Mein Tag auf der Shooting-Range in SWFL

stingbee

Well-Known Member
Hallo,

mein Name ist Thomas und ich bin die bessere Hälfte von Sabine (stingbee).
Gestern habe ich mein Weihnachtsgeschenk (ein Tag mit Tom auf der Shooting-Range) eingelöst, ein Freund aus Deutschland hat mich dabei begleitet.

Es war ein super Erlebnis und ich möchte euch gerne von meinem Tag auf der Shooting Range berichten:

Ich kannte Tom vorher nicht, aber schon als er uns zu Hause abgeholte, war er mir auf Anhieb sehr sympathisch :007:
Die Fahrt zur Shooting-Range nördlich von Ft. Myers verging wie im Flug, wir haben uns sehr nett unterhalten.
Dort angekommen, gab es erst mal eine kurzweilige Einweisung zu den Sicherheits- und Verhaltensregeln auf den Schießständen und zum Umgang mit den Schusswaffen.
Jeder der glaubt, auf solchen Schießplätzen ballern nur wildgewordene Affen hirnlos rum wird schnell eines Besseren belehrt.
Sicherheit steht neben dem Spaß an erster Stelle und das ist auch gut so, denn alle wollen ja auch wieder gesund nach Hause kommen.
Zuerst ging es zum Schießstand für Handfeuerwaffen. Natürlich hatte Tom für jeden von uns Gehörschutz und eine Brille parat, was auch nötig ist, denn wer es nicht wissen sollte: „die ein oder andere Waffe macht auch richtig Krach“.
Da ich noch nie eine Schusswaffe in den Händen hatte, fing ich zur Eingewöhnung erst einmal mit der „kleinen“ 22er an.
Und was soll ich sagen? Der Umgang mit dieser Waffe ist so intuitiv, dass selbst ein Rookie wie ich, schnell den Dreh raus hatte und sogar die Scheibe traf.
Kaum war das „Eis“ zwischen mir und der Pistole gebrochen, wagte ich mich an den großen Revolver Kaliber .357 Magnum.
Die Kraft, die dahinter steckt war schon sehr beeindruckend, aber anfängliche Bedenken waren schnell verflogen.

Nach der ersten Stunde Extrem-Spaß machten wir eine kurze Pause.
Tom zauberte zur Abkühlung erst einmal kalte Erfrischungen aus der Kühlbox.
Danach ging es zum Tontauben schießen. Obwohl ich noch nie eine „Pump Gun“ in der Hand hatte, überraschte ich Tom durch 3 getroffene Scheiben bei den ersten drei Schüssen, was sich natürlich als Anfängerglück herausstellte.
Aber der Spaß bei jedem abgegebenen Schuss und die gar nicht schlechte Trefferquote war einfach klasse!

Die Zeit verging wie im Flug und Hunger oder Durst waren aus meinem Wortschatz verschwunden, dies galt aber nicht für Tom, immer wieder wurden wir mit kühlen Getränken versorgt.
Dann war erst einmal Mittagspause, natürlich hatte Tom auch an leckere Sandwiches gedacht... ich glaube das letzte Mal wurde ich so von meiner Mutter umsorgt (sorry Sabine *g*).

Nach dem Essen stand das Schießen mit dem Gewehr Kaliber 7.62 auf dem Programm. Tom wählte für uns eine Entfernung von 50 Yard, da ist schon eine ruhige Hand gefragt.
Das Schießen mit dem Gewehr kann man als entspannend und aufregend in einem bezeichnen.
Tom überprüfte die Treffer mit dem Fernglas und gab uns Tipps, so dass wir unsere Quote mit jedem Schuss verbessern konnten.

Es war auch sehr interessant zu sehen, welche Waffen die anderen Schützen dabei haben, schnell entstanden nette Gespräche mit den „Nachbarn“ und es wurde fleißig gefachsimpelt.

Als Resümee kann ich nur sagen, dass wir jede Minute auf den Schießplatz genossen haben - ich hatte selten so viel Spaß und ich glaube, ich werde Stammkunde bei Tom :002:

Gruß Thomas
 

Tom

Florida-Beginner
Thomas,
vielen Dank für den Bericht. Wirklich nett geschreiben.
Ein kurzes Resumee von Dir und Alex.

