Mitnahme Hund nach Florida

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Unser Hund frißt ausnahmslos alles was essbar ist ... und manchmal versucht sie sich auch an den nicht unbedingt essbaren Dingen :035:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Herrmann würde sicher gut zum Namen passen den meine Frauen unserem letzten Nachwuchs gegeben haben: EMMA

emma2.jpg
 

Vronal26

Well-Known Member
Rolf - is a lustig. Hihi

Also gut, sie heißt PARIS! :022::022:
Aber nicht nach der Paris Hilton benannt! Die kam kurzfristig zu mir und meine Brüder haben solange auf mich eingeredet bis ich endlich nachgab. Am Anfang wars schon peinlich den Namen zu sagen. Aber jetzt kennt sie jeder hier im Dorf. Und bei jedem Besuch in der USA bekommt sie ein schönes rosa Glitzerhalsband. :022:
 
H

Heeeschen

Guest
Wie fashionista-ble, Vronal :002:

Jochen ist die kleine süüüüüüß - zum verlieben :)

Aber da sieht mans doch: Rolf, Paris, Hermann, Emma - Wuffi und Bello sind klar out :003:
 

Florian B.

Well-Known Member
Wir haben seit einigen Wochen eine neue Mitbewohnerin namens Bella, eine tan white Beagle-Dame, Baujahr 2007 :)

Sie wird ihren Urlaub definitiv nicht in Florida verbringen, das steht schon fest.
 

Cornelia_CH

Well-Known Member
Inzwischen ist sie ja schon älter (3 oder 4 Monate) - ich such nachher zuhause mal etwas aktuelleres raus, das sieht ganz witzig aus.


Ist Emma ein Sheltie ?

Die andere ist ja auch eine schoene Hündin.

Wir haben uns Amy vor 2 Monaten angeschafft weil unsere jüngste Tochter in der Schule so gemobbt wurde und wir wollten das sie einen guten Freund hat.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ist Emma ein Sheltie ?

Die andere ist ja auch eine schoene Hündin.

Wir haben uns Amy vor 2 Monaten angeschafft weil unsere jüngste Tochter in der Schule so gemobbt wurde und wir wollten das sie einen guten Freund hat.

Nein, Emma ist ein Mischling aus einer Wäller-Hünding und einem Border Collie.
 

stingbee

Well-Known Member
...Wenn unser Hund doch nur reden koennte :0141:.

Cornelia, glaub mir, er würde sagen: nehmt mich mit!
Gerade bei so einem jungen Hund ist eine Trennung von seiner Familie viel schlimmer, als der Aufenthalt in einer Tasche aus der er seine Leute sieht.

Wenn ich mir vorstelle unsere Lilly müsste jetzt zu irgendwelchen wildfremden Leuten... die würde doch denken, sie muss dort bleiben... nee, würde ich ihr (und mir) nicht zumuten :0056:
Wie schon von Anderen erwähnt, bei einem erwachsenen Hund und wenn man eine vertrauenswürdige Pflegestelle hat, würde ich das auch bevorzugen.
Aber weniger wegen des Fluges, sondern weil Florida eben nicht gerade "dog friendly" ist und man in seinen paar Wochen Urlaub, sicher das Eine oder Andere unternehmen möchte.

Liebe Grüße
Sabine

.wink:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn ich mir vorstelle unsere Lilly müsste jetzt zu irgendwelchen wildfremden Leuten... die würde doch denken, sie muss dort bleiben... nee, würde ich ihr (und mir) nicht zumuten :0056:

Nein, das würde sie nicht denken - denn dazu würde ein "Ich"-Bewusstsein nötig sein, das ein Hund nicht hat. Der wäre unglücklich von seinem "Rudel" getrennt zu sein - aber der würde nicht darüber nachdenken was mit ihm passiert.

Was bei so einem jungen Hund der Fall wäre: Man würde u. U. eine wichtige Zeit der "Prägephase" verpassen bzw. der Hund in dieser Zeit auf jemand anderen geprägt werden - das könnte im späteren Umgang mit dem Hund schon einen Unterschied machen.

Aber bitte nicht vermenschlichen so einen Hund und Gedanken und Gefühle hinein projizieren die so ein Hund aufgrund seiner Wesenstruktur nicht hat - damit tut man weder sich noch dem Hund einen Gefallen.
 

Cornelia_CH

Well-Known Member
Cornelia, glaub mir, er würde sagen: nehmt mich mit!
Gerade bei so einem jungen Hund ist eine Trennung von seiner Familie viel schlimmer, als der Aufenthalt in einer Tasche aus der er seine Leute sieht.

Wenn ich mir vorstelle unsere Lilly müsste jetzt zu irgendwelchen wildfremden Leuten... die würde doch denken, sie muss dort bleiben... nee, würde ich ihr (und mir) nicht zumuten :0056:
Wie schon von Anderen erwähnt, bei einem erwachsenen Hund und wenn man eine vertrauenswürdige Pflegestelle hat, würde ich das auch bevorzugen.
Aber weniger wegen des Fluges, sondern weil Florida eben nicht gerade "dog friendly" ist und man in seinen paar Wochen Urlaub, sicher das Eine oder Andere unternehmen möchte.

Liebe Grüße
Sabine



.wink:


Hallo Sabine,

ich denke ich reserviere mal die Mitnahme dann schauen wir weiter.

Eure Lilly ist ja auch niedlich.

Liebe Grüsse

Cornelia
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hier der versprochen Bildernachschub: Einmal Emma ein wenig älter und dann die beiden beim spielerischen "Kämpfen":

e2.jpg


e4.jpg
 
Oben