Nasentropfen und Asthmaspray problemlos ins Handgepäck (British A. & American A.)?

Betty1983

Well-Known Member
Kann man Nasentropfen ohne Probleme ins Handgepäck geben? Bei unseren bisherigen Urlaubszielen war das nie ein Problem aber wie sieht es da bei einem USA-Flug aus?

Möchte auf jeden Fall NTr. für unsere beiden Kinder mitnehmen und Asthmaspray wegen Allergie...?

Oder müssen wir uns etwas von der Ärztin schreiben lassen?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wenn Du es mit in den Beutel für Flüssigkeiten packst, dann sollte es keine Probleme geben.
 

Ninnie

Well-Known Member
Ich hatte Asthmaspray und Nasentropfen in einem Beutel für Flüssigkeiten und hatte keine Probleme. Ich hatte auch eine Bescheinigung meines Arztes über die mitgeführten Medikamente, allerdings wollte die niemand sehen.

Gruß
 

boopi

Well-Known Member
es gibt kein Problem, wenn man Nasenspray mit in die Tüte der Flüssigkeiten nimmt

Das Asthmaspray haben wir immer in einem separaten Kulturbeutel mitgeführt, der uns als Reiseapotheke dient. Da kommen dann auch Kopfschmerztabletten, Pflaster, Tabletten für Magenprobleme etc hinein, eben was man alles eventuell unterwegs so gebrauchen könnte...
Für das Asthmaspray führen wir allerdings immer das Rezept des Arzt mit, da der Behälter grösser und nicht transparent ist. Bisher hat da aber noch nie jemand danach gefragt.
 
Oben