Reisebericht: Oasis of the Seas ~ östl. Karibik ~ 06.10.-13.10.2012

steffi01

Active Member
Landurlaub

Wir haben noch eine weitere Woche mit unserer Familie in Fort Myers Beach verbracht. Hierher kommen wir schon viele Jahre und zum zweiten mal haben wir im Manatee Bay Inn gewohnt.
Ein kleines Bed & Breakfast, von den deutschen Eigentümern Connie und Axel geführt. Wir haben uns dort rundum wohlgefühlt und empfehlen es sehr gerne weiter.

P1020534.JPG


Hi Nane,
cool.... das freut mich jetzt zu lesen, wir sind ab dem 10.06. für eine Woche im Manatee-Bay Inn :banana:

dein Bericht ist echt klasse !!
LG Steffi
 

Gimp

Well-Known Member
Welche Menschenmassen?
Unsere Cruise war mit ca. 6.000 Gästen fast ausgebucht. Und während der Seetage war es natürlich auf dem Pooldeck voll. Aaaber, dieses riesige Schiff bietet so viele Möglichkeiten, dass sich die Leute einfach verteilen und so findet man immer ein Plätzchen, wo man sogar alleine sein kann. Man muss diese nur suchen und finden . . .
Gerade sind wir von der Suez Kanal Tour mit der Serenade otS zurück gekommen. Nur 1.800 Gäste und wir hatten 5 Seetage am Stück. Ob man es glaubt oder nicht, auf diesem "kleinen" Schiff erschien es uns voller als irgendwann auf der Oasis.
Die Oasis-Class ist schon ziemlich perfekt gemacht.

Den Eindruck können wir nur teilen.
Wir waren letzten November mit der Freedom OtS unterwegs und auch dort hat man von den 4500 Gästen nicht wirklich viel gemerkt auch nicht an den Seetagen, vor der Freedom sind wir nur mit kleineren Schiffen gefahren und hatten immer Vorurteile gegen größere, seit der Freedom möchte wir nun auch mal die Oasis-Class testen :)
 

kickaha

Well-Known Member
Das mit dem guten Verteilen der Massen hat man aber meistens eher auf Schiffen, die von vielen Amerikanern frequentiert werden, diese sind auch gerne mal drinnen. Selbst auf älteren Schiffen, die nun wahrhaftig nicht vergleichbar sind, mit dem Unterhaltungsangebot dieser neuen Megaliner habe ich es erlebt, dass Amerikaner in der - tagsüber dunklen und vollkommen eventfreien - großen Showlounge rumsitzen, dort bollert dann meistens auch noch die Klimaanlage mit Windstärke 4-5 - würde unsereins nicht machen.

Aber wehe, es sind hauptsächlich Europäer an Bord und das Wetter ist gut, dann ist aber auf vielen Schiffen auf den Außendecks Platz rar, klar, weil manch pfiffiger Kopf natürich eine Liege in der Sonne (z.B. Backbords) und eine andere im Schatten auf der andern Seite reservieren muss - obwohl es natürlich verboten ist.

Von daher würde ich beim nächsten Mal auch gerne mal wieder amerikanisch cruisen. Erst mal ist das ganze Flair meist toll, die ganz Sache perfekt inszeniert und die Leute verlaufen sich gut.
 

Cat81

Active Member
Danke für den tollen Bericht. Das Erlebte auf der Oasis kann ich so auch nur bestätigen. Wir haben im letzten Jahr mit der Allure die gleiche Kreuzfahrt gemacht und im Jahr davor mit der Oasis, da allerdings die Parallelroute.

Es ist einfach ein Traum, der leider viel zu schnell vorübergeht.

Lieber Gruß,

Nadine
 
Oben