Sanibel und Fort Myers Beach im Nov 2011

keinStress

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich fange mal so langsam mit meinem Bericht hier an.
Im Moment sitze ich noch vor unserer Zimmertür im Holiday Inn Fort Myers Beach. Morgen geht es zurück nach D´dorf in die kalte Heimat :)
Hier sind zur Zeit (16:00 Ortszeit) gefühlte 27 Grad und die Sonne lacht.
Ich werde den Bericht in ein paar Beiträge verfassen. Mein Akku macht langsam schlapp (mit unsere Tochter per MSN kommuniziert über 60 Minuten) und mein Akku ist nicht mehr der Beste :)

Wir sind am 31.10. ab D´dorf mit AB und ca. 45 Minuten Verspätung abgeflogen. Der Service an Board ist wie immer bei AB, angenehm und ausreichend. Das Entertainment war auch wie immer = Schrott. Bildschirme die aus der Anfangszeit vom LCD stammen mit total falschen Farben und Filme die gefühlte 10 Jahre alt sind. Ist nicht weiter schlimm aber es geht mit Sicherheit besser.
Der Flieger war ein A330-200.
Flug selber war ruhig bis ca 75 Minuten vor der Landung, da gab es heftige Turbulenzen für einen Viertelstunde. Der Flugkapitän hatte das durchgesagt und es paßte wirklich genau.
Nach der Landung ging es wie gewohnt zur Einwanderung--> VOLL.
Wir haben über eine Stunde (eher 1,5) mit warten verbracht, habe ich so noch nie erlebt. Der Officer war nett aber hat wiedermal gefragt wo ich arbeite. Ich denke er hatte auf seinem Bildschirm die Antwort die ich schon 2008 gegeben habe :).
Natürlich fing es in Miami auch wieder an zu regnen. Wir hatten bis jetzt bei jeder Ankunft Regen, daß muß bei uns so sein :)
Die Suche nach dem Miami Mover gestalte sich jetzt einfach, aber das es nach oben zu der Ebene nur 2 Fahrstühle gibt kann ich nicht glauben. Vor uns standen eine Menge Leute die alle in die Fahrstühle wollten deshalb haben wir kurzerhand die Treppe genommen.
Bei Alamo waren nur 2 Leute vor mir. Ich hatte über Arno einen Fullsize SUV gebucht. Der Agent wollte mir erklären das ein Full SUV ein Jeep Commander ist und ob ich kein Upgrade wollte. Auf meine Gegenfrage ob dieser denn nicht reicht für zwei Personen war das Thema durch.

Stay tuned (Akku alle) :)
 

keinStress

Well-Known Member
2.Teil:

Nachdem wir dann ganz unte im Rental Parkhaus Alamo gefunden hatten bin ich zur Choiceline FullSUV gegangen. In diesem Moment brachte ein Alamomitarbeiter einen Tahoe aus der Waschanlage, den mußte ich haben. Er stieg aus und ich stieg ein um die Schlüssel abzuziehen. Das Ding hat 3 Sitzreihen. Wir haben dann unser Gepäck eingeladen (2 Personen= 2 Koffer) und haben unser TomTom aktiviert das von 2008 ist und ich mir von einem Bekannten geliehen habe.
Unser erstes Ziel war: Sanibel Holiday Inn
Es regnet immernoch aber es ging. Wir sind dann dem Navi gfolgt und auf einen Highway gefahren und was kam dann? Stau soweit das Auge reicht. Es muß mittlerweile ca. 18:30 gewesen sein.
Irgendwann forderte uns das Navi zum wenden auf, da hatte ich zum erstemal einen dicken Hals. Den Mist hatte ich schon 2008 mit meinem Navi (Pocket Loox oder so ähnlich) erlebet.
Ich habe dann gewendet in der Hoffnung das unser Navi alles richtig macht, später stellte sich heraus das es manchmal spinnt aber wir kommen zum Ziel :).
Unterwegs nach Sanibel stellte sich noch der kleine amerikanische Hunger ein, der nächste Burger King war unser.
Nachdem wir auf einem Nebenparkplatz gehallten habenund über den Grünstreifen gelaufen sind war das Floridagefühl da :)
BK war schön kalt aber leer (ich habe noch nicht eine Burger Kingbude voll erlebt).
Kurz auf die Plakate geschaut und wir haben die BK Toppers ausprobiert, 2 Mushrooms mit Swisscheese, 1 Deluxe, 1 BBQ und natürlich a Great Coke :)
Die Toppers mit Pilze sind einfach göttlich, habe ich jetzt schon öfter gegessen. Ich hoffe die gibt es auch in Germany.

Über I75 sind wir dann straight ahead nach Sanibel gefahren. Zwischendurch gab es einen Fahrerwechsel, meine Frau ist gefahren und ich hab gepennt :) geht wunderbar im Tahoe.
Das Holiday Inn haben wir dank Navi dann auch schnell gefunden. Ist ein schönes Hotel/Motel mit sehr schönem Pool und Zugang zum Strand. Es gibt Kaffee in der Lobby den man trinken kann und es ist alles sauber und gepflegt. Nur die Wände sind dünn wie Papier (nebenann war gerade Honeymoon:)).

Wir haben dann drei Tage verbracht mit Essen bei "Island Cow", die Insel erkunden und sind einmal nach Tanger gefahren.
Dienstag waren wir dann auch das erstemal bei RipCity am Super Target in Fort Myers.
Die Gemütlichkeit ist weg. Früher war es an der Ecke Summerlin / San Carlos, fand ich viel besser.
Am Target bei Rip City war es einfach voll und ungemütlich, ich empfehle nach CC zu fahren da waren wir vorgestern auch. Mir gefällt es besser.

Am 03.11. sind wir dann in das Holiday Inn Fort Myers Beach umgezogen.
Wir wollten unsere Koffer vollmachen mit schönen Sachen aus Miromar, Tanger, Bell Towers und Edison Mall. Hat auch geklappt.
Die erste zwei Tage in dem Hotel habe ich mir noch gefallen lassen (Inside Bereich zum Pool), danach habe wir um ein neues Zimmer gebeten.
Nur Randale, die haben am Wochenende Livemusik und der Service läuft mit seiner Karre (Abwasch, Müll, Essen) immer vom Haupthaus zur Tikkibar am Zimmer vorbei.
Die Karre macht ein Krach wie ein 63´Renault 4.
Fürchterlich. Man kann es schlecht beschreiben, aber wer Ruhe haben will ist dort falsch.
Unser Zimmer ist jetzt auf der anderen Seite, gefällt mir persönlich besser.
Nochmals würde ich im Holiday Inn in FMB aber nicht einchecken. Die Gründe sind vielfältig. Schöner Strand aber ewig viel zu laufen zum Wasser (siehe Google Maps).
Kleine Viecher im Zimmer, WLan geht nur wenn es Lustig ist. Der Roomservice (säubern) ist so lala. Der Kühlschrank geht nachts alle 20 Minuten mit einem Knall an, das hatten wir auch im Holiday Inn auf Sanibel.
2008 waren wir im Neptune Inn ca. 6km Richtung San Carlos, das hat mir besser gefallen.
Ansonsten haben wir die 11 Tage hier viel erlebt.
Hinterm Hotel war das Sandsculpturen Festival (Bilder folegen wenn ich zuhause bin).
Hochzeiten am Strand, Bike Week oder ähnlich usw.

Ich gehe im nächsten Beitarg noch genauer auf die Dinge ein die wir gemacht haben.
Jetzt ist mal wieder der Akku alle.
Dann auch mit Fotos.
Im Anhang schonmal als Appetizer zwei Fotos.
1x von Dennys
1x vom Strand.

Gruß aus FMB
 

keinStress

Well-Known Member
Hallo
ein Zwischenbericht.
Der Rückflug ab Miami war sehr ruhig (15 min. Turbulenzen) und in einem neueren A330.
Bei AB gibt es Inseat Entertainment (TV im Sitz), ich bin begeistert :) Hab ich noch nie erlebt.
Gezeigt wurde dann Cheers und uralt Filme, wie immer :)
Wir sind 09:05 von Miami bis D´dorf geflogen.
Rest mit Bilder folgt nach unserem JetLag :)
 
Oben