Ausflugsziele Tipp für einen Tag Bootsmiete in Cape Coral

chip504

Member
Hallo,
wir werden Ende August ein paar Tage in Cape Coralverbringen und haben vor uns dort auch ein Boot zu mieten. Hier nun die Frage.Was macht man dann einen Tag lang mit einem Boot? Wasserski oder ähnlicheshaben wir eigentlich nicht vor.
Fährt man eher den Fluss hoch oder aufs Meer raus? Bewegtman sich in den Kanälen? Schön wäre so was wie irgendwo mal anlegen (shoppenoder essen) dann weiterfahren und wo anders anlegen, auch mal schwimmen, usw.

Gibts irgendeine Empfehlung was man an einem Tag am besten miteinem Boot unternehmen kann?

Danke für Infos.
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
ich kann einen Ausflug zum Lovers Key SP empfehlen. Ein schöner Tagestrip. Alles dabei. Delphine, unter der Brücke nach Sanibel aufs Meer, hinter den Inseln Slalom fahren usw.
oder
Kurze Tour zum Picini Island mit Besuch des http://www.waterfrontrestaurant.com/ lohnt sich auch. Einfaches aber leckeres und uriges Essen.
oder
Bei guten Wetter den Fluss hoch bis zur Schleuse. Je enger der River wird, desto schöner wird es.

In meinen Reiseberichten kann man viel lesen zu Bootstouren in der Gegend CC.
 

Annette21

Well-Known Member
Der Tipp mit lovers key ist gut wir fahren wenn wir mit Freunden unterwegs sind gerne einfach rund um Ft Myers Beach außen rum von allem etwas dabei fast immer Delfine und noch ein Biss Essen im parrot key
www.myparrotkey.com
Ist auch vom fahren her nicht zu anspruchsvoll wenn man eventuell nicht so erfahren ist
 

Khalos

Well-Known Member
Wir haben bei Boats`n`more gemietet .... und fahren in den Golf zum Angeln und Delphine guggn ....
 

Goofy

Well-Known Member
So wie du deine Frage formulierst, gehe ich davon aus, dass du wenig oder keine Erfahrung mit einem Boot hast?

Da Selbstfahrer-Boote selten deutlich über 24' Lange aufweisen, ist als Anfänger eine Fahrt abseits der unmittelbaren Küste ohnehin nicht ratsam (häufig sogar ausdrücklich vom Vermieter untersagt).
Schon einige 100 Meter vom Land entfernt ist der Wellengang häufig so stark, dass es mit diesen kleinen Booten wenig Spaß macht zu fahren, davon abgesehen kann dort ein Anfänger so eine Nussschale auch schnell zum kentern bringen.

Was die Mietdauer angeht, halte ich einen Tag für viel zu kurz, erst gibt es eine Einweisung dann musst du dich ans Bootfahrt etwas gewöhnen und du musst das Boot ja auch noch volltanken und zurückbringen, da bleibt von dem Tag nicht mehr viel übrig.

Boot fahren macht sehr viel Spaß, kann aber schnell zum Stress werden wenn man schon nach ein paar Stunden mit Wellengang oder unter den Blicken von Zuschauern mit dem Anlegesteg vor dem Restaurant kämpft. :0141:
 

chip504

Member
Danke erst mal für die Antworten.
Es stimmt dass ich keinerlei Erfahrungen mit einem Boot habe und ich sollte die Mietdauer wirklich überdenken.
 

Digger

Well-Known Member
Und wenn man durch die Kanäle muss, kostet das jede menge Zeit, da man dort quasi nur Schritttempo fahren darf..wink:
 
Oben