Miami: Sexualstraftäter müssen unter der Brücke leben

effjott

Well-Known Member
Ich hab eher genau wie Jochen an "Snake Pliskan" und "Die Klapperschlange" gedacht.

Wenns so wäre, dann hätte es ja was von "Gefängnis" - dabei ist ja viel perfider. Schließlich dürfen ja verurteilte sex offender "nur" nicht da "leben", wo im Umkreis von 2500 feet Schulen oder andere Plätze sind, an denen sich "möglicherweise" Kinder versammeln. Also praktisch überall. In der Stadt arbeiten dürfen sie, abends gehts wieder unter die Brücke. Genau darin seh ich auch die Schweinerei: wenn es sich nach Ansicht der amerikanischen Gesellschaft / Justiz auch nach Verbüßung der Strafe um gefährliche Straftäter handelt, dann gehören sie in Sicherungsverwahrung. Wenn nicht, dann haben sie ihre Strafe verbüßt und sind frei. Dass diese Regelung nicht für Mörder, Totschläger, Entführer, Körperverletzter, etc. etc. gilt, zeigt schon deutlich, dass die Gesellschaft ihren puritanisch-bigotten Kinderschuhen nicht entwachsen ist.

Hier ist ein interessanter Artikel: http://www.nytimes.com/2009/07/10/us/10offender.html
Und diesen Bericht hier habe ich vor ein paar Wochen im Weltspiegel gesehen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2599008
 

Tom

Florida-Beginner
Also manchmal glaube ich, hier haben einige eine Klatsche :vogel:

Ich kann mich noch genau erinnern: Ich war 21 und sie 17 oder 16? :1051:. Dafür würde ich jetzt mein leben lang unter der Brücke leben.

Der geile Bock mit 50, der sich eine 13 jährige schnappt, darf gerne dort wohnen. Bin ich auch dafür. Aber hier wird wieder alles global verurteilt.
Und genau so wird es auch in den USA gemacht.

Hier sind die Gesetze echt hart und m.E. vollkommen schwachsinnig.
Man kommt hier wirklich leicht in den Knast und dann sind alle Infos öffentlich zugängig. Dann bekommst du keine Wohnung mehr, keinen Job, etc. Wenn ich jetzt über meine wilden Jahre nachdenke ... wären das hier mind. 200 Jahre Gefängnis. Dafür hätte ich in dt. 20 Sozialarbeitsstunden bekommen.

Dazu kommt auch noch eins: Wenn du hier einmal im Knast bist, lernst du unheimlich schnell, wie man wirklich kriminell wird. Ich kenne einen guten Freund, der 30 Tage bekommen hat, weil er seinen Kindesunterhalt nicht gezahlt hat. Das ging ruck-zuck. Nicht weil er ihn nicht zahlen wollte, er hat im Rahmen der Wirtschaftskriese einfach kein Geld gehabt. Das interessiert hier aber keinen Richter. Der kennt nun alle Tricks, wie man Drogen selber macht, welche Ärzte verschreibungspflichtige Medikamente verschieben, etc, etc. Als ich das alles gehört habe, was das für mich eine Profi-Ausbildung für Straftaten.

Überlegt mal: Ihr fahrt mit 0.6%% (4 Bier / 3 Glas Wein? / je nach Zeit, Gewicht, Größe, etc.) und werdet erwischt.
In den USA kommt ihr dann erst mal, über Nacht, in den Knast. Es werden Bilder von euch gemacht und diese werden öffentlich ins Internet gestellt. Gegen eine Kaution dürft ihr dann wieder gehen. Da dieses ein gerichtlicher Vorfall ist, wird das ein Leben lang öffentlich einsehbar sein. Damit könnt ihr kaum noch einen höheren Beamten-Job bekommen. Auch andere Arbeitgeber werden euch benachteiligen. (background check)

Das ganze kostet den Steuerzahler Mio. pro Jahr. Und was bringt das alles: Nix. Darum trinkt hier keiner weniger, die "Kriminalität" ist kein % geringer als an anderen Plätzen in der Welt.

Das Rechtssystem ist hier genau so bescheuert wie in dt. Nur genau andersrum. Hier zu hart, da zu weich. Völlig daneben.:vogel:
 
F

floridamummel

Guest
WIe furchtbar ist das denn???:bang:

Da wird ja noch nicht mal unterschieden..........Mein BIld von den USA gerät mit solchen Berichten immer mehr ins Wanken. Es gibt ja viele Leute die nicht in die Türkei oder arabische Ländern reisen, weil die doch so schlimm mit Menschen umgehen. Naja, da kann man sich mal die USA ansehen, bei denen läuft vieles auch nicht besser, es wird nach außen zum Teil nur besser verpackt.
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
WIe furchtbar ist das denn???:bang:

Da wird ja noch nicht mal unterschieden..........Mein BIld von den USA gerät mit solchen Berichten immer mehr ins Wanken. Es gibt ja viele Leute die nicht in die Türkei oder arabische Ländern reisen, weil die doch so schlimm mit Menschen umgehen. Naja, da kann man sich mal die USA ansehen, bei denen läuft vieles auch nicht besser, es wird nach außen zum Teil nur besser verpackt.

Du fasst meine gestrige Sprachlosigkeit angesichts dieses Artikels in die Worte, die mir dafür gefehlt haben, danke.
 
Oben