Ausflugsziele Reisebericht und Skigebietstest

F

floridamummel

Guest
Schööööön!
Jetzt freu ich mich auf Freitag, dann gehts bei uns nach Kärnten.:001:
 
F

floridamummel

Guest
Och, im Tal liegt kein Schnee mehr, nur noch auf den Pisten und Bergen. Von daher.....ich seh dem ganz gelassen entgegen. Gebucht ist gebucht und Urlaub ist Urlaub. Egal wo, egal wie das Wetter ist. Da macht man einfach das Beste draus. Und wenn man Urlaub in Österreich um diese Zeit bucht muss man auch mit Schnee rechnen.:007::001:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Och, im Tal liegt kein Schnee mehr, nur noch auf den Pisten und Bergen. Von daher.....ich seh dem ganz gelassen entgegen. Gebucht ist gebucht und Urlaub ist Urlaub. Egal wo, egal wie das Wetter ist. Da macht man einfach das Beste draus. Und wenn man Urlaub in Österreich um diese Zeit bucht muss man auch mit Schnee rechnen.:007::001:


War ja auch nur nen Joke!!!! Ich wünsche Euch schon mal gaannnzz viel Spass! Mein Skiurlaub ist ja leider diese Saison meiner Knie-OP zum Opfer gefallen! .traurig:
 

Florian B.

Well-Known Member
Wäre ein separat zu diskutierendes Thema was nicht in diesen schönen Reisebericht gehört. Schöne Bilder übrigens :007:
 
J

Jochen

Guest
Du Ahnungsloser :tipi:
Fahr mal bei - 20 ° C mit 60 - 80 km / h einen Berg runter ohne Mütze / Helm. Da kannst Du unten deine Ohren abknicken und dann siehst Du aus wie Niki Lauda :022: :mrgreen:

So langsam? Hast Du einen Schleppanker dabei? :muha:

Hier an der Küste sind die Windgeschwindigkeiten oft genug in dem Bereich - eine Mütze setze ich deswegen noch lange nicht auf wenn ich über den gefrorenen Golfplatz gehe :brr:
 

Frau Stengel

Well-Known Member
Danke für die tollen Bilder. Weckt Erinnerungen, da ich im Januar genau die gleichen Strecken gefahren bin.
Falls Du noch einmal in dieses Skigebiet kommt, empfehle ich Dir die "Eisschlucht" von Scottoguda durchzufahren. Einfach nur super schön.

Gruß
Ute


 

TiPi

Moderator
Moderator
So, hier mal wieder ein paar Impressionen aus meinem letzten Skiurlaub.

Diesmal ging es in die "SkiWelt Wilder Kaiser" nach Söll.
Das Skigebiet ist nach 2009 zum zweiten Mal hintereinander als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet worden (naja....).

Skigebiet: 620 - 1957 m
279 Pistenkilometer (größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreichs)

Unsere Skitruppe (Bibi, Haggi, Mel, Könne, TiPi):

[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_IMG00007-20110111-1222.jpg[/imga]

Die "Schwarze 2" war unsere erste Piste am Morgen und Bibi's "Lieblingsabfahrt" :009:
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030149.JPG[/imga]

Blick ins Kitzbühler Skigebiet
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030135.JPG[/imga]
Blick Richtung Zugspitze
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030108.JPG[/imga]
Blich Richtung Rosenheim
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030131.JPG[/imga]
Alpenigludorf in Hochbrixen (Übernachtung mit Abendessen und Frühstück € 188 p. P.)
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030098.JPG[/imga]
Sex überlegt man sich da zweimal....(max. - 1 °C) :009:
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030101.JPG[/imga]
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030099.JPG[/imga]

Vorbildlich mit Helm :mrgreen:

[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030219.JPG[/imga]
Blick von der hohen Salve
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030226.JPG[/imga]

Der Großglockner (Österreichs höchster Berg 3798 m)
[imga=]http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/userpics/10298/normal_P1030225.JPG[/imga]

Fazit: Sehr schönes und großes Skigebiet. Leider nicht sehr hoch und damit anfällig bei schlechtem Wetter (Regen). 80 % der Pisten können jedoch künstlich beschneid werden und waren in einem Top Zustand.
Da werde ich sicher nochmal hinfahren :007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hier mal ein paar Impressionen aus Ischgl.Das Skigebiet ist ganz nett und anspruchsvoll. Leider gibt es keine schönen Hütten, der Ort hat keinen Flair, ist teuer und überlaufen von Russen und Rumänen. In den nächsten Jahren geht es sicher wieder woanders hin.

So sahen die Autos nach 1 Nacht aus:

Anhang anzeigen 11433

Schnee ohne Ende....

Anhang anzeigen 11434

Punktlandung......

Anhang anzeigen 11435

Bei Kaiserwetter in der Schweiz!

Anhang anzeigen 11436

Idalp (mir zu viel Gewusel)

Anhang anzeigen 11437

Unsere Truppe beim Apres im "Kuhstall"

Anhang anzeigen 11438
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wintersport ist schon schön,besonders bei Postkartenwetter.Wirklich tolle Bilder von 2011

Mich stört nur die Kälte und die 6 Lagen Klamotten am Körper(Zwiebel)..

Lieber 25° und nur ´ne Badehose. :a023:

Rainer

 

TiPi

Moderator
Moderator
Naja. So schlimm ist es nicht. Skiunterwäsche, ein gutes Funktionsshirt (z. B. von Odlo) und darüber eine Ski- oder Softshelljacke reicht völlig.
Wenn es mal richtig kalt ist (< -10 Grad) noch ein Fleece dazu und gut ist :001:
Wichtig ist eher ein gut gefüllter Flachmann, oder wie bei mir, befüllbare Skistöcke :007: :mrgreen:
 
Oben