Segeln an den Florida Keys

girl123

Member
Hat jemand Tipps zum Segeln an den Florida Keys? Sonnenuntergang-Törns habe ich schon viele gefunden aber gibt es evtl. auch Anbieter die mehrtägige Segeltörns durchführen?
Im Oktober fliege ich nach Miami und mache ca. 14 Tage eine Rundreise. Ich habe zwar schon einen groben Plan gemacht, allerdings lässt sich da noch alles ändern.

Schöne Grüße
girl123
 

bribina

Well-Known Member
Hallo girl123,
bist Du Seglerin oder willst du nur mitsegeln? Falls Du selber segeln willst, dann such im Internet mal nach dem Key Lime Sailing Club. Das ist auf Key Largo. Man mietet sich ein Ferienhäuschen. Zum Ferienhaus gehört ein kleines Segelboot, zwischen 22 und 24 Fuß. Man kann von dort wunderbar zu den kleinen Inselchen in den Everglades segeln. Außerdem stehen auch noch Kayaks kostenfrei zur Verfügung. Bei Einbruch der Dämmerung muss man wieder zurück sein. Wir haben das schon zweimal gemacht und es war immer toll. Morgens früh wird die Kühltasche gepackt und dann ab aufs Boot.
 

girl123

Member
Danke, Bernd. Aber leider kann ich nur mitsegeln. Wenn es irgendwann mal klappt würde ich schon gern den Segelschein machen, aber bis jetzt brauch ich noch andere dazu.
 
Oben