Selbstverpflegung in Seaworld und anderen Parks

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Hallo zusammen,

in exakt 7 Tagen besuchen wir Seaworld, die Tickets sind gekauft und die Route geplant.
Wenn man den tag über in so einem Park ist, möchte man ja schon auch gerne mal was essen und trinken. Im Park selbst sind solche Dinge meist sehr teuer. Darf ich mir meine eigene Kühlbox mitbringen und im park dann auch die selbstgemachten Sandwiches essen und die eigenen Getränke trinken? Oder wird man da schief angeguckt oder einem gar die Box am Eingang abgenommen? Wie handhabt Ihr soetwas?

Danke!

FF
 

Florian B.

Well-Known Member
Moin!

Ich hätte keine Lust, in so einem Park eine große Kühlbox herumzutragen.

Wir nehmen für die kleine in einer Mini-Kühlbox (für ca. 6 Dosen, passt unter den Buggy) was zu trinken mit, den ganzen Rest kaufen wir dort. Die Dollars machen letztlich den Kohl auch nicht mehr fett...:001:

Um den Kern Deiner Frage noch zu beantworten: unsere Mini-Kühlbox wurde nicht beanstandet.
 

Monika Stemme

Well-Known Member
Hallöchen,
eigenes Essen und eigene Getränke sind kein Problem in den Parks. Es gibt überall Sitzgelegenheiten mit Tischen, du wirst nirgendwo schief angeguckt.
Ich war allerdings über die Preise in den Parks angenehm überrascht, so teuer, wie
gedacht, war es gar nicht. Bei Disney z.B. haben wir für 2 leckere Burger mit Pommes und Getränken nicht mal 15 Dollar bezahlt. Billiger ist es bei McDo in Deutschland auch nicht. Wir waren allerdings nur zu zweit, ist man mit vielen Personen unterwegs, wird es dann schon teuer.
Aber wie gesagt / geschrieben, du kannst alles mitnehmen, es wird halt nur am Eingang kontrolliert, was du so in deinen Taschen hast. Da nimmt dir aber niemand etwas Essbares weg :)))
Liebe Grüße
MONI
 

fsu-seminoles

Well-Known Member
Zum Essen haben wir noch nie was mitgenommen, Getränke schon.

Bei Getränkedosen haben wir schon 2x Pech gehabt und mussten diese an der Eingangskontrolle entsorgen :vogel::0521:

Einmal war es im Aquatica und einmal in den Busch Gardens.

An Seaworld kann ich mich nicht mehr erinnern :065:


Schönen Gruß

Marcus
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo Lars,

ich habe gerade mal geschaut, auf der Website von Seaworld steht folgendes unter "Dining":

"Restaurants and concession stands are located conveniently throughout the park. Large hard or soft coolers, glass containers, food, drinks and picnic lunches may not be taken into the park. Guests with special diets, baby formula or baby food may bring their items into the park."

Also, sagt einfach, das Essen gehört zu einer speziellen Diät und Ihr dürft es mit in den Park nehmen :022:. Ich würde allerdings nicht zu viel mitnehmen, das wird in keinem Park gerne gesehen und wenn der Eindruck entsteht, Ihr wollt eine halbe Kompanie verpflegen, wird es vielleicht doch Schwierigkeiten geben.
Wir nehmen immer ein paar Getränke, etwas Obst und Kekse o. ä. mit. Wenn man morgens gut frühstückt, ist man ja auch lange satt, das amerikanische Frühstück ist ja sehr reichhaltig.

Viel Spaß und berichte mal, was Ihr mitgenommen habt und ob es Probleme gab oder ob es keinen interessiert hat.




 

Ele

Well-Known Member

Wir nehmen immer ein paar Getränke, etwas Obst und Kekse o. ä. mit. Wenn man morgens gut frühstückt, ist man ja auch lange satt, das amerikanische Frühstück ist ja sehr reichhaltig.

Zu Seaworld:
Wir nehmen auch immer reichlich Getränke und ein paar kleine "Knabbereien" mit und es wurde noch nie etwas beanstandet.

Bei "Busch Gardens" hingegen sind die Kontrollen sehr penibel und wir "durften" dann unsere Getränke zurück ins Auto bringen :vogel:!
 
S

Sunrise2

Guest
Wir nehmen nur Wasser mit. In Busch Gardens einen Apfel für die Vögel:lach:.
Bisher keine Probleme damit gehabt.
 

floechenjenny

Well-Known Member
Wir nehmen immer was eigenes mit. getränke sind klar und zum Essen ein paar Brote, kekse oder Müsliriegel und nirgens wurden wir schief angeguckt oder mussten was zurück lassen.
Eine ganze Box möchte ich allerdings nicht schleppen. Ich nehme immer einen Rucksack mit, wo gekühlte Getränke rein kommen. Die Flaschen verpacke ich zusätzlich noch in etwas Alufolie, klappt super.
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. :002:

