Soll ich's probieren? Hotel Priceline oder Hotwire? Fort Myers

Elke-Maria

Well-Known Member
Guten Morgen,

bin gerade schwer am überlegen, ob ich nicht für ein 2,5 Sterne Hotel bei Priceline biete. Es geht um ein Hotel (2 Zimmer) um den Flughafen mit Airportshuttle für 1 Nacht. Ich habe bereits das Hilton Garden Inn FCGU (Airport) für 78 € pro Zimmer reserviert. Damit mache ich nichts falsch, 3 Sterne. Aufgrund von Flugzeitenverschiebung kommen wir nun aber in Fort Myers erst nach 21 Uhr an, d.h. im Hotel erst nach 22.30 Uhr - da würde es ein Best Western etc. ja auch tun. Am nächsten Tag übernehmen wir den Mietwagen und fahren ins gemietete Ferienhaus. Bei Hotwire könnte ich ein 2,5 Sterne Hotel für 48 € =60 $) pro Zimmer + tax bekommen. Da wäre dann auch noch das Frühstück mit dabei. Bei Priceline würde ich halt mal mit 50 $ einsteigen, oder was meint ihr? Ich habe auch schon bei betterbidding.com geguckt und werde es gleich nochmals machen. Hat jemand mit den Hotels um den Flughafen Erfahrungen? Sind miese dabei? Guck auch gleich mal noch bei Tripadvisor. Danke schon mal!.wink:

Noch 'ne Frage: ich habe bei Priceline das Gebiet um den Flughafen eingegeben. Kann aber nicht extra bei 'Name your own price' den Airportshuttle anklicken. Da haben doch alle Hotels den kostenlosen Airportshuttle? Gebiet 11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausefalle

Well-Known Member
Darf ich Dir mal eine Frage stellen?

Ihr habt doch ein Haus in Cape Coral gemietet? Warum wollt Ihr dann eine Übernachtung in der Flughafen Area Ft. Myers einlegen :0025: ? Auch wenn Ihr erst um 21 Uhr in Ft.Myers landet, könntet Ihr dann gegen 23 Uhr im Haus sein.

Gruß

Moni
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo,
wir haben das Haus erst ab dem nächsten Tag gemietet. Ursprünglich hatten wir den Flug am Sonntag und sollten gegen 18.30 Uhr landen, dann wäre das alles ok gewesen. Dann wurde der Flug verschoben auf Mitternacht. Da habe ich dann mit US Airways umgebucht auf den Samstag. Aber wenn wir um 21 Uhr ankommen, möchte ich kein Auto übernehmen und in kein fremdes Haus einziehen. Wir haben bisher auch immer erstmal ein Flughafenhotel mit Shuttle genommen. Das ist ausgesprochen angenehm und entspannt. Ich weiß, dass es viele anders sehen. Aber wir machen das so seit 1999 und finden es gut. :)
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ok den Hintergrund wusste ich nicht! Daher meine Frage :009: Was Hotels in Flughafennähe von RSW angeht, habe ich leider keine Ahnung .............. :0053:, sorry.

Gruß

Moni
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Ich kann das nicht. Evtl. beim 3,5 Sterne Hotel. Aber dann kann ich bei meinem gebuchten bleiben. Die 2,5 Sterne liegen direkt nebeneinander an der Straße. Die Amenities treffen auch für alle zu. Bleibt nur noch die Zufriedenheit. Bei Hotwire habe ich mal durchgeklickt (mind. 70 % / 80 % / 90 %) - da ist das 2,5 Sterne Hotel nicht erschienen. Das kann ich dann auch nicht nehmen. Mind. 80 % Zufriedenheit brauche ich, noch lieber mind. 90 %. Kannst du das erkennen, welches Hotel es sein könnte? Wäre toll!
 

sybille

Well-Known Member
Ich kann Dir beim "Hotwire-Hotel-bestimmen" auch gerne helfen, bislang lag ich immer richtig. :)
Dazu bräuchte ich aber die Details, um dabei zu helfen: Also Lage, Hotwire-Sterne, Amenities und so. Dann klappt das auch!
 

sybille

Well-Known Member
Hm, ich habe gerade mal geschaut :)

Mit 2,5 Hotwire-Sternen steht nur das "Best Western Airport Inn" in der Hotwire-Liste bei Betterbidding.
Kann das sein? Mit diesen Amenities:
Airport Shuttle, Smoke Free Rooms, Complimentary Breakfast, Fitness Center,Pool(s)
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo Sybille,
vielen Dank für deinen Einsatz! War im Büro - arbeite halbtags. Ich habe bei betterbidding auch schon geschaut und außerdem bei bidding for travel. Aber das Hotel hat unter 70 % Zustimmung bei den Kunden. Das kann das Best Western nicht sein. Ich habe grad wenig Zeit - ich melde mich wieder. Lieben Dank nochmals!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ganz ehrlich, fuer eine Uebernachtung nur zum schlafen, ist es doch voellig wurscht. Buche ein 2plus, dass ist vollkommend ausreichend und ihr bekommt am Morgen dort i. d. R . auch noch ein Fruestueck. Wenn es keinen Shuttle geben sollte, dann nimmt man eben ein Taxi, die Fahrt dorthin sollte euer Urlaubsbudget sicherlich nicht sprengen. Aber dafuer muss man doch nicht noch grossartige recherchieren, was das fuer ein Hotel. :009: Hauptsache es ist sauber und da stehen Betten im Zimmer...mehr bekommt ihr um diese Uhrzeit eh nicht mehr mit.
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Ja, Hauptsache sauber. Aber ich bin ja nicht in der Not - ich habe ja schon eine Reservierung im Rücken. :) Und bevor ich das Geld für ein Taxi ausgebe, nehme ich lieber ein besseres Hotel. Ich recherchiere wieder neu und melde mich dann wieder - wird wohl Richtung Wochenende gehen. Aber ich habe heute Morgen ziemlich viel gelesen auf verschiedenen Seiten, das war recht interessant.
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Danke, ja! Ich habe nur Angst, dass ich vor lauter Sparen den Rest der Familie verärgere. Das ist leider schon mal passiert. Deshalb bin ich ein wenig zögerlich. Das gebuchte Hotel ist auch ca. 50 % unter der Rack Rate, von daher ist es nicht schlecht. .wink:
 

