Miami Beach und Karibikkreuzfahrt 20. Oktober bis 7. November 2011

Member
Nachdem ich jetzt mittlerweile wieder gut eineinhalb Wochen zu Hause bin, will ich es nicht versäumen, als "Neu-Floridaner" einen Reisebericht zu verfassen. Dieses Forum hat mir vor der Reise doch den ein und anderen guten Tipp gegeben und was gibt es Schöneres, als das, was man erlebt und gesehen hat, weiterzugeben. Fange ich also mal von vorne an. Ganz am Anfang stellte sich für meine Freundin und mich die Frage, wo es denn dieses Jahr überhaupt hingehen soll. Ich bin ja bekennender Asienfan und war insgesamt 7mal in Thailand. Zuletzt in den vergangenen drei Jahren jeweils einmal. Wenn man einmal da war, will man immer wieder an die schönen Strände hin...:p Aber gut. Meine Freundin war dieses Jahr im Mai zuletzt dort und so galt es, ein neues Ziel auf der Weltkugel zu finden. Das war Anfang Juli. Mehr und mehr kamen wir dann auf die USA und auf Florida. Warum eigentlich nicht mal dorthin. So fingen also meine Recherchen an. Und zuerst stand mal fest, dass es Miami wird. "Cool" dachten wir, also hin und erstmal den Flug suchen. Den hatte ich relativ schnell gefunden. Das Datum stand. Den Flug habe ich am 25. Juli für 560 Euro mit Air France gebucht. Denke, dass das ein fairer Kurs ist. Nun galt es also, 19 Tage zu verplanen. Was machen? So aus Spaß kamen wir dann auf eine Kreuzfahrt. Ja Kreuzfahrt, warum eigentlich nicht. Ich hatte immer direkt Horrorpreise vor Augen, wenn ich an die AIDA denke: Innenkabine Deck 1 für 800 Euro oder so ähnlich. Aber dann habe ich angefangen, das Internet zu befragen. Was war ich doch erstaunt, wie günstig das in den Staaten sein kann. Letztendlich haben wir die in unseren Augen richtige Tour gefunden: Für 580 Euro pro Nase eine Glücksbalkonkabine auf der Carnival Valor gebucht. Tour durch die westliche Karibik. War also schonmal Teil 2 der Gesamttour geplant. Klar war auch, dass wir für den ersten Reiseblock einen festen Standort haben wollten. Keine Hotels für zwei bis drei Tage und dann weiter. Man, was habe ich das Internet auf links gedreht. Halbwegs anständige Hotels kosten in Amiland ja fast ein Vermögen. Hatte auch was von Priceline etc. gelesen, aber darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Lust. Zwischenzeitlich bin ich auf das Forum und Arno gestoßen und so bekam ich auch hier schon eine Menge Anregungen. Und meinen Leihwagen habe ich über Arno gebucht. Hat alles super geklappt. Besten Dank nochmals an den Admin hier .wink: Letztendlich habe ich ein schönes Apartment in Miami Beach in der Meridian Avenue, Höhe 8. Straße gefunden. Playa de Oro heißt das Ganze. Bewertungen dazu findet man in Tripadvisor. Werde auch noch eine reinsetzen. War echt ein Volltreffer. Für 72 Euro am Tag eine schöne Wohnung mit Küche, extra Schlafzimmer sowie Parkplatz direkt am Haus. Super Hausmeisterservice, bei dem wir auch für kleines Geld Wäsche waschen konnten. Mit der kleinen Anlage haben wir genau ins Schwarze getroffen. 500 Meter laufen und wir waren am Strand. Alles perfekt. Ansonsten haben wir Tagesauflüge gemacht. Einen groben Plan gab es, aber in den 10 Tagen haben wir das gemacht, was uns Spaß macht, ohne uns unter Druck zu setzen. Hat super geklappt. Aber dann komme ich jetzt mal so langsam zum Bericht, auf den ja jetzt wahrscheinlich schon alle warten....:009:

Anreisetag 20. Oktober 2011

Fange ich also mal mit dem 20. Oktober an. Unser Flug ging morgens um 7.20 Uhr mit Air France von Düsseldorf über Paris nach Miami. Nach einigen Flügen mit Emirates war ich ja gespannt, ob Air France vom Service einigermaßen mithalten kann. Der Hinflug war aber doch ganz ok. Wir hatten sogar das Glück, dass auf dem Flug von Paris nach Miami in unser 3er-Reihe am Fenster ein Platz frei blieb und so hatten wir Platz. Gelandet sind wir um 14.40 Uhr in Miami. Bloß bis der Jumbo leer war, hat es gedauert. So gegen 15 Uhr dann doch mal den Flieger verlassen und ab zur Passkontrolle. Wir wurden fast erschlagen, als wir in die Halle kommen: Die war voll bis Kanada. Wir haben locker eineinhalb Stunden gebraucht, bis wir die Finger gescannt und den Stempel im Pass hatten. Nachdem wir auch die Koffer hatten, ging es weiter zu Alamo. Mit den neuen Mover eine gute Sache. Der fährt vom Flughafen direkt zum RCC. Ganz einfach zu finden und gut ausgeschildert. Bei Alamo nochmals eine gute Stunde gewartet und dann ab zum Auto. Economy gebucht und Fullsize bekommen, weil kein kleiner Wagen mehr da war. Hatte ich insgeheim drauf spekuliert und tatsächlich auch Glück gehabt. Ein Nissan Altima 2.5 S wurde so für die nächsten 10 Tage ein guter und zuverlässiger Begleiter. Es wurde auch gar nicht erst versucht, mir am Schalter noch irgendein Upgrate oder Sonstiges zu vertickern. Dank des Forums hier war ich ja vorgewarnt. Also Koffer rein in den Kofferraum, ab zur Schranke, Wagen scannen lassen und ab nach Miami Beach. Ich hatte mir auf meinem iPhone eine gute Navi-App für die USA installiert und so konnte es schließlich app-gehen.:welcome2:An unserem Apartment angekommen waren wir doch positiv überrascht. Alles vorgefunden wie beschrieben. Klasse. Der Urlaub kann beginnen. Wir waren zwar nach der langen Tour einigermaßen platt, aber der Kühlschrank musste ja auch noch aufgefüllt werden. Also hin zum Publix, dem Supermarkt unseres Vertrauens. Ich habe ja mit vielen Dingen gerechnet, aber nicht mit den Lebensmittelpreisen, die mich hier erwarteten. Ich glaube, dass da manche Dinge teilweise doppelt so teuer waren, wie bei uns. Aber gut, was solls. Ist Urlaub und wir sind in Miami. Und Karsten brauchte sein Nutella... Miami Beach kommt wahrscheinlich noch als Teuerungsfaktor hinzu. Nachdem wir also die Supermarktkasse hinter uns gelassen und soeben für 77 US-Dollar den Publixmarkt gekauft hatten, ging es zurück zum Apartment und nach einem ersten Sandwich ins Bett. Ende Anreisetag. Es hat alles perfekt geklappt. So darf es weitergehen.

21. Oktober: 1. Strandtag Miami Southbeach

Am ersten vollen Tag in Florida begrüßt uns die Sonne. Nach dem Aufstehen erstmal ein schönes Frühstück und danach eine kurze Runde mit dem Wagen durch Miami Beach. Aber der Strand wartet. Also einölen und die gut 500 Meter zum Ocean Drive laufen. Die ersten Eindrücke wirken lassen und dann geht es aber auch schon dahin, wo wir heute den Tag verbringen. Sonne genießen und relaxen. Auf dem Rückweg erkunden wir noch ein wenig den Ocean Drive in nördliche Richtung. Ich kann nur eins sagen: Ein wirklich cooler Flecken Erde, wo wir uns gerade befinden.
[video=youtube;JmrAncBpCNA]http://www.youtube.com/watch?v=JmrAncBpCNA[/video]

22. Oktober: 2. Strandtag am Southbeach

Man soll ja immer damit weitermachen, womit man zuletzt aufgehört hat. Da heute wieder die Sonne vom Himmel strahlt, fällt die Entscheidung nicht schwer: Ab zum Strand. Bloß irgendwie hat sich unser Kühlschrank schon ein Stück weit geleert. Daher morgens kurz zu unserem "Discounter" Publix. Mal wieder ein paar Dollar an der Kasse lassen. Anschließend zurück und das übliche Procedere: Einölen und hin zum coolen Southbeach. Hier ist heute erneut Sonnenbaden angesagt.