Shark Valley mit Kleinkindern?

hib410

Well-Known Member
Hall zusammen!

Wir werden in den nächsten Wochen ein Ferienhaus in Cape Coral haben und haben vor von dort aus den ein oder anderen Ausflug zu machen.

Natürlich stehen auch irgendwo die Everglades auf unserem Programm, nur stellt sich natürlich die Frage, wie wir das mit unseren Kindern 3,5 und 5,5 Jahre alt, am besten anstellen?

Ich war letztes Jahr mal kurz in SharkValley, allerdings nur kurz am "Parkplatz", Alligatoren gucken und weiter. Ist die Tram-Tour für Kinder in unserem Alter interessant? Dauert ja etwa 2 Stunden und wenn die Alligatoren vielleicht nicht mehr am Straßenrand liegen, kehrt dann die große Langeweile ein? Schöne Landschaft hin oder her? Sieht man noch andere für Kinder interessante "Dinge/Tiere".

Andere Möglichkeiten Alligatoren in freier Wildbahn zu sehen, vielleicht ähnlich zum Anhinga-Trail, der aber definitiv zu weit für uns ist, gerne auch ausserhalb des Everglades NP?

Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps!!!
 

hib410

Well-Known Member
Danke für die verschiedenen Tips!:002:

Hat denn jemand Erfahrung mit SharkValley-TramTour, mit oder ohne Kinder?
 

usaflo

Well-Known Member
Hi,

wir haben nur mal die Fahrradtour gemacht. Das wär sehr schön. Deswegen auch die Anregung ein Fahrrad zu mieten. Mann kann mal absteigen und die Kinder können laufen bzw. etwas sich näher ansehen (aber nicht zu nahe...). Fahrräder kann man übrigens mieten und es gibt auch welche mit Child-Seat.

The typical bike ride around Shark Valley will last between 2 and 3 hours, but it always depends on you and how many things catch your eye.
Visitors without their own bicycles may rent them from the rental area for $7.25/hour on a first come-first serve basis. A driver's license or I.D. will be required for a deposit on rental bikes. All the rentals are single gear, coaster brake type bicycles with adjustable seats to accommodate different heights. Baskets and helmets are also available for all rental bikes. In addition, there are some 20" children's bikes, and several bikes available with child seats for children of 35 pounds or less.

Quelle: http://www.sharkvalleytramtours.com/biking.html

Tschau
 

Mausefalle

Well-Known Member


Wenn Du magst Nina dann guck mal in mein Album von 2008 http://picasaweb.google.com/mausefalle18564/Florida2008# ganz am Ende sind die Bilder von Babcock!!

Wie gesagt wir fanden es toll und wollen wohl dieses Jahr noch mal mit Junior hin, vorallem wollen meine Männer dort mal schauen, denn die haben auch eine Gun-Ranch (Schiessstand ........ man sieht das doof aus mit 3 x "s")!

Am Besten sollte man sich vorher telefonisch anmelden für ne Tour, haben wir auch gemacht! Denn auch geführte Busrundreisen besuchen öfters die Babcock Ranch!

Gruß aus Kassel

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wenn Du magst Nina dann guck mal in mein Album von 2008 http://picasaweb.google.com/mausefalle18564/Florida2008# ganz am Ende sind die Bilder von Babcock!!

Wie gesagt wir fanden es toll und wollen wohl dieses Jahr noch mal mit Junior hin, vorallem wollen meine Männer dort mal schauen, denn die haben auch eine Gun-Ranch (Schiessstand ........ man sieht das doof aus mit 3 x "s")!

Am Besten sollte man sich vorher telefonisch anmelden für ne Tour, haben wir auch gemacht! Denn auch geführtte Busrundreisen besuchen öfters die Babcock Ranch!

Gruß aus Kassel

Moni

Meine Güte, da muß sich seit 2004 aber jeder Menge verändert haben! Wir haben außer Rindern nichts zu sehen bekommen. Der Bus war zu 1/4 besetzt und die Krönung war für mich als am Ende der Busfahrt ein A.-Baby aus einer Box im Kofferraum geholt wurde :093: Schön, wenn sich da was getan hat, vielleicht wagen wir dann auch mal wieder einen Ausflug dorthin :001:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Was ich besonders zum "piepen" fand, war die Schweinchen-Familie! Als der Bus um die Ecke kam und langsamer fuhr, kamen die wie die "wilden" hergelaufen und wussten dass sie was zu fressen bekommen!

Die Pumas dort sind inzwischen so sehr auf die Menschen geprägt, dass sie nicht mehr in die freie Natur entlassen werden können! Ich fand diese "Begegnung" sehr interessant! Das mit dem kleinen Gator war bei uns auch so! Ist ja auf den Bildern zu sehen!

Auf der Babcock-Range wird übrigens auch der Fliesenrasen angebaut! Und auf dem Areal dort soll die erste "Solarcity" der USA entstehen!

Gruß aus Kassel

Moni
 

capellotti

Well-Known Member
Hallo,
für Euch ist es mit meinem Tipp zwar schon zu spät (habe gerade erst gelesen, dass dieses Posting von 2010 ist), vielleicht kann aber jemand anders meine Meinung brauchen. Wir sind gestern mit unseren Kindern (3 und 6) mit der Tram gefahren. Wir fanden die Fahrt eigentlich ziemlich gut, auch die Erläuterungen, davon hatten die Kinder aber nichts und immer übersetzen konnten wir auch nicht, dafür ging es zu schnell. Die Alligatoren waren natürlich interessant und es war auch toll die Babies zu sehen. Meine Kleine hat sie nur immer nicht so schnell gefunden im Gras und war dann sehr enttäuscht, wenn der Bus schon weiter fuhr. Mein Großer fand es dann nach der Hälfte ziemlich langweilig. Wenn irgendwie möglich, würde ich auch das Fahrrad empfehlen, mit Kindersitz und vieeeeel Getränken, dann kann man an den interessanten Stellen so lange halten und gucken wie man will, das ging uns mit der Tram manchmal ein wenig schnell und auch am Tower hätten wir gerne mehr Zeit gehabt.
Auf der Rückfahrt Richtung Cape Coral haben wir durch Zufall am Oasis Visitor Center gehalten (Meile 55/ US41), da war ein Steg auf den man in einen Graben gucken konnten. Da waren bei uns gestern massig Alligatoren, das war für die Kinder viel spannender als Shark Valley. Das soll allerdings wohl nur in den trockenen Monaten sein, dass die Alligatoren da in den Gräben neben der Straße liegen, wenn es nasser wird, ziehen die sich wohl weiter zurück. Aber das war echt klasse und man konnte gut beobachten.
 
Oben