Tipp Neue Forensoftware - Probleme Bitte Hier Hinein

Ariel

Well-Known Member
Mich fragt das IPhone ob ich es klein, mittel oder gross will, sobald ich es aufs Forum hochladen will. Das obere Bild ist mittel. Vielleicht ist das eine Frage der Einstellungen im IPhone. Das Bild ist auch nicht verändert. Es ist genau so hochgeladen worden wie ich aufgenommen habe.
 
J

Jochen

Guest
Bei der alten Software wurden Bilder die zu groß waren automatisch verkleinert - ob man das bei dieser Software hinzufügen kann muss ich prüfen. Tapatalk macht das selbstständig, ich habe aber im Hinterkopf das die Bilder da woanders abgespeichert werden, nicht auf dem Speicherplatz des Forums. Prüfe ich nächste Woche wenn ich wieder Zuhause bin.
 

Ninne

Well-Known Member
Ich habe, als wir das alte Forum noch hatten immer Tapatalk benutzt, weil die alte Version keine mobile Darstellung hatte.

das ist mit der neuen Software echt toll gelöst.

Außerdem Poppte bei Tapatalk immer Werbung auf, OBWOHL ich vor Jahren Dieburg Version gekauft hatte. Da gab es auch ständig neue Updates, die alles verschlimmbessert haben :würg:
 

Ariel

Well-Known Member
Tapatalk hat sich mittlerweile wieder etwas verbessert. So gut wie anfangs ist es nicht mehr. Die Symbole für Reply, Like und Following liegen an so blöder Stelle, dass ich als Rechtshänder dauernd mit dem Daumen drauf komme. Werbung ist klein dazwischen geschoben, wenigstens poppt oder blinkt nichts. Es ist nicht wirklich befriedigend, aber Foto hochladen funktioniert einwandfrei.
 
J

Jochen

Guest
Wenn ihr die Fotos erst über "Medien" oben in der Menüleiste hochladet, dann werden die auch automatisch verkleinert und können anschließend eingefügt werden - das wäre zumindest ein gangbarer Weg mit einem Schritt mehr.

Ob man das mit dem automatischen Verkleinern einbauen kann prüfe ich noch - da man aber über "Datei hochladen" auch andere Dinge als Bilder (z. B. PDFs, Word-Dokumente etc.) hochladen kann könnte das problematisch werden.
Alternativ kann man die Bilder ja auch vor dem Hochladen manuell verkleinern, das geht sicher auch auf Apple-Geräten - dann hätte man auch nicht diese Riesenbilder die manchmal hier im Forum auftauchen.... :009:
 
H

Heeeschen

Guest
image.jpeg

Problem gelöst: ich hatte Live Photos beim iPhone 6 aktiviert-das braucht wohl bis zu fünf mb Speicherplatz pro Foto - jetzt ist es deaktiviert und funktioniert wieder :)
 

Alucard

Well-Known Member
Habe jetzt auch mal eine Frage zur neuen Forensoftware.
Weiß nicht ob ich es irgendwo überlesen habe, es hier schon mal thematisiert wurde oder es generell so gewollt ist....

Warum kann man seine eigenen Beiträge nach einer halben Stunden nicht mehr editieren ?
(Ich muss ja zugeben, dass ich manchmal schneller tippe als ich denke ;) und dann fällt mir irgendwann später auf "Mensch, wie/was hast Du das denn/da denn geschrieben" und ich würde es gerne ändern...)
 
Top