Reisebericht Our First Time 22.11.-02.12.2010

pretzi

Sooo nun sind wir ja wieder angekommen im tristen verschneiten Österreich und ich versuch mich mal an einem Reisebericht! .wink:
Unsere Anreise begann schon am 21.11. in München. Haben dort im NH München Airport übernachtet u. das Auto dort für den Rest des Urlaubs stehen lassen, hat uns 98 Euro gekostet, so haben wir uns die Fahrt nach München um 3 Uhr Früh erspart u. konnten noch zum Vorabend-Check-In. Sind nachmittags in München angekommen, ein bisserl durch die Stadt spaziert, leider war dort der Weihnachtsmarkt noch nicht offen, die haben grad alle Standl aufgebaut... dann noch kurz zum Maci u. dann ins Hotel. Eingecheckt, Zimmer bezogen, dann haben wir am Abend noch eingecheckt am Flughafen, die Koffer aufgegeben, nochmal zum Maci (wie geistreich, ich weiß...) u. dann wieder ins Hotel. In ein Koma gefallen u. am nächsten Tag in aller Herrgotts Früh wieder aufgestanden weil uns die gute Frau am Flughafen schon so einen Graußen eingeredet hat dass wir ja früh dort sein müssen usw. weil viele Maschinen abfliegen. Das sogenannte "Frühaufsteherfrühstück" war unter aller S...., Frühstück wars im Grunde genommen keins, nur so ein kleines Tischerl wo ein Teller mit Minigebäck dort stand mit ein paar Marmeladen... weil das richtige Frühstück war erst ab 6 Uhr u. da sind wir blöderweise schon mit dem Shuttel zum Flughafen gefahren... Na ja wurscht. Beim Flughafen dann wieder gewartet bis der Flug nach Berlin gegangen ist, in Berlin dann ohne Komplikationen umgestiegen u. schon waren wir unterwegs nach Miami!!! :banana:
Ein bisserl geschlafen, Chicken gegessen, der Service war im Flieger war miserabel, das Essen wurde ewig nicht abserviert. Sitzabstand war mini u. vom Inseat-Entertainment konnten wir nur träumen... In der Mitte waren ein paar Monitore aber die Filmauswahl war auch "bescheiden", irgendein Shrek-Film u. noch irgendwas anderes uraltes...pffff nur in der Businessklasse hat man Inseat u. aktuelle Filme... also das mit der Air Berlin werd ich mir in Zukunft sparen. Ja der Preis war in Ordnung, aber in Anbetracht an das, was wir am Rückflug erlebt haben...?!?

So wir sind dann in Miami angekommen, raus aus dem Flieger, hin zur Immigration (wurden an den US Citicens Schalter geschickt weils dort schneller ging *g*), Koffer geholt u. schnell raus aus dem Flughafen immer den Schildern "Car Rental" gefolgt. Sind dann in einen der kleinen Shuttelbusse eingestiegen u. der fährt einen dann zum Car Rental Center. Dort sind alle Verleihfirmen untergebracht. Dort schnell rein zum Alamoschalter u. angestellt. Wir hatten voll das Glück weil schon eine Schlange dort war zum anstellen, aber das was sich hinter uns abgespielt hat war nimmer normal, da wären wir dann sicher 2 Stunden angestanden. Ich hab das Auto ja schon im Vorhinein über Arno gebucht, dann hab ich mir noch diesen Vordruck ausgedruckt, dass wir keine Zusatzversicherung wollen u. kein Upgrade etc. Also den Vordruck hingelegt, dann hatten wir unsere Ruhe. Noch eine Miami-Karte bekommen u. die Kreditkarte vorlegen müssen, einen Wisch unterschreiben u. dann gings auch schon Richtung Garage, wo man sich dann das Auto aussuchen kann... unter unserer Kategorie "Midsive SUV" war leider kein Auto mehr (bzw. das letzte hat sich grad ein schwules Pärchen gekrallt), kurz zum Eingang geflitzt wo ein Mitarbeiter rumstand, den gefragt was wir jetzt tun sollen u. der hat nur gesagt nehmt eins aus der anderen Reihe. Hihi, Glück gehabt u. haben uns dann kurzerhand für einen schwaren Jeep Grand Cherokee Laredo entschieden. War für ein Teil!!!! Sowas wärs halt daheim... Ob der jetzt unter Midside oder Standard SUV fällt weiß ich bis jetzt nicht...
Dann rausgefahren, bei dem kleinen Hütterl mit Schranke wird dann noch ein Strichcode abgelesen vom Auto u. auf Wiedersehn! Das Navi aktiviert u. schon waren wir am Weg Richtung Downtown Miami bzw. Miami Beach zum Hotel! Wow, was für eine Kulisse... und die Temeratur erst... himmlisch!!! Das Hotel haben wir dann recht schnell gefunden und eingecheckt. Voll die komische Hütte, hatte beim Buchen noch einen anderen Namen, alles im Hotel is auf rot-weiß gemacht, schaut fast aus wie im Bordell, hihi... Im Hotelzimmer dann war kurz nach unserer Ankunft ein Zettel unter der Tür, wo man Pizza bestellen kann. Chris is dann runter zur Rezeption wie das abläuft u. der Rezeptionist hat dann eine Pizza für uns bestellt bei einem anderen Pizza-Service, einen der anscheinend besser ist. Unterm Warten auf den Pizzaboten sind wir natürlich schon eingeschlafen u. nur durch Zufall hat ers dann klopfen gehört. Die Pizza war sooo riesig aber voll lecker, hab grad mal 2 Stückerl geschafft... dann war der Tag für uns auch schon zu Ende (wird ja eh schon 19 Uhr gewesen sein, haha)...

