Probleme beim Geld abheben mit der normalen Bankkarte der Sparkasse

michi33

Well-Known Member
Hallo zusammen ,.wink:
ich hab da mal ne Frage ! Wir sind zzt in Cape Coral und ich habe bereits mehrmals versucht, an Verschiedenen ATM der Bank of Amerika Geld abzuheben! Leider ohne Erfolg! Vielleicht mache ich etwas falsch ??:0092:

Also, ich schiebe die Karte rein und zieh sie dann wieder raus ! Gib den Pin ein ( 4-stellig), den Betrag den ich abheben möchte, dann withdrawl, dann Credit Card... Und nix kommt ... :0096:
Es kommt auch keine Quittung .... ! Jemand ne Idee was ich falsch mache ?
Danke für eure Hilfe !
 

Casey

Well-Known Member
Yup, das wäre auch mein Gedanke.
Credit Cards sind "wirkliche" Kreditkarten wie Mastercard, Visa, Amex, Diners, JCB.

Deine Bankkarte ist eine Maestro bzw. V-Pay Karte.
Das sind die Debitkartensysteme der 2 großen Kreditkartenfirmen,
damit man als dt. zumindest im europäischen Ausland damit bezahlen kann.

Solltest du eine Karte mit einem V-Pay Logo haben, dürftest du
in Amerika nahezu 0 Chance haben, denn das System ist auf Europa begrenzt.

EDIT : V-Pay Karten sind meines Wissens nach bei der Postbank sehr stark verbreitet.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Casey, hat es perfekt erklärt. 2 Dinge sind wichtig:

- es muss eine Maestro Karte sein (nicht Vpay)
- Debit statt Credit auswählen

Auch die meisten Sparkassen geben nur noch Vpay-Karten aus.

Viel Erfolg!
 

bacchus85

Well-Known Member
Hallo,

bei meiner EC Karte von der Sparkasse muss man außerdem die Karte für die Benutzung im nicht-EU Ausland freischalten lassen. Dies geht entweder direkt online oder telefonisch.

Gruß, Peter
 
Oben