Parkplanung im Juli 2012 (IOA/USF/MK)

TommyVercetti

Well-Known Member
hallo zusammen

ich hab mal eine Frage an die Spezialisten hier. ich hab mir mal den Crowd Calendar angesehen (Disney World Crowd Calendar with park opening hours July 2012 - Free Disney Vacation Planner Tips), eigentlich ne recht tolle Sache. das basiert aber alles irgendwie auf Vermutungen und so..wie fest würdet ihr euch bei der Planung auf sowas verlassen?

konkret sind wir im folgenden Zeitraum vor Ort:
Mo 16.07. Orlando
Di 17.07. Orlando
Mi 18.07. Orlando (am Abend Weiterreise nach Tampa)
Do 19.07. Tampa (Buschs Garden)
--
So 29.07. Übernachtung in St. Augustine
Mo 30.07. Anreise Orlando

Nach Crowd Calendar wäre am Besten am 16. in die USF, am 17. IOA und am 18. MK. Das wären dann aber 4 Parks in 4 Tagen.. Alternativ könnte man die USF auch am 30.07. machen.

Was sind eure Erfahrungen? Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Liebe Grüsse
 

Snowhite

Well-Known Member
Ich war letztes Jahr zu der Zeit in Orlando und in den Parks und werde es dieses Jahr auch wieder sein .... auf den Crowd Calender ist verlass :001:
 

signori

Well-Known Member
Es ist überschaubar, wir haben letzten Juli Universal und IOA an einem Tag geschafft, zumindest Attraktionstechnisch. Bis auf Potter nirgends länger als 20 Min. Wartezeit, in Busch Gardens das gleiche. Bei Cheetah Hunt 60 Minuten, ansonsten unter 30 Minuten.
 

Neelix20

Member
Cool ! Den Crowd Calendar kannte ich gar nicht. Das ist ja spitze ! Vielen Dank für den Hinweis, wir werden uns danach richten. Hoffentlich machen das nicht zu viele :0141:
 

TommyVercetti

Well-Known Member
Danke für eure Rückmeldungen. Haben unsere Route jetzt etwas angepasst.

Kommt mir aber schon ein bisschen komisch vor, dass Island of Adventures und Universal Studios an einem Sonntag empfohlen werden...
 

Snowhite

Well-Known Member
Danke für eure Rückmeldungen. Haben unsere Route jetzt etwas angepasst.

Kommt mir aber schon ein bisschen komisch vor, dass Island of Adventures und Universal Studios an einem Sonntag empfohlen werden...

Ja, aber nicht dass Du jetzt meinst die Parks wären dann leer .... das ist nämlich nicht so - es ist nur etwas weniger los mehr nicht!

Im gegensatz zu Signori haben wir es nicht geschafft Universal & IOA an einem Tag .... ist für uns auch nicht schlimm. Ich hetze nicht gerne durch nen Park sondern guck auch gerne mal in den Shops oder setzt mich irgendwo hin und lass gern mal alles auf mich wirken :0391: ausserdem ist man mit Kind sowieso langsamer Unterwegs.
 

TommyVercetti

Well-Known Member
Nein nein, so naiv bin ich schon nicht :) Dass es viele Leute haben wird ist wohl unumgänglich :)

Vielleicht ist es falsch rübergekommen; wir haben nicht vor Universal Studios & IOA an einem Tag zu machen. Wir haben je einen ganzen Tag eingerechnet - dann sollten wir hoffentlich genügend Zeit haben
 
Oben