B

bennhoff

Guest
Hallo,

ein sehr schöner Anfang des Reiseberichts, hoffentlich geht's bald weiter ;-)

Eine Frage hätte ich aber schon jetzt: Wer ist Arno (Mietwagenbuchung) und was für einen Vordruck hattest du, den du bei Alamo vorgelegt hast? ;-)

Danke für deine Antwort...

Mühli

Hallo,

ein sehr schöner Anfang des Reiseberichts, hoffentlich geht's bald weiter ;-)

Danke für deine Antwort...

Hallo,
Arno ist der Forumschef (rswfan) und arbeitet in einem ADAC Reisebüro.Bei der Buchung über Arno erhälts du einen Vordruck,auf dem zu lesen ist, dass du keine weiteren Extras wünscht.Ist sehr zu empfehlen, wenn man im englischen nicht so sicher ist.

P.S ich buche dort auch immer. Klick mal ober rechts auf den Amerika Mietwagen link

:001:Mühli

B

bennhoff

Guest
jo coole Sache, vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

Das werde ich dann evtl. auch mal in Anspruch nehmen...

23.11.2010

Hmmm es ist noch finster draußen, mal auf den überdurchschnittlich beleuchteten Radiowecker schauen... aah eh schon 3 Uhr ... gäääähn
Kurz ein Blick zum Bettnachbar, ah der is auch schon munter...

Nach einer kurzen Lagebesprechung haben wir uns entschlossen, Miami Beach den Rücken zu kehren und Richtung Key West zu düsen. Im Bad hats bei mir dann etwas länger gedauert, weil mein kostbares Makeup Fläschchen am Fliesenboden zerschellt ist und ich die Überreste unbedingt aufsammeln musste ... Gegen 5:30 sind wir dann ausgecheckt und haben im Navi einfach mal unser Hotel in Key West eingegeben. Auf dem Weg dahin dürfte natürlich ein Frühstück nicht fehlen und wo gehn wir hin wenn wir frühstücksbedürftig sind? Zum IHOP!!! Ich liebe diesen Laden...mmmhhh In Florida City sind wir dann fündig geworden, weil in der Miami Gegend waren wir noch zu früh dran, die sperren erst um 7 Uhr auf... tja den IHOP angesteuert, reingesetzt und die Karte bestaunt... Wir haben beide Die Pancake Combo bestellt mit Hash Browns, Bacon, Pancake u. Spiegeleiern... leeeeckkkker!!!! Ach was würd ich drum geben, einen IHOP bei uns zu haben...

Nach dem Frühstück gings dann weiter Richtung Key West. Plötzlich ein Regenschauer, sodass wir kaum weiter fahren konnten, aber nach ein paar 100 Meter wars auch schon wieder vorbei... Aus dem Forum hab ich ja den Tipp bekommen, einen Stopp bei Robbies Marina einzulegen, nur leider haben wir das irgendwie übersehn u. bei Milemarker 85 wollten wir dann auch nicht mehr umkehren... wir kommen schließlich am nächsten Tag zurück!!
Es war schon gigantisch diese Straße zu fahren, rechts und links das Meer, die vielen Brücken, diese Aussicht... hach.... wie im Bilderbuch...

Einen Zwischenstopp haben wir dann am Bahia Honda State Park eingelegt. Ich glaub wir haben 8 $ bezahlt und konnten dann die Seele baumeln lassen... ein wirklich schöner Park!! Ein paar Familien waren dort zum schwimmen, andere haben einfach einen Spaziergang gemacht, ich glaub man kann auch Bootstouren machen oder Schnorcheln. Dafür hatten wir aber leider keine Zeit... Es gibt auch einen kleinen Souvenirshop wo man sich auch was zum Essen und zum Trinken kaufen kann.

pretzi

Gegen Mittag sind wir dann endlich in Key West angekommen. Ein IHOP für den nächsten Morgen war schnell gefunden und wir haben gleich den Publix Supermarkt gestürmt und uns ein lecker Sandwich u. Vitamin Water gekauft. Wir sind etwas durch die Regale geschlendert und haben gestaunt, was es nicht alles schönes gibt...
Dann auf ins Hotel! Wir haben die Nacht im Hyatt Key West verbracht, welches ich über Priceline um 85 $ ersteigert habe. Das Personal war sehr freundlich, eine Resortgebühr von 20 $ mussten wir zusätzlich zahlen, dafür war dann das Parken inkludiert und 2 Flaschen Wasser am Zimmer. Ich glaub W-Lan wär auch dabei gewesen, leider war aber unser Akku leer beim Laptop und der blöde Adapter war zu klein für den Laptop-Stecker... naja was solls...

