Südkalifornien im Dezember/Januar

luckyday

Well-Known Member
:001:
Durch ein Treffen mit Bekannten, die im vergangenen Sommer in Südkalifornien waren, kam bei uns gestern der Gedanke auf, ob wir in diesem Jahr Weihnachten bis Anfang Januar wieder in Florida oder aber stattdessen mal in Südkalifornien verbringen wollen.

Die endgültige Entscheidung darüber hängt letztlich von Faktoren ab, die sich bei uns noch im Laufe des Jahres ergeben werden. Insofern können wir ohnehin nie so weit im voraus planen. Allerdings würde ich diesen Gedanken gleich wieder verwerfen, wenn sich herausstellt, daß es im Dezember/Januar in Südkalifornien von den Temperaturen her nicht so warm sein sollte, daß man sich dort kurzärmlig bewegen kann.
Lt. diversen Quellen im Internet soll es um die Jahreszeit wohl so zwischen 13-18°C sein. Das wäre im Prinzip o.k. für uns, zumal wir keine Wassersportler oder Strandlieger sind. Allerdings habe ich auch gelesen, daß sehr häufig ein starker Wind weht, was die Fühltemperatur ja erheblich verringern kann.:0692:

War schon mal jemand von Euch im Dez./Jan. in Südkalifornien und kann mir was zum Wetter sagen ? Vielleicht hätte sich das Thema für uns dann erst einmal erledigt und die Entscheidung abgenommen.....
.
.
 

MrMagoo

war mal in Florida
Ich war vom Juli - Dez.2007 in L.A., so ab Mitte/Ende Oktober wurde es recht kühl. Die Temperaturen lagen zeitweilig Nachts bei 6-8°C und am Tage waren aus auch manchmal nur 15-°C.
Dafür hat es in meinem 5monatigem Aufenthalt nur zwei ganze Tage geregnet! Generell finde ich das Klima in Kalifornien angenehmer als in Florida.
Als ich am 21.Dezember abgeflogen bin waren es tagsüber ca.23°C.
 

luckyday

Well-Known Member
Das klingt eigentlich gar nicht schlecht für unsere Vorhaben. :p
Ich denke, das fassen wir mal ins Auge....werde mich dann demnächst mal wegen der kürzesten LAX Flugverbindung schlau machen.
Danke Dir ! :001:
 
Oben