SIM-Karte für Florida: wo vor Ort kaufen? Tarifempfehlungen

Monsy

Member
Hallo zusammen,

ich suche für unseren 21 Tage Florida Urlaub noch eine SIM-Karte, um in einem beliebigen (großen) Netz:

- zu surfen, ich denke so 250 - 500 MB, zB in den Parks
- ins USA-Fetznetz zu telefonieren, um zB Motels/Hotels anzurufen zur kurzfristigen Reservierung.

Gespräche nach Deutschland sind nur optional nötig, da ich bisher gut mit Skype im WLAN von Fastfoodketten gefahren bin.

Ich habe mir das Angebot von Cellion angesehen, es spricht mich aber nicht so an, weil das surfen so teuer ist. In einem Bericht im Netz habe ich gelesen, dass man gut eine tmobile-Karte mit einer Monatsflat nehmen konnte vor einigen Jahren, da hatte man für 40-50€ alles drin, surfen flat, telefonieren in den USA flat und auch noch Gespräche ins deutsche Netz.

Hat jmd. ein paar gute Tips? :)

Grüße,

Roman
 

Monsy

Member
Hallo Henrike,

danke für den Tip, die beiden Anbieter kannte ich noch nicht. Welchen Tarif hattet ihr bei H2O? Und wo habt ihr es gekauft, im Bestbuy? Und weisst Du ob die auch NanoSims fürs Iphone 5 haben? Im Netz gibts Berichte, dass viele Anbieter da "rumzicken" wegen Knebelverträgen mit Apple?

Gruß,

Roman
 

Myakka River

Well-Known Member
Frage mal bei dfritz79, er kann dir ganz toll weiter helfen!
Habe auch gerade eine Karte von H20 bestellt für Florida!
 

cocktail19

Well-Known Member
Hallo nochmal, Roman!
Die haben sowohl Nano, als auch Micro und normale Sims.

Wir hatten den 10$ Tarif bei Pay as you go. Die Simkarten kosten jedoch extra. Der kleine Tarif war für uns ausreichend, da wir hauptsächlich im Haus gesurft sind.

Wir haben es über ebay in Amerika gekauft. Wir haben es schon vor Abflug geordert und es kam dann am 3. Tag als wir da waren an. Allerdings haben wir durch unser Haus dort auch eine amerikanische Bankverbindung, so dass das problemlos möglich war.
Unter ReiseSIM.de - richtig günstig Mobil im Ausland telefonieren und surfen kann man die Sim vorab in D kaufen. Dort ist aber meist das Währungszeichen ausgetauscht (also was eigentlich $ ist, ist hier € - also etwas teurer).

Aber sonst, wie Du schon sagtest, bei BestBuy oder Target o. ä. kaufen. Klick mal auf "Store Locator". Da werden Dir viele Möglichkeiten angezeigt.
Lieben Gruß,
Henrike
 

Smokey

Active Member
Hi Roman,
habe für letzten Monat bei Dirk von Reisesim.de eine H2O Karte gekauft.
Ich glaube es war die 40 oder 50 $ MonthPlan.
2gb daten und für Null ins deutsche Festnetz und ins Handynetz ca. 29 cent/ min.
war alles total easy und stressfrei.
Gruß
Torsten
 

dfritz79

Well-Known Member
Hallo Roman,

bei Bestbuy werden meistens keine Nano-Karten geführt (allgemein sowieso sehr schwierig), da Apple Geräte zum großen Teil in den USA nur mit Vertrag verkauft werden und der Bedarf an Prepaid nicht da ist.
Deswegen führt die niemand. Ich habe momentan (nach langer Arbeit) eine ganze Menge H2O Nano Karten vorrätig.

Gruß Daniel
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hier mal meine Erfahrung von unserer Rundreise durch den Nordosten der USA (NYC, Gettysburg, Washington, Niagarafälle, Chicago). Eine Datenflat, etc. ist völlig unnötig. Man findet an jeder Ecke ein freies und offenes W-Lan. Selbst in der hintersten Provinz in Pennsylvania. Das Geld kann man sich wirklich sparen. :007:
 

Michael-K.

Well-Known Member
Aber vielleicht möchte nicht jeder seine Daten durch ein offenes WLAN laufen lassen, wo manch neugieriger Zeitgenosse leicht mitlesen könnte.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Da ich mal davon ausgehe, dass keiner im öffentlichen WLAN seine Bankgeschäfte oder ähnliches durchführt, sehe ich es wie Tipi. Ich nutze hier unterwegs auch gerne die Möglichkeit des freien wifi. Aber ich glaube, dass da die deutschen etwas mehr "paranoid" sind ;)
 

Michael-K.

Well-Known Member
Paranoia hin oder her. In einem offenen WLAN, in dem jeder minder begabte Hinterwäldler den Datenstrom mitlesen kann, logge ich mich nicht ein. Weder in den USA noch in den offenen WLAN-Netzen, die es mittlerweile in immer mehr deutschen Städten gibt. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er es möchte.
 

sk8

Member
Hallo
Ich hatte für mein Florida Urlaub die Sim Karte schon in Deutschland gekauft. Ich hatte das iPhone auch als Navi nutzen wollen und so schon alles in Deutschland aktiviert. So konnten wir schon bei Ankunft alle Funktionen benutzen.
Als alternative gibt es für wenig Geld ja die Sim Karten Stanzer und damit habe ich bis jetzt jede Karte passend bekommen.
Ich meine es war eine Red Pocket Karte mit 2 GB

Michael
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das ist typisch Deutsch. Überall weiße Mäuse sehen. :009: Ich hab mich über die offenen W-Lans auch über meine Sparkassen App eingeloggt. Und? Was soll das passieren?
 
J

Jochen

Guest
Paranoia hin oder her. In einem offenen WLAN, in dem jeder minder begabte Hinterwäldler den Datenstrom mitlesen kann, logge ich mich nicht ein. Weder in den USA noch in den offenen WLAN-Netzen, die es mittlerweile in immer mehr deutschen Städten gibt. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er es möchte.

Bei SSL-verschlüsselten Verbindungen sieht der Hinterwäldler aber auch in die Röhre - und das ist heute auf allen Bezahlseiten oder für Mails Standard und sollte eh immer genutzt werden. Und ob jemand sieht was ich in Google suche ist mir komplett schnurz, denn dann dürfte ich nirgendwo auf der Welt eine Suchmaschine suchen.
Wenn man mit einem PC in offenen Netzen surft ist das noch ein wenig anders da man dort u. U. auch auf die Daten auf dem PC zugreifen kann, aber bei einem Tablet oder Smartphone ist die Gefahr nahe Null :001:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Mein reden, Tom. In meine Augen sehr paranoid. Wenn ich sehe, wie viele Geschäftsleute hier bei Mc d oder starbucks usw. sitzen und ihre Arbeit verrichten........... Da ist der Amerikaner doch "lockerer".
 
Oben