Morgen nach Berlin

Kati82

Well-Known Member
Hallo Ihr lieben, morgen geht's beruflich mit dem Flieger von Frankfurt nach Berlin. Ich fliege um 6.55 Uhr mit Air Berlin. Ich bin aufgrund meiner Flugangst ein wenig nervös, wie immer wenn ein Flug bevor steht. Ich habe für morgen meine Bachblütentropfen und Neurexan Tabletten eingepackt. Bis jetzt konnte ich mich mit der Arbeit ablenken, doch nun naht der Feierabend. Habt Ihr ein paar Tipps für mich??? Vielen dank schon mal LG Kati
 

Kati82

Well-Known Member
Ich weiß, aber die Aufregung ist immer wieder da! Und es ist das erste mal das ich alleine fliege, also ohne Begleitung, die mich mit Gesprächen etc ablenken kann
 

RG69

Well-Known Member
Dann beobachte doch die Flugbegleiter:009: oder andere Mitreisende im Flieger.
Ich genieße auch diese kurzen Flüge, guck aus dem Fenster wenn es geht.
Das Gute ist doch, je öfter du fliegst um so mehr Routine bekommst du beim fliegen!
Ich wünsche Dir trotzdem einen guten ruhigen Flug!!!
 

RG69

Well-Known Member
Freu Dich doch auch, das du viel Zeit sparst, gegenüber Auto oder Bahn!
Fliegst du auch zurück?
Wünsch Dir auch viel Spaß in der Hauptstadt, werd im Sommer wieder mit dem Boot dort rumtuckern.
 

Kati82

Well-Known Member
Ja klar freuen tu ich mich sehr darüber, kann ja abends wieder nach Hause fliegen. Auch ne Premiere 2 Flüge an einem Tag. Ich hoffe ich habe noch ein bisschen Zeit mir etwas von der Stadt anzuschauen!
 

Anita

Well-Known Member
Ja, genau! Kati Du bist uns noch einen Kurzbericht schuldig! Oder bist in Berlin geblieben?
 

Kati82

Well-Known Member
Hallo guten Morgen Ihr lieben, natürlich gibt es einen Kurzbericht über meinen Trip nach Berlin!

Nach einer kurzen Nacht fuhr mein Freund mich zum Frankfurter Airport, ich war mehr als pünktlich und so schlenderte ich noch ein wenig durch den noch leeren Flughafen und sah dabei zu wie er langsam erwachte.
Gegen sechs machte ich mich auf in Richtung Gate. Dort deckte ich mich mit mehreren Zeitungen ein und schaute mir die anderen Passagiere an.
Das finde ich immer interessant wer wann wohin reist und aus welchem Grund!
Anhang anzeigen 23266
Mein Flugzeug, ein A 320 der Air Berlin.
Das Boarding startete pünktlich. Und so ging es mit dem Bus zum Flugzeug.
Beim Einsteigen fragte ich die Stewardess ob ich in die erste Reihe könnte, sobald alle an Board waren, holte mich die Stewardess nach vorne. Das war toll, viel Platz und sehr ruhig.
Dann ging es auch schon los. Der Flieger bekam den push back und rollte auch schon Richtung Startbahn. Die Fahrt dorthin dauerte ewig,klar in Frankfurt sind die Wege lang, aber dann Bogen wir endlich auf die 25L ein. Noch zwei Flugzeuge vor uns dann waren wir an der Reihe.
Als dann die Triebwerke vollen Schub bekamen und das Flugzeug sich in Bewegung setzte überwand ich mich aus dem Fenster zu schauen. Endlich hoben wir ab!!! Ein tolles Gefühl wenn der Flieger in die Luft gleitet.
Gestartet sind wir in Richtung Hanau, haben aber kurz nach dem Start ein Links Kurve gemacht. Mit einem tollen Blick auf Frankfurt.
Anhang anzeigen 23267
Der Flug selbst dauerte ca 50 Minuten, kaum das wir die 8670 Meter Flughöhe erreicht haben, gingen wir auch direkt über Leipzig schon wieder in den Sinkflug.
Der Flug war wunderschön, sehr ruhig und entspannt.
Anhang anzeigen 23268
Der Ausblick ist immer wieder sensationell
Anhang anzeigen 23269
Landung in Tegel
Anhang anzeigen 23270
kurzer Besuch im Cockpit
Anhang anzeigen 23271
Dann ging es mit dem Bus zum Terminal, der Weg waren ungefähr 10 Meter. Nochmal den Flieger von außen betrachten.
Anhang anzeigen 23272
Im Terminal angekommen, machte ich mich auf den Weg zum Taxi um damit zu meiner Fortbildung in die Stadt zu fahren!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

So später mehr!
 

