Mit 2kg Hund nach Miami

Jorkifee

Active Member
Huhu an alle!!

Ist von euch schon mal jemand mit seinem Hund nach Fla geflogen??:wuff:

Wer weiss welche genauen Impfungen in Fla wichtig sind, oder wie das Tier den langen Flug gut überstehen kann.
Dann ist ja noch die Frage, welches Hotel akzeptiert einen Hund..:065:

Wir möchten dies gerne im Oktober machen, habe schon mit Air Berlin gemailt, also ich kann meinen Hund im Passagierraum mitnehmen.:banana:
Liebe Grüße
Martina
 
M

Minnie Mouse

Guest
Sorry, aber Du willst nicht Deinen Hund 10Stunden oder länger mit in den Flieger nehmen???
Na also den würde ich ja nicht mit nehmen, muß der unbedingt dabei sein???:093:
 
B

Behri

Guest
tue das bitte deinen hund nicht an
habe 2 hunde und jeder tierdoc und tierfreund rät mir von dieser Strapazen für die tiere ab
vorallem das andere klima verträgt nicht jeder hund

bei den hotels wirst du tierisch probleme bekommen..vorallem die in standnähe
motels hab ihr eher glück

und ich weiss nicht ob ihr jedes mal sehr weit bis in den nächsten dogpark fahren wollt um nur euren hund in der stadt gassi zu führen

das sind alles faktoren die wie ich meine gegen so eine aktion stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TiPi

Moderator
Moderator
Das find ich jetzt wieder megageil. :lach: Da fragt jemand, ob und wie er seinen Hund mit nach Florida nehmen kann und dann kommen so Kommentare wie "Du wirst Deinem Hund doch wohl keine 10 Stunden Flug antun wollen" , "Mach das bloß nicht" etc.
Aber ein Säugling oder Kleindkind ist kein Problem. :009:
Ja ne, iss klar.........:0103:
 
M

Minnie Mouse

Guest
halt doch mal Deinen Mund!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Behri

Guest
Das find ich jetzt wieder megageil. :lach: Da fragt jemand, ob und wie er seinen Hund mit nach Florida nehmen kann und dann kommen so Kommentare wie "Du wirst Deinem Hund doch wohl keine 10 Stunden Flug antun wollen" , "Mach das bloß nicht" etc.
Aber ein Säugling oder Kleindkind ist kein Problem. :009:
Ja ne, iss klar.........:0103:

du kannst äpfel mit birnen nicht vergleichen

ein kleinkind steckt sowas anders weg als nen hund
obwohl beide quengeln rum
wenn ich überlege der hund muss 10std lang in die box
was machst du wenn er wasser lassen muss oder kacken?
 

Jorkifee

Active Member
Also, erstens wiegt mein Hund ca. 2 kg.
Er darf mit in die Kabine.:banana::banana:
Sie kann schon lange einhalten, das macht ihr nichts aus.
Während des Fluges darf sie auch trinken kein Problem.
Da ich so einen Winzling habe, geht sie auch zusätzlich auf ein Hundeclo, also null Problemo was das angeht.:0096:

Ich finde es besser meinen Hund mit zu nehmen, als ihn zu Hause bei jemandem zu lassen, denn bei unserem letzten Fla Urlaub hat sie so getrauert, das sie kaum noch was gefuttert hat.
:0045:
Und mir machts nichts aus sie mit zu nehmen, auch wird es mein Hund besser finden mit uns zusammen sein zu können!!

Die Flugzeit werden wir schon überstehen, außerdem gibts gute Homeopathische Mittelchen für Hunde:wuff:.... na klar auch für Menschen
 

internet

Well-Known Member
Das find ich jetzt wieder megageil. :lach: Da fragt jemand, ob und wie er seinen Hund mit nach Florida nehmen kann und dann kommen so Kommentare wie "Du wirst Deinem Hund doch wohl keine 10 Stunden Flug antun wollen" , "Mach das bloß nicht" etc.
Aber ein Säugling oder Kleindkind ist kein Problem. :009:
Ja ne, iss klar.........:0103:

Für manche sind aber Hunde wie Kinder oder Partner.:007:
 

Jorkifee

Active Member
Hihihi... das ist gut..:007:

Kinder sind groß, Partner habe ich auch dabei, aber mein Hund na klar wird natürlich geliebt.:taets:

So wie es aussieht hat keiner von euch wohl schon mal seinen Hund mitgenommen... schade:0045:

Ich stells mir.. na ja bis auf Flug und dann noch Mietwagen abholen aber sehr schön vor..
Mal sehen, bleibt ja noch die Frage nach Hotel,oder auch Appartment..
Bei Air Berlin wäre es ja schon geklärt...
Hotels habe ich bis jetzt aber nur mega teure gefunden, wo Hundis:wuff: erlaubt sind:0692::0692:
 
M

Minnie Mouse

Guest
Ich kann meinen Hund auch garnicht mitnehmen.....
Hab nämlich garkeinen...:lach::0141:
Ich würd aber auch nicht auf die Idee kommen..
Ich weiß nicht, wie nehmen die Amis das, Restaurants, Malls usw. darf man da Hunde mit rein nehmen????
Wenn Du nirgends rein kannst, toller Urlaub...
 

Jorkifee

Active Member
Och wo mein Hund nicht mit rein darf.... gehe ich halt nicht hin:003:

Man kann das auch splitten, wenn ich shoppen möchte hat mein Mann den :wuff:oder eben umgekehrt.
Es handelt sich ja hier um einen kleinen Schoßhund, denke da sind solche Probleme händelbar.

Wir waren ja nun schon 12 mal in Fla, also haben vieles gesehen, mittlerweile gehts uns mehr ums abhängen und das Klima genießen.. Cabrio fahren..... geht auch mit Hund.. gibt da extra Brillen:036:

Mal sehen, fange ja gerade erst an das Ganze zu hinterfragen, denke da wird noch die ein oder andere Schwierigkeit auftauchen, aber erst mal denke ich das es machbar ist.
Habe unser Hotel in Miami angeschrieben, ob auch Hunde erlaubt sind.. warte noch auf Antwort..

lg Martina
 

MrMagoo

war mal in Florida
Moin Martina,

das Thema Hundemitnahme hatten wir HIER auch schon mal.

Hotels wird sicherlich sehr schwer, Motels gibt es sicherlich ein paar. Die größte Chance besteht wohl bei Ferienhäusern.
 

luckyday

Well-Known Member
:001:
Schau mal hier, da gibt es auch noch eine ganze Reihe an Informationen, vielleicht hilft das ein wenig weiter.....
Da werden u.a. tierfreundliche Unterkünfte, Restaurants, Strände, etc. für die Vierbeiner genannt.
http://www.abfla.com/1tocf/trvl/pets/pets.html

Und hier auch noch ähnliche Infos. Die Seite wirkt auf den ersten Blick zwar etwas unübersichtlich, enthält aber viel Wissenswertes zu dem Thema:
http://www.doortosummer.com/door/civic/petint.htm

Eine Liste mit Beschreibungen von Parks und Stränden an der Ost- und Westküste Floridas, an denen Hunde erlaubt sind, findet man hier (PDF-Datei):
http://www.dogpark.com/index.php?id=9,0,0,1,0,0

Und auch der ausführliche Bericht "Florida mit Tieren" aus der Florida Sun gibt viele Tips und Adressen (auch Hotels) für's Reisen mit den Vierbeinern:
http://www.floridasunmagazine.com/files/artikel/reisen/tiere.html

Ich denke mal, da werdet Ihr sicher fündig. Viel Spaß ! :007:
Ihr werdet sicher wissen, was Ihr Eurem Hund zumuten könnt. Jedes Tier ist da ja anders gestrickt.

Etwas off-topic:
Mir als Mitflieger wäre es allemal lieber, wenn neben mir ein Hund mitreist.
Auf der Strecke Frankfurt-Mexiko saß ich mal neben einem alleinreisenden Mädchen (ca. 12 J.), die einen rabenschwarzen Kater in einer Box aus Pappe dabei hatte.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich Katzen ohnehin viel unberechenbarer als Hunde finde und mir der "ich-halte-den-ganzen-Flug-die-Luft-an-Faktor" fast den Schweiß auf die Stirn trieb :556:, wirkte das Tier total durchgedreht, fauchte ständig durch die Gegend und funkelte dabei in der abgedunkelten Kabine nicht gerade freundlich mit den Augen. Das Mädchen tat mir richtig leid, denn sie konnte das Tier überhaupt nicht bändigen. Der wildgewordene Kater schaffte es schließlich irgendwann, mit den Krallen den Karton zu "knacken". :0096:Ich glaube, so sportlich hat mich noch niemand aus einem noch so engen Flugzeugsitz springen sehen..... :043:
Die Cabin Crew hat den Kater dann irgendwie am Schlawittchen packen können und in einen dieser Metallschränke in der Galley eingesperrt. Wie sie ihn dann nach der Landung wieder herausgeholt haben......keine Ahnung !?
.
.
 

