Schon wieder: welches Auto bei 2 Erwachsenen und 2 Teenies

Hugo73

Member
Hallo zusammen

Unsere USA-Reise 2016 wird konkreter und ich habe aus eurem tollen Forum schon sehr viele Tipps erhalten, danke.
Wir werden ca. 2 Wochen mit einem Camper unterwegs sein und 2 Wochen mit einem Mietauto.
Nun, welches Auto bei 4 Personen und viel Gepäck!!!
Wir haben sicher 4 grosse Koffer (2 Hartschalenkoffer) und mind. 4 Handgepäcke.

Da wir nicht die 2 Wochen am selben Ort bleiben, brauche ich eure Tipps! Wir möchten einfach einen möglichst grossen Kofferraum.

Liebe Grüsse
Hugo73
 

Goofy

Well-Known Member
Ein Minivan sollte es meiner Meinung nach schon sein, wollt ihr es bequemer würde ich ein Fullsize oder Premium SUV nehmen.
 

Hugo73

Member
Besten Dank für eure Antworten! Der Ford Taurus sieht nicht schlecht aus, wo habt ihr gebucht?

Bei einem Fullsize SUV habe ich so meine Bedenken, dass man in den Kofferraum sieht?!
Da wir ja unterwegs sind und sicher auch auf öffentlichen Parkplätzen parkieren, habe ich kein so gutes Gefühl...
4 Koffern, Handgepäck, I-Pad ... ich habe sehr grosses Vertrauen in meine Mitmenschen, aber das dumm Gefühl bleibt.
 

AMende79

Well-Known Member
Also wir haben auch ein Fullsize PKW (nicht SUV) bei Alamo gebucht. Bekommen haben wir einen Nissa Altima. Das war in der Choiceline schon der Größte (von Kofferraum her). Ich habe mit Mühe 3 Koffer (keine Hartschalen) plus 2xHandgepäck reinbekommen. Einen Ford Taunus gab es da nicht. Ein Upgrade vor Ort auf einen Minivan hätte 600€ gekostet!

Aufgrund meiner Erfahrung würde ich dir auch zum Minivan raten. Der hat reichlich Platz. Allerding ist er genau wie die SUV von aussen einsehbar. Ich wüßte aber auch kein Auto, dass 4 große und 4 kleine Koffer „verstecken“ kann.
 

Reisezottel

Well-Known Member
Der Taurus war von Avis. Da wir noch nie so einen großen Kofferraum gesehen haben, musste der fotografiert werden :p

SUV hatten wir auch schon ein paar Mal ( als Upgrade). Stimmt schon, man kann reinsehen. Teilweise sind die Scheiben aber so getönt, dass man die Ladung auch, z.B. mit einer dunklen Decke tarnen kann. Gibt es nicht auch solche mit einem Rollo wie bei Kombis?
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Warum Sorgen wegen den Koffern im offenen Kofferraum?
Glaubt ihr tatsächlich, dass jemand Eure Unterhosen will?
Gut, der eine oder andere mag sowas:009:
 

Hugo73

Member
Sorgen um meine Unterhosen habe ich nicht, die ist auch nicht von Victorias Secret...

Eigentlich bin ich sogar eher der Typ, welcher den Schlüssel stecken lässt und auch schon an der Fisherman's Wharft das Auto nicht abgeschlossen hat. Den Fotoapparat auf dem Vordersitz gut einsehbar...

Aber ja, der Chevrolet Tahoe ist halt auch ein paar Dollars teurer...
 

gila

Well-Known Member
Habe noch nie Wertsachen im Auto zurückgelassen, aber jeder wie er will.

Die Victorias Secret Unterhosen wurden meiner Freundin aus dem Auto gestohlen - Valet Parking beim 4* Hotel in Miami.... Das Hotel hat immerhin den Einkaufswert bezahlt...sie hatte aber schon wieder keine Unterwäsche nachdem AA ihre Koffer verlegt hatte *g*
 

Hugo73

Member
Hallo Gila
Natürlich wollte ich nicht sagen, dass man die Wertsachen im Auto zurücklassen soll.
Ich hatte einfach bis heute immer Glück und bin wohl zu vertrauensselig und sehe keine Gefahr, ausser bei 4 Koffern und Handgepäcken :)

Aber das Beste, ich bin auf deinen tollen Blog aufmerksam geworden, super! Danke Gila :)
 
Zuletzt bearbeitet:

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Eine gute Variante sind die FFAR und PFAR. Beim Minivan kann man hinten die vier Koffer nebeneinander stellen, das Handgepäck obenauf.

Der Vorteil beim PFAR ist die umklappbare 3. Sitzreihe. Dann fliegt alles hinten rein und die schwarze Decke drüber - fertig, auch für die Rundreise.
Vorn hat man zu viert ausreichend Platz, um auch einen Rucksack hinzustellen.
In einen PCAR bekammt man 4 Koffer in der normalen Reisegröße nicht in den Trunk. Und alles andere artet entweder in ein tägliches Tetrisspiel beim Einpacken oder unbequemes Fahren aus. Und Gepäck im Fahrgastraum weckt halt manchmal auch Begehrlichkeiten (wie bei den Vorrednern).

Alex
 
Oben