Schmuck mit in den Urlaub?

Liebe alle!
Ich wollte euch gerne um eure Meinung fragen ob Ihr, wenn ihr in Miami South Beach heiratet und eine Rundreise macht euren teuren Schmuck mitnehmen würdet?
Verlobungsring? gehört ja irgendwie dazu...
wie sind da eure Erfahrungen?

lieben Gruß Crazy:0055:
 

capellotti

Well-Known Member
Meine Ringe habe ich immer an der Hand, da sehe ich kein Problem. Sonst trage ich eigentlich keinen teuren Schmuck und den, den ich habe, reist eigentlich nie mit in den Urlaub, sorry, da kann ich nicht so wirklich weiterhelfen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Liebe alle!
Ich wollte euch gerne um eure Meinung fragen ob Ihr, wenn ihr in Miami South Beach heiratet und eine Rundreise macht euren teuren Schmuck mitnehmen würdet?
Verlobungsring? gehört ja irgendwie dazu...
wie sind da eure Erfahrungen?

lieben Gruß Crazy:0055:

Was denn nun? Teuren Schmuck, oder Verlobungsring?? :065:
Im Urlaub würde ich generell nur das nötigste an Schmuck mitnehmen (Ehering, 1 - 2 Uhren, Kette wenn vorhanden, das wars).
Was willst Du da z. B. mit einem Diamantencollier? :vogel: :mrgreen:
 

sybille

Well-Known Member
Schau doch mal in die Suche! :009:

Da findest Du nach der Eingabe von "Wertsachen" z.B. das hier:

Wertsachen - FloridaForum.de

Ich denke, das passt zu Deiner Frage.
Wenn Du nicht wie ein US-Weihnachtsbaum durch die Gegend läufst und dann alles unbeaufsichtigt im Hotelzimmer auf dem Tisch liegen lässt, sehe ich da nicht so das Problem. :mrgreen:
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Naja, wenn da ein taubeneigroßer Diamant dran ist, würde ich ihn zu Hause lassen.
Den würde ich immer zu Hause lassen, egal wo :mrgreen: Oder verkaufen ;)

Das Risiko ist wohl genauso groß, wie in (fast) allen Großstädten dieser Welt.

.wink:
 

miami92florida

Well-Known Member
Ich trage meinen Ehering, der ist aber eher schlicht, ansonsten besitze ich eh kaum Schmuck, der wenige bleibt im Urlaub auf jeden Fall zu Hause. Selbst wenn ich in Miami heiraten würde, wäre mir Schmuck nicht wichtig, Ehering und gut ist. Meine Meinung .wink:
 

Sophia

New Member
Ich finde dies hängt vom Schmuck ab. Ich würde jetzt keinen sehr teuren Designer Schmuck mit in den Urlaub nehmen. Aber mit normalen Schmuck ist der Urlaub in Florida und den USA kein Problem (in Südamerika wäre ich da schon vorsichtiger...)
 

Gerda

Well-Known Member
Ich wollte euch gerne um eure Meinung fragen ob Ihr, wenn ihr in Miami South Beach heiratet und eine Rundreise macht euren teuren Schmuck mitnehmen würdet?
Ich würde weder in Miami South Beach heiraten, noch teuren Schmuck mit in den Urlaub nehmen. :mrgreen:
Allerdings 'abbe isch gar geinö deure Schmuck. Ich hab' zwar ein paar Erbstücke und ein paar sonstige antike Schmuckstücklein, aber die haben allesamt vorrangig ideellen Wert; keines davon hat mehr als einen zweistelligen Betrag an obkjektivem Wert. Sowas klaut folglich keiner. :) Teurer Schmuck ist generell ein Konzept, das mir persönlich nicht einleuchtet - Modeschmuck sieht ebensogut (oft sogar besser) aus, und wenn man mal ein Teil verliert (auf welche Weise auch immer), dann kann man die paar Kröten Schaden gemeinhin gut verkraften. Im Moment ist mein Lieblingsschmuckstück ein silberner Cocktailring mit peridotgrünem Glas"stein", den ich mal für üppige $3,97 bei eBay ersteigert habe.

Was denn nun? Teuren Schmuck, oder Verlobungsring?? :065:
Du kennst Dich aber mit US-Gepflogenheiten in dem Zusammenhang nicht aus, oder? :mrgreen: Hierzulande gilt, wenn der Verlobungsring nicht mindestens ein Bruttomonatsgehalt kostet, dann taugt der Kerl absolut nix und braucht gar nicht erst angekrochen zu kommen. Erwartet wird aber eigentlich ein Klunker, der drei Monatsgehälter gekostet hat. Mindestens. :vogel:(Ja, die spinnen, die Amis. Manchmal kriegt man beinahe ein HWS-Trauma vor lauter Kopfschütteln...)

Zurück zur Frage: Ich würde auch den Verlobungsring, wenn der wirklich teuer war/ist, Zuhause lassen. (Dem Verlobten aber erklären, warum man den Ring lieber in der heimischen Schatulle sicher verwahren möchte, als Gefahr zu laufen, ihn im Urlaub zu verlieren. Nicht, dass der arme Mann sonst noch denkt, man wolle die Verlobung brechen.)
 
Oben