Reiserücktrittskostenversicherung welche ist gut?

TMHB

Well-Known Member
Ich habe es auch schon mal gemacht, dass ich in einem Laden der AmEx akzeptierte einen Rabatt rausgehandelt habe weil ich statt der Karte in Bar bezahlt habe :mrgreen: - dafür ist die Karte dann auch wieder zu gebrauchen :muha: Lohnt natürlich nur bei höheren Beträgen, aber 3% sollten drin sein....

Das funktioniert, hab ich auch schonmal gemacht... 2 Anzüge, knapp 900EUR... Da haben sich die 4% Rabatt schon gelohnt. :007:
 

jonnywhalker

Active Member
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Reiserücktrittskostenversicherung.
Welche kann man empfehlen?

Muß ich überhaupt eine haben wenn ich mit Amex oder MasterCard Gold bezahle?

Die Reise besteht aus Flug, Hotel in Miami, Villa in CC und natürlich einem Mietwagen.

Schau doch mal im Internet beim ADAC nach. Dort kannst du als Mitglied oder auch als Nichtmitglied eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Die Beiträge sind nach Summen ( z.B. 3000 oder 6000 Euro) gestaffelt.
Als Mitglied zahlst du z.B. bei 6000 Euro Reisewert als Familienversicherung 122 Euro Jahresbeitrag und kannst sie das ganze Jahr nutzen.
Als Nichtmitglied kostet sie ca 150 Euro.
Du kannst deine Reise oder die Reisebausteine dort buchen wo du willst.
Du bist auf keine Kreditkarte angewiesen.
Viele Grüße
Jonnywhalker:007:
 
Oben