Mein Las Vegas und California Ausflug 2007

BigTime

Well-Known Member
Hallo zusammen,
hier möchte ich noch kurz alle die es interessiert an meiner Reise von 2007 teilhaben lassen..

Ende März begann mein Ausflug richtung Las Vegas ( mit Delta über Allanta ).
Meine erste "Notlandung".. Abflug in Atlanta..dabei sei beim Start ein Reifen geplatzt.. und der ( das wurde aber erst bemerkt, als wir schon ca. 1 std. in der Luft waren ) beschädigte irgendetwas am Fahrwerk oder an der Tragfläche.. auf jedenfall mussten wir umdrehen ( keine Ahnung, warum diese Notlandung auch nicht in Vegas möglich gewesen wäre??)
Und wir wurden wirklich auf eine Notlandung eingestellt.. heisst Kopf runter, zwischen die Arme..und hoffen, dass alles gut geht.
Aber es ging zum Glück alles glatt..

Dann enlich angekommen in Vegas mit grosser Verspätung ( morgens um 01.00 ) musste ich noch den Mietwagen abholen und schnell ein Motel suchen. Jetzt konnten die Ferien beginnen..

Zuerst 2 Tage in Vegas.. Shoppen im riesen Outlet Store.. dann gings zum Las Vegas Motorspeedway.. und von dort aus richtung Californien..

Auf der Fahrt traf ich plötzlich in Lucerne Valley ein.. erstaunte mich als Luzerner natürlich..

Zwischen Las Vegas und San Diego liegt Baker.. mit dem höchsten Thermometer der Welt.. ein riesen Turm..lustig.. dann schnell einen Happen gegessen im Dennys dort..

Erste Station war San Diego..eine fantastische Stadt.. gross und doch sehr sauber und irgendwie gemütlich.. speziell ist auch das SeaPortVillage mit seinen vielen Souvenierläden.. toll zum bummeln, schlendern, was trinken und einfach abschalten und geniessen..
Dann die ausrangierten Kriegsschiffe im Haven sind auch beeindruckend..vorallem der Flugzeugträger ist gigantisch.

Danach gings weiter richtung Long Beach.. schnell ein Besuch im Hooters musste natürlich sein..:0141:

Dann gings weiter richtung Los Angeles.. mein Motel hatte ich in Santa Monica.. in der nähe vom Pier und nicht weit von Venice Beach..

Nachts fuhr ich von Santa Monica nach Los Angeles ( richtung Sacramento ).. das war sensationell.. man kommt da über die Hügel nach L.A.. man sieht lange nichts.. und ich fragte mich schon, wie kann ich L.A. verpassen oder nicht sehen..hmm?!:003:
Doch dann plötzlich oben angekommen, sieht man plötzlich das rieeeeeesen Lichtermeer von L.A... wow!! Das finde ich bis heute noch am eindrücklichsten.. in L.A. ging ich noch schnell in ein Dennys fein essen.. dann fand ich noch einen riesengrossen Roush-Ford-Dealer.. da standen die geilsten getunten Ford Mustangs von Roush reihenweise da..:0692:

Am nächsten Tag bin ich noch bis Malibu rauf gefahren und dann habe ich noch den Tag und abend in Santa Monica vertrödelt.. den späteren abend in einer lustigen Bar (Big Mikes Bar) mit lustigen Leuten in Santa Monica / Pier..

Danach gings wieder zurück nach Las Vegas, weil dort der Las Vegas Grand Prix der ChampCars statt fand in DowTown..

Am letzten Tag in Nevada ging ich noch den Hoover Staudamm anschauen und das gemütliche Städtchen Boulder City ( entstand als Arbeiter Statt vom Hoover Damm..)

Und dann gings anfangs April schon wieder heim..:0045:
 
Oben