Caloosa

Well-Known Member
:0141: Das wird ja mal wieder ein interessanter Thread :0141:

Allerdings hat sich noch niemand die Mühe gemacht, die eingangs gestellten Fragen zu beantworten. Was die Impfungen angeht... warum fragt ihr nicht einfach mal einen Tierarzt? Wäre jetzt so ad hoc meine Empfehlung. Und sprecht auch gleich mal die Sedierung an...

Und die zweite Frage, wie das Tier wohl den langen Flug überstehen kann, müsst ihr euch selbst beantworten. Es sind halt Tiere und die Besitzer haben die Schwierigkeiten, nicht die Hunde. Die kommen in die Box (oder in eurem Fall auf den Schoß) und sind irgendwann da. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wobei 2 kg nicht viel Hund sein können. Auf dem Schoß wird er wohl eure Stimmung annehmen und je weniger Gewicht, desto sensibler die Tiere.

Was die Hotels angeht, wird bei 2 kg wohl eher kein Problem auftreten, wenn ihr die Größes des Hundes gleich mitangebt.

Mal eine ketzerische Frage: Ist das überhaupt ein Hund??

Tipi, dein Einwand ist echt gut! Genau dieser Gedanke ging mir ebenfalls durch den Kopf. Deswegen kann dieser Thread nur interessant werden.

Liebe Grüße
Thorsten
 

estero

Well-Known Member
@ Jorkifee

Ja, wir haben unseren Hund in der Vergangenheit bereits nach Florida mitgenommen und auch in diese Jahr wird er uns die 5 Wochen begleiten. :wuff:

Infos bekommst Du z.B. hier: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html oder http://www.amtstieraerzte.de/einreise.php

Falls Ihr Richtung Ft. Myers Beach kommt, hier noch zwei Links:

http://flsooda.org/index.html
http://www.leeparks.org/pdf/brochure_dogparkscombined.pdf


Wichtig ist es, sich mit dem TA seines Vertrauens abzustimmen und eine frühzeitige, gute Planung.

Falls Du noch Fragen hast, einfach fragen.

Liebe Grüße

Estero
 

Jorkifee

Active Member
ab2wxf.jpg



Herzlichen Dank, für eure lieben Tips und Ratschläge.... ich zweifel ja auch noch, weil der Flug halt sehr lang ist und der Hund sich nicht lösen kann... mal sehen.
Was an Impfungen sein muss ist mir schon klar, aber ich meinte ob jemand weiß ob ich zusätzlich etwas brauche, denn in Fla gibts doch irgendwie eine Herzwurmerkrankung..
Die links werde ich mir jetzt gleich anschauen, herzlichen Dank für deine große Mühe.. finde ich super nett von dir luckyday!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Martina
 

estero

Well-Known Member
Hallo Martina,

sprich über diese ganzen Themen mit Deinem Tierarzt (auch darüber, ob eine leichte Ruhigstellung vor dem Flug sinnvoll ist oder nicht) und laß Dich gut beraten.

Kläre mit der Airline genau, welche Anforderungen diese an den Kennel stellt.

Zum Thema "Lösen" kann ich Dir sagen, dass unser Hund am Tag vor dem Flug nur noch "leichte Kost" bekommt, am Flugtag nichts mehr, nur reichlich Wasser.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es eigentlich recht unproblematisch mit Hund ist, vorausgesetzt, man ist sich wirklich im Klaren, was das bedeutet (Shoppen, Restaurants, Parks usw.). Allerdings würde ich immer zu einem Haus o.ä. raten, Hotels/Motels halte ich nicht für so glücklich (ist aber sicherlich eine "Geschmacksfrage).
 
Oben