Was das schleppen angeht, so sehe ich das relativ unkritisch. Wir sind ja vier Erwachsene, mein 6-jähriger und die kleine mit ihren 20 Monaten. Für letztere haben wir eh einen Buggy dabei. Da kann man auf jeden Fall etwas reinpacken. Ok, eine große Kühlbox passt da nicht und so werden wir das wohl auch lassen. Ich will auch am Nachmittag keine abgestandene Cola mehr trinken, aber Wasser für die Kid's brauchen wir eh, ein paar Naschereien und vielleicht eben wirklich ein paar beim Frühstück geschmierte bzw. belegte Sandwiches. Das soll ja nicht über den ganzen Tag reichen, aber ich will eben auch nicht gleich nach Ankunft in eines der Restaurants oder an einen Getränkestand stürzen. ;)

Eure Ratschläge beherzigend, werden wir die Sachen etwas aufteilen und sie am Eingang im Zweifelsfall als Spzeialnahrung für die Kids ausgeben. ;)

Berichtet wird hinterher natürlich auch! :)

FF
 
F

floridamummel

Guest
Du kannst dir auch Wasser oder Cola einfrieren und gefroren mitnehmen. Das taut dann nach ein paar Stunden auf und ist noch schön kalt. Für morgens die kalten Getränke in ALufolie wickeln und am nachmittag die dann aufgetauten und immer noch kühlen Getränke trinken.

DIese Mini-Kühltaschen hatten wir auch. Sehr praktisch und klein. Perfekt für in den Buggy.
 

Ninne

Well-Known Member
Wir durften sowohl bei SeaWorld und Universal fast alles entsorgen. Nur was unten im Buggy Korb lag haben wir durchgeschmuggelt... :036:
 

sybille

Well-Known Member
Und bei uns durfte alles mit rein in Seaworld und Universal. Die Rucksäcke wurden zwar durchgesehen, die Verpflegung aber nicht beanstandet...

Dazu muss man wahrscheinlich auch sagen, dass beide Parks an den Tagen sehr voll waren, die Schlangen an den diversen Futter-Buden ewig lang. Vielleicht kommt man dann mit Eigenverpflegung leichter in die Parks, da sowieso nicht alle dort versorgt werden könnten!?
Auf jeden Fall saßen überall Leute, die ihr eigenes Essen auspackten!:0141:
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir haben im März auch immer Getränke im Kühlrucksack mitgenommen .... Probleme gabs in keinem Park den wir Besucht hatten .... weder in Universal, IOA, Busch Gardens, Seaworld und auch nicht in den Wasserparks ... Als Kühlpacks eignen sich hervorragend die Capri Sonne packs .wink: Zum Essen haben wir nie etwas mitgenommen .... haben dann immer in den Parks gegessen .... bei Universal, IOA gibt es so ne Essensflattrate .... wenn ich das richtig Interpretiere zahlt man einen bestimmten Betrag glaube es waren 20$ für Erwachsene und kann dann den ganzen Tag im Park Essen & Trinken .... aber wie Gesagt, ich weis es nicht mehr 100%ig wie das war ... hatte diesen Flyer nur kurz in der Hand :0391:
 
Wir waren gestern im Seaworld. Hatten einen Rucksack mit. Dieser wurde kontrolliert. Ein netter Mann hat mit einem Stock einfach nur in den Rucksack getastet. Aber die Regenjacke von Dennis war ganz oben. Also hat er nix gesehen.

Vor den Achterbahn stehen Schließfächer für die Rücksäcke, die dürfen nicht mitgenommen werden. Wo wollt Ihr dann die Kühltasche lassen?

Die Fächer sind nicht so riesig.

Wir hatten Bananen und einen Apfel mit und Getränke. Das hat gereicht.

Wir waren gegen 9 Uhr pünktlich zum Start da. Super leer der ganze Park.

Parken 12 $. Wir standen vom Eingang 100 m entfernt.
 

knotenerna

Well-Known Member
bei Universal, IOA gibt es so ne Essensflattrate .... wenn ich das richtig Interpretiere zahlt man einen bestimmten Betrag glaube es waren 20$ für Erwachsene und kann dann den ganzen Tag im Park Essen & Trinken .... aber wie Gesagt, ich weis es nicht mehr 100%ig wie das war ... hatte diesen Flyer nur kurz in der Hand :0391:

...wenn ich mich richtig erinnere, dann sind Getränke nicht dabei, kostet noch einmal um die 10 Bucks extra..

...das ganze rentiert sich, glaube ich so ab dem 2 1/2 ten Menue am Tag..... also i.d.R eher was für trainierte Amis:044:.
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Vor den Achterbahn stehen Schließfächer für die Rücksäcke, die dürfen nicht mitgenommen werden. Wo wollt Ihr dann die Kühltasche lassen?

Die Fächer sind nicht so riesig.

Wir sind ja 4 Erwachsene, ein 6-jähriges Kind und ein 20 Monate junges Kind. Letzteres kann eh nicht überall rein und so bleibt immer einer draußen, der auch die Kühltasche bei sich haben könnte. Aber wir werden wohl eher ein paar Dinge unten in den Buggy und in die Rucksäcke tun. ;)

Aber ob wir rechtzeitig rüber kommen steht ja eh noch in den Sternen. :(

FF
 
Oben