Mit welcher Airline fliegt Ihr denn so nach Florida

Welche Airline ist Euer Favorit?

  • AirBerlin/LTU

    Stimmen: 538 26,8%
  • Condor

    Stimmen: 95 4,7%
  • Lufthansa/United Airlines

    Stimmen: 517 25,7%
  • Martinair

    Stimmen: 22 1,1%
  • Delta Airlines

    Stimmen: 274 13,6%
  • Continental

    Stimmen: 56 2,8%
  • American Airlines

    Stimmen: 48 2,4%
  • KLM

    Stimmen: 38 1,9%
  • British Airways

    Stimmen: 89 4,4%
  • Air France

    Stimmen: 56 2,8%
  • Swiss

    Stimmen: 99 4,9%
  • Austrian Airlines

    Stimmen: 14 0,7%
  • US Airways

    Stimmen: 161 8,0%
  • Air India

    Stimmen: 3 0,1%
  • Icelandair

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.010

TiPi

Moderator
Moderator
Ja, allerdings nach Singapore. SQ ist eine, wenn nicht die beste Airline der Welt. Von der Sicherheit und vom Service sowieso. :007:
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Wir sind bereits nach NY mit Singapur Airlines geflogen.
In einer Zeit, als IN SEAT Entertainment nur bei den besten Airlines vorhanden war.
Die hatten das schon mit Filmen, die gerade aus dem Kino heraus waren.
Das war schon ein Erlebnis damals.
 

Floridatom

Well-Known Member
Im Dezember geht es zum erstmal mit BA u AA nach MIA. Was mich gefreut hat, das man bei AA für eine Reservierung eines normalen Sitzes nicht bezahlen muss.
Sonst war es immer LH und Airberlin.

T:0141:M
 

Ineke

Well-Known Member
Swiss mit A330-300 oder LH A380 was würdet ihr bevorzugen?
A380 hat ja 3-4-3 Aufteilung und Swiss hat 2-4-2!
Preise sind kaum unterschiedlich.
Swiss 15€ günstiger.

LH sind wir nun schon öfter geflogen,waren immer ganz zufrieden in der ECO und waren auch noch nicht von Streiks betroffen [emoji4].
Swiss hat ja eigentlich einen sehr guten Ruf und sitzaufteilung ist eigentlich schöner. Besonders wenn man zu zweit fliegt!
 
S

Sunrise2

Guest
Swiss selber, die kleinen Maschinen fand ich nicht gut. Edelweiss hingegen kann ich emfpehlen. Der Sitzabstand ist aber ähnlich wie bei Air Berlin, Service und Essen war gut, Entertainment-Prgramm auch gut.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Na Ihr macht mir ja Hoffnung....wir fliegen im August auch mit Swiss leider nur ECO....wirklich so schlimm? Ich dachte bei Swiss kann man nix falsch machen...sind auch schon mit AB, LH, Delta geflogen.

Das hast Du dann falsch verstanden.

Die ECO in Swiss ist sehr gut, aber hier war ja vorrangig auch die Frage nach den Flugzeugen. In diesem Vergleich ist dann der A380 besser, weil er deutlich leiser in der Kabine ist. Der Service und die SItze bei Swiss sind ohne jeden Tadel.

Anders in der Business. Da ist der Service in der Swiss zwar nicht so optimal organisiert wie in der LH, dafür aber noch viel freundlicher und netter. Dazu kommt die Sitzaufteilung: LH 2-2-2-, Swiss 1-2-1 bzw. 2-2-1 im Wechsel. Da hat man dann für die gleichen Flugkosten deutlich mehr Platz zur Verfügung.
 

USASUN

Well-Known Member
Flug mit Swiss

Na Ihr macht mir ja Hoffnung....wir fliegen im August auch mit Swiss leider nur ECO....wirklich so schlimm? Ich dachte bei Swiss kann man nix falsch machen...sind auch schon mit AB, LH, Delta geflogen.

LG Nicole

Hallo Nicole
Da kann ich dich auch beruhigen. Wir fliegen mit der Familie seit Jahren immer gerne mit Swiss Langstrecke (NY, Miami, San Francisco, Chicago,Singapur), da wir die Direktflüge bevorzugen. Bisher immer sehr angenehm und super pünktlich. Der Pilot hatte beim letzten Flug nach Singapur auch nach seinem 12 Stunden Flug noch Freude daran unseren Kindern das Cockpit zu zeigen. Das einzige was jetzt langsam fällig wird sind die A 340-er zu ersetzen. Das Bordunterhaltungssystem war die letzten zweimal lange ausgefallen. Haben dann vom Kundenservice einen Gutschein von Fr. 200.- pro Person erhalten.
Die 2-er Sitze an beiden Fensterreihen sind angenehm und unsere Kinder wollen immer beide am Fenster sitzen, so buchen wir immer 2x2.

Diesen Sommer haben wir uns wegen des Einführungsangebots der Premium Eco von Lufthansa für einen Flug via Frankfurt mit dem A380 entschieden. Zum ersten Mal und wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Zum vollen Preis wäre dies zu teuer und umsteigen (ausser wenn nötig in den USA) ist nicht so unser Ding. Wir sind gespannt und die Kinder freuen sich auf den grossen Flieger.

Grüsse USASUN
 

Das erste Mal Florida

Well-Known Member
Hallo zusammen

Wir fliegen Ende September mit der Lufthansa BC nach Orlando.
Nach Info der Lufthansa ist die neue BC verbaut.
Bin gespannt. Bisher sind wir nur das Vorgängermodell geflogen.

Viele Grüße
 

Floridatom

Well-Known Member
Sind am 29.8. mit LH 462 nach MIA geflogen, Flieger war nicht ganz so voll, hatten eine dreier Reiher für uns, Service war sehr gut.
Sind laufend mit Getränken durchgelaufen und die Küche war auch immer gut bestückt mit Snacktütchen.
Der eine Steward hat Fotos gemacht, Polaroid die sofort ausgedruckt wurden. So hatte jeder eine Erinnerung, wer es denn wollte.

T:007:M
 
C

Charly1968

Guest
Wir fliegen leider erst im Mai mit Lufthansa LH462 nach Miami , bin schon auf den A380 gespannt
 

Ninah

Active Member
Sind dieses Jahr im April mit AB nach MIA geflogen und zurück ab RSW.
Auf dem Hinflug war die Maschine kaum ausgelastet und man konnte sich quasi die Sitze aussuchen, der Rückflug dagegen war proppevoll.

Ich kann gegen AB nichts sagen, wir hatten bisher bei allen USA-Flügen (auch CA und NY) einen guten Service an Board.

Ich ziehe Direktflüge vor, weshalb auch kaum was anderes als AB infrage kommt, denk ich.

Nächstes Jahr gehts direkt von DUS nach RSW, aktuell liegt der Preis bei 705 Euro/Person.
 
Oben