Erstmal möchte ich mich 1000x dafür bedanken, das Ihr euch vorbildlich verhalten habt. Das war mein erster Tag auf der Range ohne einen negativen Kommentar von den Rangern. Wow, ich war beeindruckt, wir diszipliniert ihr die Regeln befolgt habt. Vielen, vielen Dank dafür. Ihr habt den Job so perfekt gemacht, unvorstellbar.

So ein Tag ist ja schon lang - und das Abdrücken geht schnell - hier die kleine Statistik:

337 Schuß Kaliber 22
100 Schuß Kaliber 38auto
297 Schuß Kaliber 357mag :0096:
74 Schuß Shotgun (wie sieht die Schulter heute aus?)
92 Tontauben
136 Schuß 7.68 AK Gewehr
14 Zielscheiben

Ich glaube, zum Schluß war einfach keine Zeit mehr und die Konzentration war nach fast 6 Std. war am Ende.

Alex hat sich in die 357Mag echt verliebt und man musste ihn das Grinsen vom Gesicht kratzen.

Ein sehr netter Tag mit Euch.

P.S. Der Tag war super von Sabine gewählt, das Wetter war perfekt. Einen Tag früher oder später und wir hätten im Regen gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Ich muss sagen, mal ausprobieren würde ich das schon gerne Mal, klingt nach jede Menge neuen und spannenden Erfahrungen :007:

Was hat denn dieser Tag gekostet und welche Vorraussetzungen muss man erfüllen um teilzunehmen?
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Ich finde es einfach nur schade, das dieser Fred so zerrissen wird :vogel:

Hier wollte nur jemand seine Erfahrungen, die er auf dem Schießstand gemacht hat, was ich sehr nett finde das er uns teilhaben läßt, kund tun.

Und nun artet das hier wieder aus......... boooaahhhhhhh :093:

Habe ich die ganze Zeit auch gedacht !

Vielen Dank für den tollen Bericht !

Irgendwie traut man sich garnicht, hier noch was reinzuschreiben.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ich finde den Bericht auch sehr interesssant. Danke Goofy.

Auch mein Männe interessiert sich sehr für den Schießsport, er ist selber Sportschütze. So einen Tag würde er mit Garantie auch gerne mal verbringen.

Gruß aus Kassel

Moni
 

trinchen11

Well-Known Member
Hallo Thomas, hallo Tom,

vielen Dank für Euren Bericht. Ich persönlich find die "Ballerei" :) zwar nicht sooo dolle, aber mein Mann war ganz begeistert und so hab ich doch schon mein nächstes Geschenk :)))

LG
trinchen
 

svenner

Well-Known Member
Muß mich mal einmischen bin / war aktiver Sportschütze in einem Schützenverein. Mit den selben Waffen wie dort geschrieben wurde war ich auch unterwegs ausser die 38 auto. ist bei uns verboten und die AK ebenso.
Wenn ich mit einer 357er 300 Schuß mache / würde könnte ich meine Hand mehrere Tage nicht mehr bewegen also RESPEKT :065:
Find ich ne gute Leistung nur da Frage ich mich wo bleibt da der Fun wenn ich 1000 Schuß verbrate ?
 

Tom

Florida-Beginner
Das war ja die Gesamtmenge von 2 Leuten. 6 Std. ist aber auch eine lange Zeit. Glaub mir, die beiden hatten richtig fun. Und da tat keine Hand weh, nur die Schulter vom Tontauben schiessen war deutlich rot, später blau und grün? :)
 

The Saint

Well-Known Member
Cool, ich ear auch mal in Las Vegas auf ner Gun Range und hab mit dem Ex Chef meiner Frau ein paar Magazine auf ne "Zielscheibe" geballert, wo so'n vermummter Taliban Typ mit ner Panzerfaust drauf war. Naja, sehr makaber. Wir haben uns aber darüber amüsiert...
Hatten da echt Spass mit ner MP 40, Thompson, M16 und ner 45er Magnum. War echt ein teurer Spass, aber sollte Mann mal erlebt haben... btw, meine Frau hat auch einen Schuss mit der Magnum abgefeuert und ist durch den Rückschlag fast umgefallen, unglaublich was die Teile für eine Kraft entwickeln...
 
Oben