Plateau-Schuhe für Kinder

Joyce330

Well-Known Member
Hallo, weiß jemand von euch, ob ich in Amerika drüben Plateau-Schuhe für Kinder kriege? Ich brauche welche für meinen Sohn, bald 6, Schuhgröße 30/31. Ich brauche die Schuhe nur für den Fall, dass ihm im Herbst noch 1 oder 2 cm fehlen, um bestimmte Attraktionen in den Universal Parks zu nutzen. Da ich hier in Deutschland bislang nicht fündig geworden bin und wir im Mai in Fort Myers sind, würde es sich anbieten, dort nachzuschauen. Allerdings weiß ich nicht, wo ich solche Schuhe am besten herkriegen würde. LG Silke
 

Ninne

Well-Known Member
Ist das eine Ernst gemeinte Frage??

Du glaubst, dass die Mitarbeiter das an den Messstellen nicht merken? Es hat schon einen Grund, warum es dort gewisse Mindestgrössen gibt. (Anschnallvorrichtungen sollten auf den Coastern gut passen, damit es nicht zu Verletzungen kommt!)

Mal ganz davon abgesehen, dass Deinem Sohn sicher nach einer Stunde herumgerenne im Park die Füße weh tun.
 

Joyce330

Well-Known Member
Ja, ist mein Ernst :) Es geht wirklich nur um einen oder zwei Zentimeter. Er ist mit normalen Schuhen 1,20 m und kann somit bei uns in den Vergnügungsparks fast alles mitfahren (außer halt die richtigen Achterbahnen). Wenn ich die inch-Angabe umrechne, komme ich immer auf 1,22m / 1,23m. Er wird sicherlich bis zum Herbst noch wachsen, wenn dann allerdings nur 1 cm fehlt (und ich weiß, wie streng die drüben sind), dann wäre das halt echt schade, wenn er deswegen nicht fahren dürfte (gerade die ganzen Harry Potter Sachen). Ich will keine Schuhe mit 5cm Absatz, sondern wirklich nur welche mit 1 oder 2 cm. Und natürlich würde er damit nicht den ganzen Tag im Park rumlaufen. Die Schuhe packen wir in den Rucksack und bevor es in das Fahrgeschäft geht, wechseln wir die Schuhe und nach der Fahrt auch wieder. Ich glaube nicht, dass das jemandem groß auffallen würde. LG
 

Joyce330

Well-Known Member
Jetzt nochmal ganz genau: Es geht um 48 inch, das sind laut Umrechnung 121,92 cm. Sollte er bis Herbst nur 1 cm wachsen, würde genau einer fehlen und den würde ich gerne, falls es denn notwendig sein sollte, mit Schuhen ausgleichen, die auch nur während der Fahrt getragen werden sollen.
 

Joyce330

Well-Known Member
Jeder darf seine Meinung haben, das ist in Ordnung. Aber falls mir jemand mit einem Laden weiterhelfen kann, dann gerne auch per PN. Danke und lg
 

Lonici

Well-Known Member
Sollte einer Mutter nicht die Sicherheit der eigenen Kinder das höchste Gut sein?
Die Sicherheitsvorschriften haben bestimmt ihren Grund. Da sind sicherlich genügend Tests gemacht worden. Die Betreibergesellschaft will die Gäste ja nicht ohne Grund bevormunden.
Stell dir mal die Vorwürfe vor, die du dir machen wirst, sollte was passieren. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh.
Manchmal muss man als Mutter halt die Vernunft vor die Zufriedenheit der Kinder stellen.
 

duffyathome

Well-Known Member
Ich bin gerade fassungslos angesichts dieses Beitrages. Nein, ich Helikoptere nicht.
Aber wie kann man nur auf eine solche Idee kommen ?
Keinen Erfolg bei der Suche und die Hoffnung, dass das keine Schule macht.
VG Manuela
 

Nordlicht

Well-Known Member
Wenn du sagst es fehlt nur ein cm, dann sollten wohl ganz normale Schuhe reichen. Einen cm hat doch jeder Durchschnittsturnschuh.
Wenn er mit normalen Schuhen durch die Kontrolle kommt gut. Sonst vergiss es.
Zum einen würde ich es nie, nie tun. Zum anderen wird darauf geachtet.

Unsere Tochter hatte letztes Jahr mit 3 so gerade die 36 inch für die kleinen Kinder Achterbahnen. Aber sie hatte sie, ohne Schummeln. Aber gerade weil es so knapp war, wurde da auch tatsächlich mehrfach auf ihre Schuhe geachtet.
Die sind doch nicht blöd. Und das ist gut so.
 

trinchen11

Well-Known Member
Was ist, wenn wirklich was passiert? Das Kind rutscht durch die Halterung, weil Mama ihm unbedingt einen Gefallen tun wollte?
Und ich schwöre, das sind dann die Eltern, die den Betreiber verklagen, weil die Sicherheitsmaßnahmen nicht ausreichend waren.

Aber- wenn ich ehrlich bin, glaube ich immer noch an einen zu späten Aprilscherz [emoji16]
 

Ninne

Well-Known Member
Davon abgesehen ist Potter für einen 6 jährigem mE zu gruselig. Selbst mit 9 war das für unsere Kleine scharf an der Grenze.

Es gibt genug Attraktionen, die die Kids trotzdem fahren können.

Für Erwachsene bietet sich der Switch an.
 

Ariel

Well-Known Member
Geht nach Ankunft in einen Kids Foot Locker und kauf ihm Sportschuhe mit einer ordentlich gepolsterten und entsprechend dicken Sohle. Das sollte den fehlenden Zentimeter ohne Probleme herausholen. Reicht das nicht, vergiss es. Dein Junge ist dann wohl einfach noch zu klein.
 

freeman

Well-Known Member
"Realsatire an" Ich habe im April einen Flug mit 3 Personen. Leider sind diese recht gewichtig so das ich vollgetankt das Gewichtslimit meines Flugzeugs ueberschreite :0025:.
hat jemand von euch einen Tip an welcher Tankstelle ich leichteres Benzin bekommen kann ? Ich moechte schliesslich meine Kunden nicht enttaeuschen nur weil wir 10 KG ueber dem Gewichtslimit sind. "Realsatire aus "
 

Goofy

Well-Known Member
...trinke das Sixpack Bier einfach vorher aus, dann sparst du dir das Verpackungsgewicht. :prost:
 

tine.h

Well-Known Member
Ich kann dir da nur sagen die sind dort sehr streng ! :cautious:
Lassen sich auch auf kein Diskussion ein bei der Hulk Bahn z. B. Haben vor uns ein Mädchen mit Absatzflipflop, ein Junge mit tubierten Haaren und einen Mann der zu groß war nicht reingelassen!

Ich würde meinem Kind schonend beibringen das es vielleicht nicht klappt auch wenn ihr " bescheiserschuhe" anhabt!

Und Harry Potter ist meine Meinung viel zu realistisch und technisch aufwendig, zu dunkel / gruselig und für einen 6 jährigem nicht geeignet ! Die Filme waren ja auch erst ab 12 Jahre
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Die Größenangaben haben ihren Sinn und ich kann es nicht nachvollziehen warum man das nicht beachten will!

Mein Sohn war letztes Jahr mit 5 1/2 Jahren dabei, er hatte auch ohne Achterbahnen seinen Spaß, es gab wirklich genug zu sehen! Er konnte sogar mit in die Hogwarts Schule rein und durchlaufen, das fand er schon toll!
Am Einstieg des rides haben wir dann einfach den Switch genutzt und die Kinder gewartet!
Die Fahrt wäre auch noch nichts für ihn gewesen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben