gefühlt die letzten Touristen auf der gesamten Insel .
An 20Grad kann ich mich nicht erinnern, es war sogar so, dass wir nur noch Hotels mit Sauna gebucht haben, allerdings haben die dann oft schon um 17:00 Uhr geschlossen.
Soller war IMMER super .
Schöne Bilder.
 
Oben