Schwimmen Mit Delphinen

Tom

Florida-Beginner
Am Naples Pier sieht man an sich immer Delphine. Wäre schon sehr selten wenn keine da sind.
 

Ali G.

Well-Known Member
Gibt es irgendwelche Strände oder Orte, wo man Mitte November zumindest eine gute Chance hat, Delphine frei und in Strandnähe bzw. alternativ von nem Ausflusboot (Non-Diver) zu sehen.

Direkt nach unserem unvergleichlichen "Swim with Dolphins"-Erlebnis hatten wir das Glück, auf einer kleinen Bootstour durch einen Teil der Ten-Thousand-Islands, Delphine in freier Wildbahn zu beobachten. Sie sprangen keine 1 1/2 Meter direkt im Fahrwasser unseres Ausflugbootes aus dem Wasser. Offensichtlich hatten Sie dabei einfach nur Spass, denn 2 von ihnen begleiteten uns auf diese Weise knapp 10 Minuten.

Ciao Ali G.

P.S.:
Wie man auch darüber denkt, dass diese Tiere in Gefangenschaft leben.......der haptische Kontakt, das direkte neben ihnen Schwimmen, haben mich diesen Tieren noch VIEL näher gebracht als ich es sowieso schon war.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ali G. schrieb:
Gibt es irgendwelche Strände oder Orte, wo man Mitte November zumindest eine gute Chance hat, Delphine frei und in Strandnähe bzw. alternativ von nem Ausflusboot (Non-Diver) zu sehen.

Direkt nach unserem unvergleichlichen "Swim with Dolphins"-Erlebnis hatten wir das Glück, auf einer kleinen Bootstour durch einen Teil der Ten-Thousand-Islands, Delphine in freier Wildbahn zu beobachten. Sie sprangen keine 1 1/2 Meter direkt im Fahrwasser unseres Ausflugbootes aus dem Wasser. Offensichtlich hatten Sie dabei einfach nur Spass, denn 2 von ihnen begleiteten uns auf diese Weise knapp 10 Minuten.

Ciao Ali G.

Wir hatten im November / Dezember 2004 sehr viel Glück beim Dolphins-watching. Wir haben vom Strand aus, welche in St. Pete, Captiva gesehen und sehr zu empfehlen ist der Pier in Naples. Dort waren wir 2x und beide Male waren sehr viele Dolphins dort! :002:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
BiMi schrieb:
Wir hatten im November / Dezember 2004 sehr viel Glück beim Dolphins-watching. Wir haben vom Strand aus, welche in St. Pete, Captiva gesehen und sehr zu empfehlen ist der Pier in Naples. Dort waren wir 2x und beide Male waren sehr viele Dolphins zum fressen dort! :002:

Ich habe die auch zum Fressen gerne!
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
BiMi schrieb:
Ich hab´s gewusst...! :022: Ich hatte nur keine Zeit und Lust, den Satz noch zu ändern! :mrgreen:

c045.gif
 

crutav

New Member
sohnemann ist 9 jahre ,
wo kann ich da mit ihm am besten hin.... hab ja schon gelesen , daß man eine einführung bekommt, da er aber logischerweise der englischen sprache noch nicht mächtig ist, wollt ich wissen ob die da sehr streng sind in dem bezug.
discovery cove dürfte ja kein problem sein, allerdings dürfte das ja aufgrund des namens das teuerste sein.
 

mephisto2007

Well-Known Member
also ich hab das bei DRC (www.dolphins.org) auf grassy key gebucht - da kannst anrufen und fragen, wie´s aussieht. und wenn du in der nähe bist, kannst ja vielleicht für deinen sohnemann übersetzen...
 

geppi

Well-Known Member
In Fort Myers Beach kannst du mit viel Glück auch Delfine am Strand sehen.
Wir haben welche gesehen.

Discovery Cove wird immer als teuer verschrien. Ist es aber gar nicht so, wenn man die Leistungen betrachtet, die dabei sind.

Wir haben jetzt im September pro Person 122 Euro Eintritt bezahlt.
Mit Delfinschwimmen, Essen und Trinken den ganzen Tag frei, Schnorchelausrüstung, Sonnencreme, Handtücher...blabla
Du hälst dich den ganzen Tag in diesem Park auf, isst, trinkst, spielst mit den Delfinen, schwimmst in den Riffs, kannst Rochen und viele andere Exoten betrachen und auch anfassen. Sie schwimmen mit dir :)
Das alles ist den Preis schon wert.
Und die Besucherzahl ist auf 1000 Besucher pro Tag begrenzt.

LG
geppi
 

florida2011

Active Member
Hallo,
hat schon mal jemand im Forum einen "natürliches" Delfinschwimmen ausprobiert. Sowas wie [FONT=&quot]Natural Dolphin Swim bei Dophins Plus oder [/FONT]Dolphin Cove Research. Wo man einfach in einem Bereich schnorchelt in dem auch Delfine sind.

Ich weiss nicht so recht -wenn ich mir die youtube Videos so anschaue- ob mir das sturkturierte Schwimmen nicht zu "künstlich" ist.
Allerdings würde ich gerne mal jemand fragen der das unstrukturierte mal gemacht hat, ob die Delfine dann auch an einen ran kommen...

LG
[FONT=&quot][/FONT]
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Wenn Du sowas unbedingt machen möchtest, achte bitte darauf, dass die Tiere nicht mit Ködern angelockt werden! Allerdings finden die von Dir genannten Angebote bestimmt nicht in freier Wildbahn statt :D

Dolphin Cove ist trotzdem ein eingezäunter Bereich!
Ich persönlich vermute, bei dem "natural swimming" handelt es sich lediglich um Dressur, die die Delfine auf die "strukturierten" Begegnungen später vorbereitet!

Ich denke auch, der andere Anbieter ist bestimmt nicht in freier Wildbahn!

Ich halte das für Augenwischerei, aber ich bin auch totaler Delfin-antatschen-Gegner :mrgreen:

Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres, als die Tiere frei in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Und das ist in Florida auf jeder Bootsfahrt und an fast jedem Strand machbar!

LG
 

Diego09

Member
Also wir haben schon desöfteren am Delfinschwimmen teilgenommen. Am besten hat uns das in der Discovery Coast gefallen. Dort werden die Delfine einem erklärt, also woran man Weiblein und Männlein erkennt, für was sie ihre Flossen benutzen usw. Das fanden wir recht interessant und das war nicht so das typische antatschen und weg...:0061:
 
Oben