Kati82

Well-Known Member
Wie kommt man denn ins Cockpit?

Ich habe ganz lieb gefragt und der Pilot hat mich dann mal hinsetzen lassen und das Foto gemacht. Ist schon toll da drin mit den ganzen Knöpfen und Schaltern und so weiter.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Klasse! Flugangst was ist das! Du scheinst den Flug sichtlich genossen zu haben!:002:

Nach dem Start war es relativ schnell okay. Und habe mich auch abgelenkt, sodass ich nicht ins Grübeln kommen konnte. Und eben einfach die Aussicht genossen!:007: Danke für deine Tipps Ralf!
 

Kati82

Well-Known Member
Vor 9/11 bin ich auf fast jedem Flug im Cockpit gewesen, teils komplette Flüge über auf dem Notfallsitz. Das waren noch Zeiten!

Das wäre mein Traum aber das scheint wohl auch so zu bleiben. :cry3d:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hattest Du in Berlin noch Zeit Dir was anzusehen?

Ja ich hatte etwa 3 Stunden Zeit nach der Fortbildung, dazu später mehr! Natürlich mit Fotos. :007:
 

Kati82

Well-Known Member
Guten Morgen an diesem wunderschönen Samstag morgen, weiters gehts in Berlin.

Meine Fortbildung war im Holiday Inn in Berlin Mitte. Die Fahrt mit dem Taxi dauerte ca 15 Minuten.
Die Fortbildung selber dauerte bis 16.30 Uhr! Eine junge Frau , welche ich dort kennen lernen durfte, zeigte mir den weg vom Gesundbrunnen mit der S Bahn zum Brandenburger Tor. Dieses hatte ich noch nie gesehen, außer im TV, und wollte es mir auf jeden Fall anschauen.
Anhang anzeigen 23275
Es war sehr viel los dort, jede Menge Schulklassen. Also beschloss ich "Unter den Linden" entlang bis zum Alexanderplatz zu laufen. Da gab es auch viel zu sehen.
Anhang anzeigen 23276
Anhang anzeigen 23277
Anhang anzeigen 23278
Der Fernsehturm noch so weit....
Anhang anzeigen 23279
Da werden Errinnerungen wach...
Anhang anzeigen 23280
Berlin in verschiedenen Ansichten

Es war wirklich ein toller Tag! Das Wetter war super, nicht zu heiß und nicht zu kalt!
Anhang anzeigen 23281
Das ist die Schloßbaustelle wenn ich mich nicht irre
Anhang anzeigen 23282
Wir kommen dem Fernsehturm näher!
Anhang anzeigen 23283

Das war wohl der Berliner Dom
Anhang anzeigen 23284
Und dann habe ich direkt an der Spree das DDR Museum gefunden. Ein Interaktives Museum zum Anfassen und mitmachen. Der Eintritt von 6 Euro ist völlig in Ordnung. Auf Nachfrage sagte der nette Mensch, mann benötige ca 2 Stunden, das gab mein Zeitbudget aber nicht her, also verschob ich den Besuch auf das nächste mal Berlin!
Anhang anzeigen 23285
So fast da.
Anhang anzeigen 23286
Tolle Aussichten.
Ich setzte mich noch ein wenig in einen der "Parks" und beobachtete das Treiben um mich herum. Schon bald beschloss ich mir ein Taxi zum Flughafen zu nehmen und dort den Rest der Zeit zu vertrödeln.
Auf dem Weg schoss ich noch dieses Foto
Anhang anzeigen 23287
Wer weiß was das ist?
Richtig das Ausbrechergefängniss in Moabit.
Zurück in Tegel angekommen, versuchte ich mich zu orientieren. Ich finde den Flughafen ziemlich unübersichtlich und auch die Aufteilung naja.
Vor den Gates befinden sich Check in und direkt dahinter die Sicherheitskontrolle. Grundsätzlich schöne Sache. Aber ein Einlass ist erst kurz vor Boarding.
Mein Gate fand ich auch nur durch zufall weil es auf der großen Tafel gar nicht angezeigt wurde.
Beim Herumschlendern fand ich dann die Besucherterrasse.
Anhang anzeigen 23288
Man konnte so nah an das Vorfeld das man hätte springen können. Ich kenne das von Frankfurt wesentlich strenger. Aber der Ausblick auf das Vorfeld ist klasse.
Anhang anzeigen 23289
Das Boarding begann pünktlich und so konnten wir wieder pünktlich Richtung Frankfurt starten. Flugzeit ca 50 Minuten! Dazu später gleich mehr

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Muß erstmal fix Wäsche waschen!
 
Oben