Reisebericht Mein erster Floridaurlaub 1984

J

Jochen

Guest
Das war dann ja immer so aufregend, wenn man nach dem Urlaub endlich die fertigen Fotos abholen konnte :0141:.

Wir haben in den USA in der "Vor-Digital-Zeit" immer die One-hour-photo Möglichkeiten in den Supermärkten dort genutzt - nicht nur weil man dann gleich die Ergebnisse sehen konnte sondern mir auch das Risiko zu groß war das die belichteten, aber noch nicht entwickelten Filme auf der Rückreise (auch evtl. durch die Röntgengeräte am Flughafen) Schaden genommen hätten. Das Risiko gab es bei entwickelten Filmen nicht, ganz abgesehen davon das die Abzüge dort wesentlich günstiger waren als hierzulande. Die guten Fotos wurden dann hier noch einmal in Groß in Auftrag gegeben und hängen teilweise auch heute noch gerahmt an der Wand :mrgreen:

Vielleicht sollte ich mal mein altes, handgeschriebenes und mit eingeklebten Fotos Reisetagebuch von der Hochzeitsreise gemeinsam mit Freunden/ Trauzeuge digitalisieren und einstellen :0025: :mrgreen:
 

Ele

Well-Known Member
Wir haben in den USA in der "Vor-Digital-Zeit" immer die One-hour-photo Möglichkeiten in den Supermärkten dort genutzt -

Wir auch.
Da gab es dann für kleines Geld oftmals auch noch die "double print"-Option, da hatte man die Fotos dann gleich in doppelter Ausführung.


Vielleicht sollte ich mal mein altes, handgeschriebenes und mit eingeklebten Fotos Reisetagebuch von der Hochzeitsreise gemeinsam mit Freunden/ Trauzeuge digitalisieren und einstellen :0025: :mrgreen:

Sehr gute Idee!
 
J

Jochen

Guest
Mach Dich mal schnell an die Arbeit :002:



Schnell schon mal gar nicht :zunge: - der Hausbau liegt im Endspurt und da wird es immer hektisch, egal wie lange man vorher Zeit hatte....
Außerdem bin ich nicht wirklich sicher ob dann jeder meine Sauklaue auch lesen kann - wie gesagt: Handschriftlich.... :014:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Schnell schon mal gar nicht :zunge: - der Hausbau liegt im Endspurt und da wird es immer hektisch, egal wie lange man vorher Zeit hatte....
Außerdem bin ich nicht wirklich sicher ob dann jeder meine Sauklaue auch lesen kann - wie gesagt: Handschriftlich.... :014:

Wieso, willst Du in die Häuser einziehen und legst jetzt selbst Hand an :zunge:? Faule Ausrede :brr:
Wen es interessiert, der kann es auch lesen und die delikaten Einzelheiten kannst Du ja unkenntlich machen :D
 
Oben