Parken in Miami South Beach,Collins Avenue?!?

flo05er

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

meine Frau und ich werden nächste Woche noch 3 Nächte im Riu Plaza Hotel in South Beach in der Collins Avenue verbringen.
Ich habe leider erst jetzt gesehen,dass die vom Hotel für das Valet-Parking 29 Dollar pro Nacht nehmen. Die haben sie ja wohl nicht mehr alle.

Das zahle ich definitiv nicht. Kennt jemand von euch eine günstige Alternative,ansonsten gebe ich das Auto am Anreisetag bei Alamo ab?!

Danke:0141:
 

tine.h

Well-Known Member
Die Hotels sind alle so teuer dort :0045: wir haben mal in einer parallel Straße geparkt hat dann "nur "25$ Gekostet für 24 Stunden
 

flo05er

Well-Known Member
Also wird es vermutlich darauf hinauslaufen,dass ich den Mietwagen am Tag der Anreise bei Alamo abgeben werde. Muss ich das vorher ankündigen,oder ist das denen völlig egal?
 

DuL0912

Well-Known Member
Und dann willst du noch 3 Tage ohne Auto in South Beach bleiben? Habt ihr da nichtmehr vor irgendwo hin zu fahren? Bzw wie kommt ihr dann zum Flughafen? Taxi?

Mir wäre es zu blöd wegen "nur" 75$ Parkkosten drei Tage lang auf die Vorzüge des Wagens zu verzichten und dann noch für ein Taxi zu zahlen. Zumal das je nach Parkhaus 1$ pro Stunde ist und sich das dann bei Ausflügen tagsüber relativiert..
 

flo05er

Well-Known Member
Also ich komme bei dem Valet-Parken mit Tax und Trinkgeld auf weit über 100 Dollar. Und das zahle ich einfach nicht.
Auch wenn wir Urlaub haben-das sehen wir einfach nicht ein. Wollte aber auch keine Grundsatzdiskussion führen,sondern einfach Alternativen zu dem sauteuren Valet-Parking gefragt.
An einem Tag machen wir eine Bustour in die Everglades,an einem anderen Tag geht es ebenfalls mit dem Bus zum Dolphins Research Centre nach Key Largo.
Wir benötigen das Auto einfach auch nicht,höchstens für ne Mall oder der Fahrt zum Flughafen.
 

Nordlicht

Well-Known Member
Wir haben in South Beach immer 25-30$pro Nacht gezahlt. Das ist da einfach Standard.
Aber ohne Auto könnte ich es mir nicht vorstellen. Wir machen aber auch alles mit Auto, außer hop on hop off mögen wir keine Busfahrten.

Wenn du das nicht zahlen willst, musst du den Wagen wohl wirklich abgeben.

Ich finde es auch teuer. Und da wir nicht jeden Tag das Nachtleben brauchen, übernachten wir schlichtweg nicht mehr in South Beach.
 

Stephan999

Well-Known Member
Wie kommt man denn von $29 x3 auf weit über $100 ??

Und selbst wenn es $100 wären, was macht das bei einem Urlaub der ein x-faches kostet. Wegen $100 einen Aufriss zu betreiben, die Karre zu Alamo zu bringen oder public parking zu benutzen, um dann fast das gleiche zu bezahlen?

Leute, Urlaub heisst entspannen und sich was gönnen und nicht sich die Urlaubstage mit Schnäppchenjagd und Sparbrötchenmentalität zu versauen.

Was glaubst du denn was das Frühstück kostet? :taets:
 

DuL0912

Well-Known Member
Naja ich habe im öffentlichen Parkhaus Ca 25$ am Tag gezahlt, daher die 75. man muss ja nicht zwingend das vom Hotel nutzen..

Und bei zwei Tagesausflügen würde es ja dann sowieso günstiger werden, glaube ich.
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Eventuell muss man ja auch verhältnismäßig mehr für den Mietwagen pro Tag zahlen, wenn man unter eine gewisse Anzahl von Tagen fällt - sollte man auf jeden Fall mit überprüfen.

Also ich finde 29$ auch nicht unverschämt, ist South Beach/4-Sterne Hotel, da liegt man immer so bei einem Dollar pro Stunde, außerdem gilt das Valetparking in der Regel auch für beliebig viele Ein- und Ausfahrten.
 

Herzerl

Well-Known Member
Das RIU ist schon etwas abgelegen.... ganz ohne Auto könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.
Klar, da kommt alle paar Minuten ein Bus, ist aber dann doch ziemlich umständlich und zu Fuß an den Ocean Drive ins "Leben",
da müsst Ihr schon 30 min. laufen! :0025:
 

Goofy

Well-Known Member
Nach der Fahrzeugrückgabe und am Abreisetag musst du doch irgendwie zum Hotel bzw. Flughafen kommen, zudem kannst du ohne Auto nur in Laufnähe zum Hotel essen gehen oder musst wieder ein Taxi nehmen.
Wo da die "große" Ersparnis sein soll erschließt sich mir nicht?
 

Texasranger

Well-Known Member
Es gibt Parkplätze, z.B. auf der Höhe von 3500 Collins Ave, da kann man nachts kostenlos parken. Wir haben mal im Hotel gegenüber übernachtet und dort und nicht auf dem Hotelparkplatz geparkt. Von dort könntest du mit dem Bus nach Sobe fahren, wenn dir das die Sache wert ist. Man muss aber pünktlich morgens um 8 Uhr wieder da sein, sonst gibts ein Ticket.
Gruß Texasranger
 

Rayna

Member
Gestern beim Hotelsuchen habe ich eine Rezession gesehen, in der eine Dame meinte, sie hat eine Parkgarage in der Nähe ihres Hotels gefunden, bei welcher sie nur USD 8,- pro Tag verlangten. Hab mir den Namen aber nicht gemerkt. :bang:

Probier vielleicht mal die Seite bestparking.com/miami-beach-parking/ vielleicht findest du da ja was! :0141:

LG
 

floorii

Active Member
Hallo,

die Hotels an der Collins Avenue Höhe Ocean Drive ect. nehmen in der Regel 35-45$ am Tag für das Valet parken!
Du wirst dich wundern erst was mal eben Essen gehen dort ins Geld geht! Das ist nicht zu vergleichen wie in Cape Coral, Fort Myers, Orlando ect. Ein Cocktail im Nachtclub(Wochendende) am Oceandrive da sind 30-50$ gar nichts.
Das Riu ist ein schönes Hotel tolles Frühstück und das Valet Parken funktioniert dort top, aber es liegt auch abgelegen.
South Miami (Ocean Drive) ist toll, da gibt es immer was zu sehen, aber auch eine verdammt teure Ecke in allem

LG Carmen
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Wir haben in South Beach immer 25-30$pro Nacht gezahlt. Das ist da einfach Standard.
Aber ohne Auto könnte ich es mir nicht vorstellen. Wir machen aber auch alles mit Auto, außer hop on hop off mögen wir keine Busfahrten.

Absolut meine Meinung! Gehört halt dazu. Und ganz ehrlich, wenn man hunderte und tausende Euro für den Urlaub ausgibt, dann wegen 20 Euro fürs Parken rumtun?

Das Hilton in Frankfurt nimmt übrigens 33€/24 Stunden für Valet, Parkhotel Wien waren glaub ich 38€ fürs Selbstparken ;-)

Gruß!
 

Rayna

Member
Die teuren Parkgebühren sind der Grund dafür, dass wir unser Hotel in Hollywood Beach genommen haben, die verlangen nur USD 10,- pro Tag.
 
Oben