Also das Zimmer war der Oberhammer, sehr riesig, das Bad mit der tollen Dusche, sogar ein bisschen Meerblick hatten wir dabei! Am Balkon haben wir dann unser Sandwich gegessen und anschließend machten wir uns auf um die Gegend zu erkunden. Wir gingen Richtung Mallory Square und spazierten die Duval Street entlang. Kurz vor Sonnenuntergang waren wir dann wieder am Mallory Square um den Gauklern zuzuschauen. Die Shows waren nett gemacht und dann kam er auch schon - der Sonnenuntergang - wunderschön!!!

Mühli

Mach mal schön weiter mit deinem Bericht :mrgreen:.Sitz hier gerade so schön rum, mit dem Boss im Ohr und habe Lust auf Reiseberichte :0141:.Also ran an die Tasten :009:

Anita

Mein Gott, Ihr habt ein super Hotel gehabt, verglichen mit der Geisterbude THE ARTIST, wo wir waren!!!!:0024:

pretzi

Wir sind noch etwas in der Gegend herumspaziert und im Hotel haben wir uns noch einen Cocktail an der Bar gegönnt (dieser allerdings nur im Plastikbecher - sehr 4* like...)

Am nächsten Tag in der Früh (juhuuu immerhin schon bis 6 Uhr geschlafen!!!) haben wir gleich ausgecheckt und sind Richtung Southernmostpoint gefahren, haben die obligatorischen Fotos geschossen und sind wieder in der Gegend rumgeirrt und haben Hemingways Haus gesucht... okay das hat uns auch nicht vom Hocker gerissen weils ja noch viel zu früh war um uns das aus der Nähe anschauen zu können... Danach sind wir zum IHOP gefahren, der Magen hats befohlen!! Heute gabs für Chris mal die Combo mit Crepes, für mich die Combo mit dem sogenannten "Cinn a stack" (Pancakes mit Cinnamon-Roll Füllung)... *sabber*

So, die ganze Reise wieder retour... aber das ganze war überhaupt kein Problem, man hat schließlich genug zu sehen unterwegs. Ich muss sagen, die Distanzen waren zwar weit und lang zu fahren, aber 3 Stunden kommen mir zu Hause weit länger vor als im Urlaub. Ich schätze, wir sind den ganzen Staus jedoch weitgehend entgangen, da wir immer zeitig unterwegs waren. Mal ein Vorteil vom Jetlag, hihi...

pretzi

Was wir beim runterfahren versäumt hatten wollten wir heute natürlich nachholen - Robbies Marina. Immer brav auf die Milemarker geguckt und NEIN - schon wieder vorbeigefahren... aber gleich umgedreht und unter einer schattigen Palme geparkt... wenn man die Tarpons nur sehen möchte, zahlt man 1 $, fürs Füttern bezahlt man 2,75 $ extra. Man bekommt aber einen Kübel mit Futter, wo nicht nur 5 Fischerl drinnen sind wie z.B. bei Seaworld, das nur nebenbei :009:

Naja, da Fische füttern eine "männliche" Angelegenheit ist und ich mir diesen Adrenalinschub sparen wollte, hab ich mich fürs Fotografieren entschieden. Diese Tarpons sind recht gefräßige Kollegen, die jumpen schon mal aus dem Wasser wenn man sich Zeit lässt... und wenn man seinen Fisch nicht schnell genug bei den Tarpons loswird, schnappt sich ein vorbeifliegender Vogel bzw. Pelikan das Futter, so schnell kann man gar nicht schauen... alles in allem ein super Zwischenstopp, wirklich zu empfehlen!!

pretzi

Weiter geht die Reise, keine Ahnung wo wir jetzt waren, auf jeden Fall ist mir dieser "Kleine" schon beim Runterfahren aufgefallen, ein Foto-Stopp musste wirklich drin sein :003:

Da war zufälligerweise ein Hot-Dog Stand dabei, also haben wir gleich mal eine kleine Pause eingelegt bei gefühlten 40°

So weiter gings jetzt nach Fort Lauderdale. Am heutigen Tag hatten wir schließlich noch viel vor.

Zuerst haben wir im W Fort Lauderdale eingecheckt. Das Hotel liegt direkt am Strand, nur die A1A ist dazwischen. Ein seeeehr stylisches Hotel, ersteigert bei Priceline um 89 $. Beim Check In waren sie zwar etwas übermotiviert u. wollten uns gleich eine Kundenkarte aufschwatzen aber wir haben schließlich ein schönes Zimmer mit Meerblick im 23. Stock bekommen. Valetparking ist mit knappen 32 $ inkl. Tax etwas heftig, wir haben es jedoch eh nur für 1 Nacht genutzt weil wir am 2. Tag schon "etwas früher" abgereist sind :009: Auch das Internet hätte zusätzlich ca. 16 $ gekostet, aber man überlebt schon mal einen Tag ohne Netz...