Österreich: Flug ab wo nach wo in Florida ?

WoolF

Well-Known Member
Guten Abend,

ich suche wieder mal Hilfe bei einem mittlerweile grösseren Problem.:0301:

Wenn ich nach Flug suche :a025: in welchen Portal auch immer, werde ich nicht wirklich fündig, deshalb einfach hier meine Fragen.

Ich, aus Linz / Oberösterreich will nach Florida, kann Mia oder Orlando sein, da sich mein Ziel in der Mitte befindet.

Mein Ziel ist es nicht unbedingt 20 Stunden unterwegs zu sein, weiters sollte man auch den finanziellen Aspekt nicht ausser acht lassen.

Vielleicht suche ich einfach nur mit den FALSCHEN Kriterien ?! :0692:

- Welcher Abflughafen ist empfehlenswert, Linz, Wien, Salzburg oder doch was in DE ?
- Welchen "Wochentag" sollte ich anpeilen (bin da flexibel)
- Welche Suchmaschine / Portal sollte ich nutzen um an meine gewünschten Ergebnisse zu kommen ?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps welche mir da aus diesem Dilemma helfen. :s036:
 

signori

Well-Known Member
Serwas :011:, Wien oder München. Muß aber zugeben das ich noch keine Umstiegsvariante gecheckt habe. Fliegt zB LH von Linz nach München oder Frankfurt? Dann schau dir das mal an oder BA nach Heathrow? Ab Wien steuert man auch eine Destination in Europa an zum Umstieg oder fliegt direkt nach NY, Washington oder Toronto und von dort weiter. Diese Verbindung wär auch möglich. Ist halt eine Kostenfrage. Wir sind voriges Jahr über London nach Miami, um 7.55 in Wien weg und um 13.40 von London weiter nach Miami. War ok.
 
hello :001: also wir sind von salzburg und haben uns einen flug von münchen aus gebucht
hinflug münchen atlanta orlando und rückflug miami atlanta münchen. haben bei fluege.de gebucht (sind keine 20 h unterwegs)
lg aus salzburg .wink:
 
Nonstop haben wir preislich leider nichts passendes gefunden :0061:
wir fliegen von samstag bis freitag, preislich wär aber samstag bis samstag auch gleich geblieben
aber wir haben auch an keinem wochentag nicht nachgesehen, weil für uns nur das wochenende in frage kam
lg aus salzburg lissi .wink:
 

WoolF

Well-Known Member
Es könnte ja sein, das zB. Donnerstag bessere Verbindungen als Dienstag oder Freitag sind. Deshalb die Frage nach den Tagen.
 

signori

Well-Known Member
Zur Flugübersicht schaue ich immer auf swoodoo.com, buchen tu ich meistens im Reisebüro.
Aber auf swoodoo hast alle Verbindungen
 

WoolF

Well-Known Member
Also, Linz nach Orlando siehts gleich viel besser aus.
Hinflug, 13 Stunden mit 1 Stop
Rückflug 12 Stunden mit 1 Stop
Preis 705,- das geht....
 

andhino

New Member
Hallo, ich kann dir auch skyscanner.de empfehlen.
Ich fliege auch beruflich einiges und finde diese Seite am übersichtlichsten.
Wir fliegen diesmal von Wien weg und über LHR nach Miami.
 

Schlumpfine

Well-Known Member
Hallo!
Mein bevorzugter Flughafen wäre eigentlich auch Linz aber ich bin bis jetzt immer von München weggeflogen, weil ich mir fast immer selbst wenn ich den Parkplatz am Flughafen noch dazu rechne 200 - 300 Euro spare. Ich zahle meistens fürs parken 50 - 70 Euro. In Wien finde ich das parken zu teuer, möglicherweiße kenne ich aber einfach noch nicht den richtigen Trick ;)
Mein Mann ist das letzte Mal mit Condor von FLL nach Salzburg geflogen und wir haben um die 600 Euro bezahlt, die hatten auch sehr gute Verbindungen nach Linz, aber soweit ich weiß bietet Condor momentan keine Flüge mehr nach Florida an. :-(
 

WoolF

Well-Known Member
Also ich finde einen Flug von Linz nach Orlando, da liegt die Reisedauer bei ca. 12 Stunden und der Preis bei 700,- €, das geht.
Wenn ich rechne nach MUC zu fahren oder wo anders hin bin ich von den Kosten höher und brauche auch um einiges länger an Zeit.
Also wird es wohl ein Flug von Linz nach Orlando werden.....
 

Anita

Well-Known Member
Ich habe schon öfter gelesen, dass zum Fliegen der angenehmste Tag der Woche der Donnerstag ist. Mindestens 1x musst umsteigen. Hier im Forum lese ich immer öfter, dass wenn Du nun mal sowieso umsteigen musst, dann warum nicht gleich in der USA? Mit Austrian würdest Du wg. dem Sitzabstand etwas angenehmer fliegen, als bei Lufthansa oder AB.
 

weingarten

Well-Known Member
wir fliegen auch im nächsten Jahr erstmalig Wien - Washington mit Austrian und dann weiter nach Florida.
da es keinen Direktflug von Wien gibt sind wir bisher

mit Air France über Paris
mit AB über Düsseldorf und
mit Iberia über Madrid geflogen

von der dreien war der Hinflug mit Iberia am angenehmsten - und der Rückflug mit AB

Mal schauen wie die Erfahrung mit Austrian wird ..........

LG
 

Anita

Well-Known Member
wir fliegen auch im nächsten Jahr erstmalig Wien - Washington mit Austrian und dann weiter nach Florida.
da es keinen Direktflug von Wien gibt sind wir bisher

mit Air France über Paris
mit AB über Düsseldorf und
mit Iberia über Madrid geflogen

von der dreien war der Hinflug mit Iberia am angenehmsten - und der Rückflug mit AB

Mal schauen wie die Erfahrung mit Austrian wird ..........

LG
Mit Austrian nach Washington ist sehr angenehm, sowie NY auch. Aber meine Flüge liegen schon über 3 Jahre zurück. Ich kenne aber einige, die so nach Florida fliegen und habe nur Gutes gehört. Warum ich vor 2 Jahren Lufthansa über München gewählt habe?:065:
 
Oben