Manatees im September?

bigapplefan

Well-Known Member
Hallo,
wir werden in den ersten beiden Septemberwochen in Florida Urlaub machen.
Haben wir da auch die Möglichkeit Mantees außerhalb einem Aquarium o. ähnlichem zu sehen?
Vielen Dank für eure Tips!
I.wink:rmi
 

catfish

Well-Known Member
Hi,
normalerweise sind Manatees zur dieser Zeit noch im Golf unterwegs.
Wir haben Manatees im letzten September direkt am Strand bei Naples gesehen. Nicht direkt am Pier sondern weiter südlich.
Ein Tipp hier aus dem Forum war aber auch der Parkplatz gleich rechts auf Lovers Key. Dort im Kanal sollen sich einige Manatees auch schon zu dieser Zeit aufhalten.:007:
 

Kedi

Active Member
Homosassa Springs Wildlife State Park


UrsusMajor said - "Fahrt nach Crystal River. Dort waren wir mehrfach im September und Oktober. Hier ein Link zu unserem Anbieter:
Bird's Underwater Manatee Tours - BOOK ONLINE!

Crystal River ist etwa 90 Minuten nördlich von St.Pete/Tampa."


Homosassa Springs ist auch hier und wir werden nächstes Mal wieder hinfahren. :002::002::002:
__
 

florida2011

Active Member
Hallo!
wir sind auch Mitte Oktober in Crystal River und wollen mit den Manatees schwimmen.
Bird´s Underwater wurde jetzt ja schon von einigen empfohlen.
Habt ihr die Tour um 6.30 Uhr oder 11.00 Uhr gemacht? 11 wäre natürlich schon gemütlicher mit Frühstücken usw. und es wäre auch etwas wärmer um ins Wasser zu gehen. Die Frage ist halt, ob die frühe Zeit andere Vorteile hat...
Wieviel Personen gehen denn bei Birds Underwater max mit auf die Tour?

Ich hab einen Anbieter gefunden der extrem billig ist.... Kennt den jemand?
Crystal River boat rentals at Crystal Lodge Dive Center

LG
 

florida2011

Active Member
Hallo!
danke für deine Antwort. Nachdem ich jetzt von einigen Bekannten als verrückt erklärt worden bin mal die Frage: Wie schließen die Anbieter denn aus, dass auch Krokodile/Aligatoren mit im Wasser sind wenn man das mit den Manatees schnorchelt?
Alle sagen man soll nicht einfach so in Flüsse langen oder rein gehen wegen Krokodilen und dann springt man da einfach rein....

LG
 

essener

Well-Known Member
Mach dir ma nicht in die Buxe!
Ausschließen kann man zwar nichts, grundsätzlich ist das Wasser der Quellen aber für Alligatoren zu kühl.
Außerdem werden die Gators verschwinden wenn Menschen in ihre Nähe kommen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst häng Dir einfach eine "Gator-Bell" um den Hals.:lach:
 
Oben