Mein Florida-Trip-Plan 2009

BigTime

Well-Known Member
Hallo alle zusammen,

habe jetzt mal einen provisorischen Reiseplan für den nächsten Floridaurlaub erstellt:

Flug mit Continental ab Zürich nach Orlando
2.Feb. ankunft Orlando..
3.Feb. :wuff:nach DaytonaBeach ( meine Nascar-Tickets :0061: abholen)
4./5./6. Feb. von Daytona die A1A hinauf bis Jacksonville. Die Fahrt auf der A1A ansich soll sollte schon ein Erlebniss sein..dazwischen möchte ich noch Mayport ( Marinehafen ) anschauen..und die tolle Aussicht und die Strände geniessen..
In Jacksonville am abend noch das Nachtleben am Jacksonville Landing geniessen..( wird in etwa so sein wie beim Miami Bayside Marketplace..denke ich..:065: )
7.Feb kann ich endlich in Daytona zum Speedway um das erste Rennen zu sehen..
8.Feb gehts früh weiter richtung Olando, Tampa..
9.Feb. Sarasota, Cape Coral..
10.Feb. Naples, Everglades, HollywoodBeach..
11./12.Feb. Miami
13./14.Feb. bis Titusville od. NewSmyrnaBeach..
15.Feb. Daytona500 Nascarrennen..
16.Feb. Orlando
17.Feb. rückflug nach Zürich..:0045:

Flug ( Continental ), Mietwagen (Hertz) und Nascar Tickets habe ich alles schon fix gebucht..

..nimmt mich :065: wunder, wie die Westseite von Florida ist..die Gegend und die Strände sollen ja Traumhaft sein. Ich kenne auf dieser Seite Floridas nur Tampa-Area..
Die Keys lassen wir diesmal weg...

..habt Ihr Tipps, anregungen??

:001:
 
F

floridamummel

Guest
Dein Plan ist schon sehr, sehr vollgepackt. Ich denke der Anfang ist soweit ok. Aber wie sieht es später aus?
Habt ihr vor am 8.9 und 10. auch die Städte anzusehen oder wollt ihr nur durchfahren und dort übernachten? Sonst könnte es nämlich zeitlich eng werden. Wollt ihr von Naples aus auch die Everglades erkunden, oder auch Naples und fahrt dann nur zum Schlafen nach Hollywood?

Ansonsten: klar, ist machbar, aber sehr viel zu fahren und weite Entfernungen in kurzer Zeit. Ist irgendwie ein bischen wenig für Erholung geplant oder? Aber wenn ihr viel in kurzer Zeit machen wollt....

Schöne Strände im Westen: Anna Maria Island, Siesta Key, Lovers Key, Sanibel, Capitva.. du hast die freie Auswahl. Zu entdecken gibt es genug.
 

BigTime

Well-Known Member
Hi,
ja ich habs gerne so vollgepackt..erholen kann ich mich dann zu hause..;-)
Ich bin in den Ferien nicht so der "Erholungstyp".. lieber immer auf Achse..
Also in Orlando bin ich ja zum ende noch einen ganzen Tag.
Tampa und abwärts einfach mehr die Gegend, Strände und Aussicht geniessen..

Wenn ich in den USA bin muss halt immer volles Programm und jeden Tag was los sein.. ich möchte immer so viel wie möglich unterwegs sein, sehen und erleben..

Die Strände im Westen merke ich mir mal..

Durch die Everglades einfach auch hier und da ein bisschen gucken.. Airboottour und so haben wir letztes mal schon gemacht..
 

BigTime

Well-Known Member
Hallo
welche Klasse oder welchen Mietwagen hast du denn für die "Fahrerei" gebucht?

Hi,
habe einen Ford Focus ( Compactklasse ) gebucht.. wir sind ja auch nur zu zweit..und das Gepäck passt in 2 Sporttaschen..
Ich fahre auch lieber kleinere Autos, da ich mich hier an einen Ford Fiesta gewöhnt bin:0061:..
 
Oben