Mitnahme Hund nach Florida

Cornelia_CH

Well-Known Member
Sind ja recht viele Meinungen.

Wäre sie älter würde ich auch eher dafür tendieren sie hier zu lassen.

Bis jetzt haben wir uns noch nicht entschieden.

@Heeeschen, sie würde nicht im Laderaum fliegen, sondern mit in der Kabine. Laderaum käme für mich auch nciht in Frage. Sicherlich nicht für 14 Tage.

Es ist ja auch nur ein bis dahin max. 5 kg Hund und noch ziemlich klein und jung.

Sind jetzt bei der Abklärung mit dem Tierarzt.

Ich moechte ihr ja eigentl. auch nicht den Flug zumuten.

Anfang Oktober haben wir sie für 4 tage zu ihrer Mutter gebracht, die 3 Tage nachdem wir sie wieder zu Hause hatten, waren nicht gerade angenehm.

Vielleicht finden wir für sie bis dahin auch eine gute Unterbringunsmöglichkeit.

Da es Weihnachten und Neujahr ist, wird sicherlich niemand in unser Haus kommen wollen. Verwandte usw. haben wir hier in der Nähe nicht wohnen.

In den Osterferien haben wir unser Haus erstmal wieder zur Vermietung freigegeben, vielelicht kommen dann doch eher die Berge in Frage.
 
H

Heeeschen

Guest
Mir persönlich wäre der eine oder andere schreiende Windelpupser weniger im Flieger auch deutlich lieber :0141:
(nein ich bin kein Kinderfeind, ja ich liebe meine heilige Ruhe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

floridamummel

Guest
Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage: braucht der Hund einen entsprechenden KInder-, pardon:Hundesitz:035::022:
 

Cornelia_CH

Well-Known Member
Ich stelle doch immer wieder fest, dass sich bei Tieren mehr Gedanken gemacht werden als bei Kindern...:lach::022: Damit meine ich dich jetzt aber nicht persönlich, liebe Cornelia.

Das weiss ich ja.

Habe eben selber überlegt als ich die Antwort geschrieben habe, wie viele nehmen einen Säugling oder Kleinkind für teilweise sogar nur 1 Woche mit auf so einen langen Flug.

Wenn unser Hund doch nur reden koennte :0141:.
 
H

Heeeschen

Guest
@Cornelia:

Du, beim Mitfliegen in der Kabine würde ich für den Kleinen abwägen - was ist schlimmer/besser für den Kleinen,
- wenn Du ihn völlig verstört nach Eurer Rückkehr von den Pflegeeltern zurückbekommst (das glaube ich aus Deiner Schilderung herausgelesen zu haben);
- wenn er tatsächlich mit Euch in der Kabine ausharren muss (zig mal besser als im Laderaum) - immerhin ist er dann dabei;
- wenn Ihr alle gemeinsam einen tollen Urlaub in den Bergen macht (zugegeben nicht wirklich eine Alternative zum gelobten Land).

.wink:
 

Cornelia_CH

Well-Known Member
@Cornelia:

Du, beim Mitfliegen in der Kabine würde ich für den Kleinen abwägen - was ist schlimmer/besser für den Kleinen,
- wenn Du ihn völlig verstört nach Eurer Rückkehr von den Pflegeeltern zurückbekommst (das glaube ich aus Deiner Schilderung herausgelesen zu haben);
- wenn er tatsächlich mit Euch in der Kabine ausharren muss (zig mal besser als im Laderaum) - immerhin ist er dann dabei;
- wenn Ihr alle gemeinsam einen tollen Urlaub in den Bergen macht (zugegeben nicht wirklich eine Alternative zum gelobten Land).

.wink:

Es geht mir ja erstmal nur für Weihnachten. der Flug ist ja seit März gebucht.

Im April wäre sie wohl eh zu gross für die Kabine.

Mache diese Woche einen Termin bei einem Ehepaar die sie nehmen würden.
 

Caloosa

Well-Known Member
Wenn unser Hund doch nur reden koennte :0141:.

Mein Hund hat sich zu keinem Zeitpunkt positiv oder negativ über seine Flugerlebnisse ausgelassen. Allerdings habe ich immer einen Tag vor Antritt der Flugreise die Kiste in den Flur gestellt und er hat es sich nie nehmen lassen, die Nacht auch in dieser Kiste zu verbringen, damit er bloß nicht vergessen wird. Diese Kiste war also positiv konditioniert und bedeutete für ihn Urlaub mit Wasser und viel Zeit. Und bevor die Gefahr des Vergessen werdens bestand, hat er sich lieber dort zur Nachtruhe begeben. Da diese Kiste immer und ohne Ausnahme für ihn auch Flugreise bedeutete, gehe ich davon aus, dass er dort unten im Frachtraum keinerlei traumatische Erlebnisse mit danach erforderlicher psychotherapeutischer Behandlung hatte, ansonsten wäre er wahrscheinlich gegen Leberwurst und gute Worte nicht freiwillig in diese Kiste gegangen.
 
H

Heeeschen

Guest
Oh, es gibt ihn nicht mehr ... ? :0056:

Unser Hermann mag am liebsten Brötchen mit Kräuterquark (!), Möhrchen oder Kirschen - da würde er vermutlich auch in so eine Box hüpfen... (oder auch ohne jeden Anreiz - der quetscht seinen dicken Hintern eigentlich überall rein) :003:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Dein Hund mag Leberwurst? Ist ja irre...:003:

Deiner nicht? Das ist bei uns von jeher die Art den Hunden Medizin zu verabreichen - hat bisher bei allen (inzwischen 7 Stück) immer geklappt.
Liegt vielleicht auch daran, dass sie sonst nie irgendwas vom Tisch bekommen, schon gar nichts gewürztes....
 
Oben