sybille

Well-Known Member
Ich recherchiere gerne vor der Buchung bei Hotwire, welches Hotel es werden wird.
Die Möglichkeit ist da, das Ganze dauert nur ein paar Minuten länger, dann nutze ich die Sache auch. Wenn zwei Hotels in der engeren Wahl sind und ich herausfinde, dass eins davon direkt an einer vierspurigen Hauptstraße liegt, das andere hingegen ruhiger, dann ist meine Wahl klar. Das ist schon bei meinen Hotwire-Buchungen vorgekommen.
Wenn andere das nicht so sehen, auch gut. Da ist jeder eben anders. ;-)

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Sybille, ist ja auch OK. Nur wenn ich spät dort ankomme, ins Bett falle und nächsten Tag gleich weiterfahre wäre es mir relativ egal. Da ich zu denen gehöre die über PL buchen, habe ich da eh keinen Einfuss drauf, hatte aber auch noch nie viel Pech damit
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Mensch, bin gerade froh, dass ich noch nichts gemacht habe. Habe heute die mind. 12. Umbuchung meiner Flüge mitbekommen. Es war nur ein paar Minuten, aber die Sitzplatzreservierung des Fluges von Philadelphia nach RSW ist perdu. Außerdem ist der Flug überbucht und man hat mir versichert, dass wir (natürlich!) Priorität hätten, da wir international fliegen. Meine aktuelle Hotelbuchung kann ich bis 30.03. stornieren, falls sich nochmal was ändert. Ich warte mal ab. Danke nochmals für Eure Beiträge und Bemühungen. Ich werde die Sache noch bis in den Februar verschieben. Nächste Woche fliegen wir mal nach Ägypten, Sonne tanken. .wink:
 

Florida12

Well-Known Member
Wie sieht es generell mit Hotels/Motels bei priceline und co aus? Wir suchen in der Regel nur einen Platz zum Schlafen der nicht teuer sein sollte (gewünscht: um die 30$/Nacht bis max. 60$/Nacht). Wie sieht es da z.B.: in Fort Myers aus? Ich habe schon ein wenig gesucht aber ich benutze priceline und co. zum ersten Mal und bin ein wenig überfragt :).
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Ich denke, wenn ihr mit 2 und 2,5 Sterne zufrieden seid, dann könnte das klappen. Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an. Du kannst auch bei Hotwire gucken, da bekommst du den Preis genannt nur das Hotel erst nach dem Kauf. Allerdings kann es halt auch sein, dass du das mieseste in der Gegend bekommst. Das könnte sein, dass dieses nicht so sauber ist. Unbedingt vorher doch mal bei tripadvisor die Hotels in der Kategorie und Gegend nachlesen. Und Hotwire ist etwas großzügiger mit den Sternen. Da ist ein 2 Sterne Hotel bei priceline und tripadvisor auch gerne bei den 2,5 Sternen bei Hotwire dabei. Lies betterbidding.com und biddingfortravel.com für Fort Myers durch. Außerdem bezahlt du sofort und kannst nichts mehr ändern. Steuern kommen in USA auch noch drauf. Bei Hotwire siehst du das schnell. Wenn du bei priceline bietest, kommt die Steuer noch auf den von dir gebotenen und dann vom Hotel akzeptierten Preis drauf.
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Rückmeldung von mir: habs dann doch gemacht. Lt. Betterbidding.com bin ich davon ausgegangen, dass ich ein Best Western bekomme. Es wurde das Fort Myers Airport Hotel. Aber war ok für den Preis. Als wir dann noch 7 Std. Verspätung hatten und tatsächlich erst morgens um 4.30 Uhr im Hotel ankamen, war ich froh, dass ich nicht mehr bezahlt hatte. Das Hotel war sauber, sah durchaus freundlich aus und das Frühstück war ausreichend, halt mit Plastikgeschirr. Der kostenlose Shuttle vom Flughafen ist nur von 6 Uhr bis 23 Uhr. Ich hatte deshalb bei Ankunft in Ft. Myers im Hotel angerufen. Dort sagte man mir, wir sollten ein Taxi nehmen und sie würde uns eines schicken. Dann kostet es nur 15 $, wenn wir eines am Flughafen nähmen, kostet es 30 $. Ich habe im Vorfeld die Preise im Internet überprüft und bin auch auch 30 $ gekommen, 10 $ davon allein, weil die 4 . Person 10 $ extra bezahlt. Also nur zu Info, falls jemand in die Verlegenheit kommt. Habe der Taxifahrerin dann aber Trinkgeld entsprechend den 30 $ gegeben. Denn es ist ja sehr nett, die Fahrt für weniger zu machen. War auch eine sehr nette Dame, genauso der Check in im Hotel war nett. Lediglich dir obligatorische Kaffeemaschine hat mir gefehlt. Aber ich habe ja bis 8 Uhr geschlafen und dann sind wir zum Frühstück runter.
 
Oben